WPOven - Verwaltetes Webhosting WordPress Schwerpunkt

9.8/10 (Experten-Punktzahl)
Das Produkt wird bewertet als #1 in Kategorie Web-Hosting
9.8 Testergebnis
Das beste Managed VPS-Hosting + WordPress-Support

WPOven bietet Ihnen erschwingliches und einfach einzurichtendes Webhosting. Es verf├╝gt ├╝ber leistungsstarke Server, um Ihnen einzigartiges Webhosting mit ausgezeichneter Betriebszeit und Website-Klonen zu bieten. Es umfasst auch Premium-WordPress-Unterst├╝tzung mit Backups, Malware-Scan und -Entfernung + SEO-Statistiken + optimiertes Hosting.

Kunden-Support
9
Preis-Leistungs-Verh├Ąltnis
10
Leichte Bedienbarkeit
10
Merkmale
10
PROS
  • Wirklich einfach zu bedienen
  • Leistungsstark
  • Verwaltetes Hosting
  • WordPress optimiert
  • Kann Nicht-PHP-Anwendungen hosten
  • Wunderbare Kundenbetreuung
  • T├Ągliches Backup inklusive
  • Malware-Suche und -Entfernung
  • WordPress-Unterst├╝tzung
KONS
  • Offensichtlich teurer als Cloudways
  • Kein technischer Live-Chat-Support (Ticketing-System)
  • Kleines Team
Ihre Rezension hinzuf├╝gen

WPOven wurde 2013 mit dem Ziel gegr├╝ndet, ein no-nonsense Managed WordPress Hosting ohne Einschr├Ąnkungen oder versteckte Preise zu schaffen. Sie waren das erste Managed WordPress-Hosting, das die unbegrenzten Sites und Pageviews f├╝r alle Server-Pakete einf├╝hrte. WPOven begrenzt nicht die Anzahl der WordPress-Sites, die Sie auf Ihrem Server haben k├Ânnen.

WPOven ist ein Team von 8 Ingenieuren zusammen mit mehreren Remote-Entwicklern und Support-Ingenieuren, die auf der ganzen Welt arbeiten. Eines der Hauptmerkmale ihres Support-Teams ist, dass die meisten von ihnen Entwickler sind, wodurch sie die besten und schnellsten L├Âsungen anbieten k├Ânnen. Es gibt nicht viel, was ihr Support-Team nicht tun w├╝rde, um ihren Kunden zu helfen, das zu erreichen, was sie suchen. Der Support hat keine Grenzen oder Bedingungen. Sie helfen ihren Kunden bei allen L├Âsungen, von der Server-Optimierung bis hin zur Unterst├╝tzung von kleineren Themes oder Plugins und allem, was dazwischen liegt.

Ein weiteres Hauptziel von WPOven war es, eine klare, transparente und einfache Preisgestaltung anzubieten. Es gibt nur eine Art der Preisgestaltung und keine versteckten oder zus├Ątzlichen Preise.

Verwaltetes vs. nicht verwaltetes Web-Hosting

Die meisten Menschen halten dedizierte Server und Virtual Private Server (VPS) f├╝r besser als Shared Hosting-L├Âsungen. Dies liegt daran, dass dedizierte Server und Virtual Private Server Shared Hosting-L├Âsungen in Bezug auf Geschwindigkeit und Zuverl├Ąssigkeit ├╝bertreffen. Dedizierte Server werden von vielen Anbietern angeboten, aber es gibt nur wenige Angebote mit Managed Hosting-Support.

So erledigen Sie beispielsweise alle komplexen Aufgaben selbst, wenn Sie mit dedizierten VPS-Servern wie Digital Ocean, AWS und Google Cloud usw. arbeiten. F├╝r die Hosting-Umgebung oder die Installation von cPanel werden Sie ein manuelles Setup f├╝r die Hosting-Umgebung durchf├╝hren. Dar├╝ber hinaus m├╝ssen Sie auch die Wartung und den t├Ąglichen Betrieb des Servers ├╝berpr├╝fen.

Wenn Sie mit solchen Aufgaben unerfahren sind, wird es f├╝r Sie l├Ąstig, wenn es Pannen, langsame Ladegeschwindigkeiten oder Ausfallzeiten gibt. Ausfallzeiten k├Ânnen f├╝r Sie am l├Ąstigsten sein.

Was tun Sie also? WPOven hat eine L├Âsung f├╝r Sie. Es handelt sich um einen Hosting-Provider, der vollst├Ąndig verwaltet wird und Ihnen die mit dem Serverbetrieb verbundenen Sorgen und ├ärger erspart. WPOven wird die Dinge f├╝r Sie einfacher und leichter machen, und das zu einem geringen Preis, ohne dass Sie auf irgendwelche Funktionen verzichten m├╝ssen.

Wie Sie Ihr eigenes Konto erstellen?

Schritte zur Registrierung bei WPoven

Sie m├╝ssen die folgenden vier einfachen Schritte befolgen, um Ihr WPoven-Konto zu starten:

Schritt 1: Schlie├čen Sie den SignUp-Prozess ab

Schritt 2: ├ťberpr├╝fen Sie Ihr Konto

Schritt 3: Bereiten Sie Ihren Server vor

Wenn Sie mit der Verifizierung fertig sind, loggen Sie sich in das WPOven-Dashboard ein und warten Sie ein paar Minuten, w├Ąhrend WPOven Ihren Server vorbereitet.

Schritt 4: Migrieren Sie Ihre Website (optional)

Migrieren Sie Ihre bestehende Website oder erstellen Sie Ihre Website mit nur einem Klick. WPoven kann Ihre Website auch KOSTENLOS migrieren.

Sie erhalten eine 14-t├Ągige Testphase auf Ihrem ersten Server. Wenn Ihnen WPOven also nicht gef├Ąllt, k├Ânnen Sie innerhalb von 14 Tagen eine R├╝ckerstattung verlangen.

WPOven-Merkmale

Von WPOven angebotene Dienste und Funktionen

Insbesondere ist WPOven als WordPress-Hosting-Plattform bekannt. Sie werden alles tun, was Sie f├╝r eine WordPress-Website ben├Âtigen. F├╝r WordPress ben├Âtigen Sie SSL-Installationen, Backups, HTTPS-Weiterleitungen und andere Dinge, die f├╝r unerfahrene Benutzer komplex sein k├Ânnen.

Die bekannteste und empfohlene Managed Web Hosting-L├Âsung ist Wolkenwege aber die meisten Optionen sind nicht enthalten. Um das ├äquivalent von WPOven zu erhalten, m├╝ssten Sie $100/Monat f├╝r die WordPress-Unterst├╝tzung + $150/Jahr/Website f├╝r die Malware-Suche und -Entfernung + $0.033/GB pro Monat f├╝r die externe Sicherung hinzuf├╝gen. WPOven hat einen Vergleich mit Cloudways.

Cloudways bietet Ihnen erschwingliches und einfach einzurichtendes Webhosting. Es verf├╝gt ├╝ber leistungsstarke Server, um Ihnen einzigartiges Webhosting mit ausgezeichneter Betriebszeit zu liefern ... ANFANG FREI

Sie k├Ânnen unsere R├╝ckblick ├╝ber Cloudways.

Heutzutage sind Cloud-basierte Webhosting-Dienste allgegenw├Ąrtig, und die Bereitstellung dieser Dienste nimmt t├Ąglich zu. Viele Hosting-Provider bieten Ihnen die besten und einzigartigsten Web-Hosting-Dienste.

Benutzerfreundliches Dashboard

WPOven-Dashboard

Wenn Sie Ihren WPOven-Account erstellen, k├Ânnen Sie die gesamte Serververwaltung ├╝ber das Control Panel vornehmen, das sich sehr von dem typischen cPanel der meisten Hosts unterscheidet. Das benutzerdefinierte WPOven-Bedienfeld ist ein wenig veraltet, aber wirklich einfach und intuitiv zu benutzen. ├ťber das Men├╝ dieses Panels k├Ânnen Sie auf Ihre Server, Sites und E-Mails zugreifen.

Server-Verwaltung

Server-Ressourcen

Im Abschnitt Server k├Ânnen Sie die Nutzung seiner Ressourcen in Echtzeit verfolgen. So k├Ânnen Sie sehen, ob Ihr Server an den Verkehr, den Ihre Website empf├Ąngt, angepasst ist, und wenn die Ressourcen konstant bei 100% liegen, sollten Sie erw├Ągen, die Bandbreitennutzung durch die Verwendung eines CDN zu reduzieren oder die Ressourcen Ihres Servers durch den Wechsel zu einem h├Âheren Angebot zu erh├Âhen.

Sie finden auch die Details Ihres aktuellen Pakets sowie die Gr├Â├če Ihres aktuellen Serverspeichers und die genutzte Bandbreite.

Server-Statistik

Statistik Ihres WPoven-Servers

Sie k├Ânnen das Ergebnis aller Ihrer auf Ihrem Server gehosteten Websites auf einen Blick sehen. Im Bereich Statistik sehen Sie, wie viele Besuche und Seitenaufrufe Sie im laufenden Monat erhalten haben. Es gibt auch Einzelheiten ├╝ber den eingehenden Verkehr und die Dauer der Besuche (wie lange die Besucher auf Ihrer Website bleiben).

Verwaltung Ihrer Websites

Werkzeuge 2
Werkzeuge 1

Sobald Sie einen Server eingerichtet haben, k├Ânnen Sie jederzeit eine Website hinzuf├╝gen, z.B. WordPress oder eine beliebige PHP-Website. Danach gelangen Sie auf die Seite der Website, auf der Sie ├╝ber Registerkarten viele Dinge einrichten k├Ânnen. Es gibt eine relevante Registerkarte f├╝r die Dom├Ąnenzuordnung, und Sie erhalten eine tempor├Ąre URL, falls Sie keinen zuzuordnenden Dom├Ąnennamen haben oder einen solchen registriert haben.

Sie finden auch eine Seite zur Ein-Klick-SSL-Installation, auf der Sie kostenlos Encrypt SSL-Zertifikate installieren k├Ânnen. Die Wiederherstellung, eine Ein-Klick-Operation, befindet sich unter der Registerkarte Wiederherstellung.

Inszenierung und Synchronisierung

Sie k├Ânnen eine Staging-Website erstellen, um einige ├änderungen vorzunehmen

WPoven Staging ist eine n├╝tzliche Funktion, um ├änderungen zu testen, bevor sie dauerhaft auf Ihrer Website vorgenommen werden. Erstellen Sie eine Staging-Website, indem Sie auf die Schaltfl├Ąche klicken, warten Sie einige Minuten, bis Ihre Staging-Website fertig ist, und dann k├Ânnen Sie Ihre ├änderungen vornehmen. Wenn die ├änderungen abgeschlossen sind, klicken Sie auf die Schaltfl├Ąche "Website synchronisieren", und die Staging-Website wird mit der Live-Website zusammengef├╝hrt. Auf diese Weise sind Sie sicher, dass Sie nicht versehentlich sch├Ądliche und irreversible ├änderungen an Ihrer Website vornehmen.

Nach den ├änderungen, die auf der Staging-Website vorgenommen wurden, k├Ânnen Sie mit der Live-Website synchronisieren

Was das Klonen anbelangt, so ist es der Inszenierung sehr ├Ąhnlich. Mit dem Klonen k├Ânnen Sie verschiedene Klon-Sites erstellen, wenn Sie auf neue Server umziehen oder Ihre Kunden Ihre Website sehen lassen.

Erweiterte Zwischenspeicherung

WPoven verwendet Linode, einen Cloud-Provider, um seine Server-Infrastruktur zu erhalten, und dieser Provider stellt SSD-basierte VPS und dedizierte Server bereit, die daf├╝r sorgen, dass Ihre Serverleistung schnell ist.

Um Server zu optimieren, nutzt WPoven auch verschiedene Caching-Mechanismen. Sie verwenden Fast CGI + Varnish + Redis, wenn Sie nicht wissen, was das ist, sind es einfach verschiedene Cache-Ebenen in der Datenbank und den Website-Dateien. Keine Sorge, es ist mit einem WordPress-Cache-Plugin wie WPRocket kompatibel.

Sie k├Ânnen das Cloudflare CDN auch auf Websites verwenden, die auf WPOven bereitgestellt werden und Cloudflare DNS verwenden, um mehr Sicherheit und Datenschutz zu erhalten.

Einfache Einrichtung DNS-Cloudflare

Verwaltete Dienste

WPoven unterst├╝tzt verschiedene popul├Ąre CMSs als Managed Services wie WordPress, Drupal, Joomla, Moodle und Magento. Sie k├Ânnen auch andere CMS verwenden, die auf PHP basieren und k├Ânnen eine beliebige Anzahl von Servern erhalten, wenn Ihre Nutzung w├Ąchst.

Master-Anmeldeinformationen

Sie k├Ânnen ohne Passwortabfrage auf Ihren Server zugreifen, wenn Sie mehrere ├Âffentliche SSH-Schl├╝ssel auf den Server hochladen. Um dies manuell zu tun, w├Ąhlen Sie die Schaltfl├Ąche SSH Public Keys, wonach Sie ein Label und ├Âffentliche Schl├╝ssel festlegen. Wenn Sie dies f├╝r Ihre Websites automatisch durchf├╝hren m├Âchten, dann starten Sie das SSH-Terminal in Ihrem Browser.

Hervorragende Betriebszeit

Einer der Schl├╝sselaspekte eines Hosting-Dienstes ist die Website-Verf├╝gbarkeit, und dies ist einer der wichtigsten Aspekte, wenn es um das Hosting von Diensten geht. Wenn Ihre Website nicht verf├╝gbar ist, k├Ânnen Ihre Kunden oder Klienten Sie nicht finden oder nicht auf Ihre Produkte zugreifen.

Was noch schlimmer ist, ist, dass sie vielleicht nicht einmal mehr Ihre Website besuchen. Eine ausgezeichnete Uptime ist f├╝r Ihre Kunden und Interessenten unerl├Ąsslich, um mit Ihnen in Kontakt zu treten oder auf die von Ihnen angebotenen Produkte und Dienstleistungen zuzugreifen. WPoven bietet Ihnen eine hervorragende Betriebszeit, die Sie mit einem Website-├ťberwachungstool leicht nachverfolgen k├Ânnen.

Backups + Sicherheit

Sicherung und Sicherheitsverbesserung in WPoven enthalten

Mit der Backup-Funktion k├Ânnen Sie Ihre Anwendungs- und Serverdaten sichern. Die Daten werden in sicheren Amazon S3-Rechenzentren gespeichert, so dass Sie Ihre Daten nicht verlieren, falls unerw├╝nschte Umst├Ąnde eintreten sollten. Die Backup-Frequenz ist jeden Tag. 

Was die Genesung betrifft, so ist es nur eine Ein-Klick-Operation.

WPoven ergreift eine Reihe von Ma├čnahmen, um die Sicherheit der Server zu gew├Ąhrleisten, da das Hosting-Unternehmen dies f├╝r ├Ąu├čerst wichtig h├Ąlt. WPoven bietet mehrere Sicherheitsmerkmale an:

  • Firewalls
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • SSL
  • Automatische Site-Backups

WPoven bietet auch ein hohes Ma├č an Sicherheit auf Anwendungs- und Netzwerkebene, die als zus├Ątzliche Sicherheitsebene zum Schutz vor Cyberangriffen dienen. Dies ist sehr wichtig, wenn Sie sensible Daten verwenden oder ein Online-Gesch├Ąft betreiben.

Kunden-Support

Sie sind rund um die Uhr ├╝ber ihr Ticketing-System erreichbar und antworten in der Regel in weniger als 10 Minuten! Sie k├Ânnen ├╝ber die Support-Icons in der linken Sidebar nach dem Login darauf zugreifen. 

Aber der wichtigste Teil der WPoven-Unterst├╝tzung ist, dass sie Ihnen kostenlos WordPress-Support zur Verf├╝gung stellen! Wenn Sie Hilfe brauchen, weil Ihre Website nicht gut funktioniert oder Sie Rat brauchen, k├Ânnen sie Ihnen helfen!

Ihr "Vorverkaufs"-Live-Chat ist ebenfalls rund um die Uhr verf├╝gbar, Sie k├Ânnen ihnen alle Fragen zum Vorverkauf stellen.

WPOven-Preisgestaltung

Wie viel kostet WPOven?

WPoven bietet Ihnen Hosting-Angebote je nach Gr├Â├če, Art und Budget Ihrer Website an.

Viele Menschen betrachten die flexible Preisgestaltung als einen attraktiven Aspekt. Das Unternehmen hat eine Pay-as-you-go-Struktur, die WPoven zu einer hervorragenden Wahl f├╝r kleine und mittlere Unternehmen macht. Es ist auch eine ausgezeichnete Wahl f├╝r Benutzer, die nur ├╝ber ein geringes Budget verf├╝gen. Dieser WPoven-Bericht wird Ihnen sicherlich helfen, mehr ├╝ber diesen Hosting-Provider zu erfahren.

WPOven-Preisgestaltung

Wenn Sie j├Ąhrlich zahlen, k├Ânnen Sie 2 Monate sparen! Sie m├╝ssen jedoch die Unterst├╝tzung fragen, wie Sie Zugang zu der j├Ąhrlichen Zahlung erhalten.

Standardfunktionen, die jedem Plan beiliegen

  • Zugang zu SSH und SFTP
  • 24/7/365 Unterst├╝tzung
  • Freie Migration
  • Kostenloses SSL
  • Dedizierte Firewalls
  • Regelm├Ą├čiges Patchen der Sicherheit
  • Staging-Umgebung
  • Automatisierte Sicherungen
  • Server, die HTTP/2-f├Ąhig sind

Wir fragten sie und sie antworteten

Wie k├Ânnen Sie Backups mit einem einzigen Klick wiederherstellen?

- Wenn Sie im Dashboard unter der Registerkarte "Backup" die verf├╝gbaren Backups sehen (nach 24-48 Stunden, in denen Ihr Server in Betrieb ist), gibt es f├╝r jedes Backup eine Schaltfl├Ąche zum Wiederherstellen.

Wenn bei Ihrem Scan eine Malware entdeckt wird, wie werden Sie den Benutzer dar├╝ber informieren?

- Unser t├Ąglicher Malware-Scanner alarmiert unser Team, und sie bereinigen die Malware. Unser Team benachrichtigt den Benutzer ├╝ber die genaue Ursache der Malware und dar├╝ber, wie sie in Zukunft vermieden werden kann.

Was ist in der WordPress-Unterst├╝tzung enthalten?

Sie machten eine Zusammenfassung dar├╝ber, was in der Unterst├╝tzung von WPOven WordPress.

Eine kurze Zusammenfassung dessen, was enthalten ist:

  • Probleme beim Versuch, die Funktionen ihrer Plattform wie Staging, Klonen, Einrichten von SSL zu nutzen...
  • Untersuchen von Server-Fehlermeldungen.
  • Probleme mit dem Versenden von E-Mails.
  • Grundlegende Leistungsoptimierung, wenn ├änderungen der Serverkonfiguration erforderlich sind.
  • Migration nach WPOven
  • Allgemeine Ratschl├Ąge zu Themen und Plugins.
  • Einrichten von DNS-Einstellungen und Beheben von DNS-bezogenen Problemen.

Nicht enthalten (kundenspezifische Entwicklung):

  • ├ändern Sie das Erscheinungsbild Ihrer Website
  • Jede Art von Aufgaben, bei denen Code├Ąnderungen erforderlich sind.

F├╝r und Wider

WPOven Vor- und Nachteile

Was uns an WPOven gef├Ąllt

WordPress-Unterst├╝tzung + Malware-Entfernung + Cloudflare-DNS-Schnellinstallation + Benutzerfreundliches Panel + WordPress-Installation mit einem Mausklick + Verwaltung von Th├Ęmes, Plugins und Updates + White-Label und Rechnungsstellung an Kunden.

Es ist sehr leicht und einfach zu bedienen, da Sie mit nur wenigen Klicks Ihren Server erstellen und Websites erstellen k├Ânnen. Verschiedene Apps werden automatisch f├╝r Sie installiert. Und WPoven bietet Ihnen auch die M├Âglichkeit, von Ihrer alten Website zu migrieren.

Auch wenn Sie Hilfe bei Ihrer WordPress-Website ben├Âtigen, k├Ânnen Sie sich auf die Hilfe von WPoven verlassen!

Was uns an WPOven nicht gef├Ąllt

Kann den Server nicht genauso skalieren wie Cloudways / Hat keine Live-Chat-Unterst├╝tzung und manchmal antwortet der Live-Chat f├╝r den Vorverkauf nicht.

Sie haben keine Kontrolle ├╝ber den Betrieb dieser Website, da es sich um eine vollst├Ąndig verwaltete Hosting-Plattform handelt.

Schlussfolgerung

Sollten Sie also mit WPoven weitermachen? Ist es Ihre Zeit und Ihr Geld wert? Die Antwort ist ja, denn im Gegensatz zu anderen Hosting-Providern ist das WPoven VPS-Cloud Hosting die g├╝nstigste und zuverl├Ąssigste Option f├╝r Sie.

Au├čerdem wird es Ihnen leichter fallen, einen Plan zu finden, der Ihrem spezifischen Budget und Ihren Website-Zielen entspricht. Sie werden sicherlich von den ausgezeichneten Sicherheitsdiensten, dem besten Kundensupport, der schnellen Geschwindigkeit und der leicht skalierbaren Einrichtung beeindruckt sein. Daher sollten Sie in Betracht ziehen, es auszuprobieren.

Dieser Service ist einzigartig, weil er ├╝ber ausgezeichnete und flexible Cloud-Hosting-Angebote verf├╝gt, seine Einrichtungszeiten schnell sind, einen hochwertigen webbasierten Kundensupport + WordPress-Support sowie eine hervorragende Betriebszeit bietet. Dies ist sicherlich das beste Unternehmen, auf das Sie sich verlassen k├Ânnen, um Ihre Website am Laufen zu halten. Dar├╝ber hinaus sind einige Leute nicht sehr zufrieden mit der ungew├Âhnlichen Art und Weise, auf die sie einen Kundendienstmitarbeiter am Telefon bekommen k├Ânnen.

Die meisten Leute vernachl├Ąssigen WPoven auch, weil ihm einige Funktionen wie cPanel, E-Mail-Hosting und Domain-Namen-Registrierung fehlen, aber es verliert sicherlich nicht seinen Wert und Nutzen. 

H├Ąufig gestellte Fragen

Was ist WPoven?

WPOven ist ein Managed Webhosting-Unternehmen. Sie bieten Unterstützung für WordPress, Malware-Entfernung und viele nützliche Funktionen! Erfahren Sie mehr über WPOven

Ist WPoven die beste L├Âsung f├╝r Managed Web Hosting?

Wir k├Ânnen diese Frage nicht beantworten, ohne Ihre Bed├╝rfnisse zu kennen. Sie k├Ânnen jedoch unseren Bericht ├╝ber die┬ábester Managed Webhosting-Anbieter┬áoder kontaktieren Sie uns direkt.

WPOven - Verwaltetes Webhosting WordPress Schwerpunkt
WPOven - Verwaltetes Webhosting WordPress Schwerpunkt
$19,95/Monat
├Ś





    Ein Problem melden
    Was denken Sie dar├╝ber? ­čśü

    Hinterlasse einen Kommentar

    Ihre Gesamtpunktzahl

    de_DEDE
    CiroAPP
    Registrierung in den Einstellungen aktivieren - allgemein

WPOven – Managed Web Hosting WordPress Focus

9.8/10 (Expert Score)
Product is rated as #1 in category Web Hosting
9.8 Total Score
The best Managed VPS Hosting + WordPress support

WPOven is offering you affordable and easy to set-up web hosting. It has powerful servers to deliver you unique web hosting with excellent uptime and site cloning. It also includes premium WordPress support with Backups, Malware scan and removal + SEO Statistics + Optimized hosting.

Customer support
9
Value for money
10
Ease of use
10
Features
10
PROS
  • Really easy to use
  • Powerful
  • Managed hosting
  • WordPress optimized
  • Can host non PHP apps
  • Wonderful Customer Support
  • Daily Backup included
  • Malware scan & removal
  • WordPress support
CONS
  • More expensive than Cloudways obviously
  • No Technical live chat Support (Ticketing system)
  • Small team
Add your review

WPOven was founded in 2013 with an aim to create a no-nonsense Managed WordPress hosting without any limits or hidden pricing. They were the first Managed WordPress hosting to introduce the Unlimited sites and Pageviews for all server plans. WPOven doesn’t limit the number of WordPress sites you can have on your server.

WPOven is a team of 8 Engineers along with several remote developers and support engineers working across the globe. One of the key features of their support team is that most of them are developers, this makes them provide the best and fastest solutions. There isn’t much their support team won’t do to help their clients achieve what they are looking for. The support does not have any limits or conditions. They help their clients with all solutions, ranging from server optimization to minor theme or plugin support as well and everything in between.

Another main aim of WPOven was to offer clear transparent and simple pricing. They have only one type of pricing and no hidden or add-on pricing.

Managed vs Unmanaged Web Hosting

Most people consider dedicated servers and virtual private servers (VPS) better than shared hosting solutions. This is because dedicated servers and virtual private servers outperform shared hosting solutions when it comes to speed and reliability. Dedicated servers are offered by many providers but there are only a few offers with managed hosting support.

For example, you will do all the complex tasks yourself when you go with dedicated VPS servers such as Digital Ocean, AWS, and google cloud, etc. For the hosting environment or installation of cPanel, you will do a manual setup for the hosting environment. Furthermore, you will have to examine the maintenance and daily operation of the server too.

If you are inexperienced with such tasks, it will be troublesome for you whenever there are glitches, slow loading speed, or downtimes. Downtimes can be most bothersome for you.

So what do you do? WPOven has a solution for you. It is a hosting provider that is fully managed and it gives you the freedom from the worries and hassles associated with the server operation. WPOven will make things easier and simpler for you for a low cost without sacrificing any of the features.

How to create your own account?

Steps to register on WPoven

You need to follow the following four simple steps in order to launch your WPoven account:

Step 1: Complete the signUp process

Step 2: Verify your account

Step 3: Get your server ready

After you are done with verification, log in to the WPOven dashboard and wait a few minutes while WPOven is getting your server ready.

Step 4: Migrate your website (optionnal)

Migrate your existing website or create your website just with one click. WPoven can also migrate your website for FREE.

You get a 14 days trial on your first server, so if you don’t like WPOven, you can ask for a refund in 14 days.

WPOven Features

Services and features offered by WPOven

Specifically, WPOven is known as a WordPress hosting platform. They will do everything that you need for a WordPress website. For WordPress, you need SSL installations, backups, HTTPS redirects, and other things that can be complex for users that are not experienced.

The most famous and recommended Managed Web Hosting solution is Cloudways but most options are not included. To get the equivalent of WPOven, you would have to add $100/month for the WordPress support + $150/year/website for Malware scan and removal + $0.033/GB per month for external Backup. WPOven made a comparison with Cloudways.

Cloudways is offering you affordable and easy to set-up web hosting. It has powerful servers to deliver you unique web hosting with excellent uptime … START FREE

You can read our Review about Cloudways.

Nowadays, cloud-based web hosting services are ubiquitous, and the delivery of these services is growing every day. Many hosting providers deliver you the best and unique web-hosting services.

Easy to use Dashboard

WPOven dashboard

When you create your WPOven account, you can do all the server management through the control panel which is very different from the typical cPanel of most hosts. WPOven custom control panel is a bit outdated but really easy to use and intuitive. Trough this panel’s menu, you will be able to access to your Servers, Sites, and Emails.

Server Management

Server ressources

In the Servers section, you can see the use of its resources in real time. This allows you to see if your server is adapted to the traffic your website receives and if the resources are constantly at 100%, you should consider reducing bandwidth usage by using a CDN or increasing your server’s resources by switching to a higher offer.

You will also find the details of your current package as well as the size of your current server storage and the bandwidth used.

Server Statistics

Statistics of your WPoven server

You can see the result of all your sites hosted on your server at a glance. In the Statistics section, you will see how many visits and page views you got for the currently month. There are also details of incoming traffic and duration of visits (how long visitors stay on your site).

Management of your websites

Tools 2
Tools 1

Once you have set up a server, you can anytime add a website, for example, WordPress or any PHP website. After that, you will enter the website page where you can set up many things through tabs. There is a relevant tab for domain mapping and you will be provided with a temporary URL if you do not have or registered a domain name to be mapped.

You can also find a page for one-click SSL installation which will let you install Encrypt SSL certificates for free. Recovery, a one-click operation, is located under the restore tab.

Staging and Syncing

You can create a staging website to make some changes

WPoven staging is a useful feature for testing changes before making them permanent on your website. Create a staging website by clicking the button, wait some minutes for your stagging website to be ready and then you can make your modifications. When the modifications are done, hit the button “Sync site” and the staging website will be merged with the live website. This way, you will be safe from mistakenly introducing harmful and irreversible changes to your website.

After the changes made on the staging site, you can sync with the live site

As for cloning, it is very similar to staging. With cloning, you can make various clone sites when you are shifting to new servers or letting your clients see your website.

Advanced caching

WPoven is using Linode, a cloud provider to obtain its server infrastructure and this provider provides SSD-based VPS and dedicated servers which make sure that your server performance is fast.

To optimize servers, WPoven also takes advantage of various caching mechanisms. They are using Fast CGI + Varnish + Redis, if you don’t know what it is, it’s just different cache layers in the database and site files. Don’t worry, it’s compatible with a WordPress Cache plugin such as WPRocket.

You can also use Cloudflare CDN on websites that are deployed on WPOven and use Cloudflare DNS to get more security and privacy.

Easy setup DNS cloudflare

Managed services

WPoven supports various popular CMSs as managed services such as WordPress, Drupal, Joomla, Moodle, and Magento. Also, you can use other CMSs that are PHP-based and can obtain any number of servers as your usage grows.

Master Credentials

You can access your server without password prompts when you upload multiple SSH public keys to it. To do it manually, select the SSH Public Keys button after which you will set a label and public keys. If you want to do it automatically for your websites, then Launch SSH Terminal on your browser.

Outstanding Uptime

One of the key aspects of a hosting service is website uptime and it is one of the most important aspects when it comes to service hosting. If your site is down, your customers or clients will not be able to find you or access your products.

What is even worse is that they might not even visit your site again. Having an excellent Uptime is essential for your clients and customers to contact you or access the products and services that you offer. WPoven offers you a superb uptime which you easily track with a website-monitoring tool.

Backups + Security

Backup and security enhancement included with WPoven

With the Backup feature, you’ll be able to back up your application and server data. The data will be stored in safe Amazon S3 data centers so if you experience any undesirable circumstances, you’ll not lose your data. The backup frequency is every day. 

As for recovery, it’s just a one-click operation.

WPoven takes a series of measures to ensure server security as the hosting company considers it of prime importance. Several security features that WPoven offer are:

  • Firewalls
  • Two-factor authentication
  • SSL
  • Automatic site Backups

WPoven also offers high-level security at application and network levels that act as an extra layer of security to ensure protection against cyber attacks. This is very important if you use sensitive data or have an online business.

Customer support

They are available 24/7 through their ticketing system and answer usually in less than 10 minutes! You may access it through the support icons in the left sidebar after you login. 

But the most important part of the WPoven support is that they provide you WordPress support for Free! If you need help because your website isn’t working well or need some advice, they can help you!

Their “pre-sale” live chat is also available 24/7, you can ask them any presales questions.

WPOven Pricing

How much does WPOven cost?

WPoven offers you hosting plans depending on the size, type, and budget of your website.

Many people consider its flexible pricing as an attractive aspect. The company has a pay-as-you-go structure which makes WPoven an outstanding choice for businesses that are small-to-medium-sized. It is also an excellent choice for users who are low on budget. This WPoven review will surely help you obtain more knowledge about this hosting provider.

WPOven pricing

If you pay annually, you will be able to save 2 months! However, you will have to ask the support how to get access to the annual payment.

Standard features that come with every plan

  • Access to SSH and SFTP
  • 24/7/365 support
  • Free migration
  • Free SSL
  • Dedicated firewalls
  • Regular security patching
  • Staging environment
  • Backups that are automated
  • Servers that are HTTP/2-enabled

We asked they answered

How can you restore backup in a single click?

– In the dashboard under the backup tab when you see the available backups (after 24-48 hours of your server being live) there is a button against each backup to restore.

If your scan detects a malware, how will you notify it to the user?

–  Our daily malware scanner alerts our team and they clean up the malware. Our team alert’s the user regarding the exact cause of the malware and how it can be avoided in the future.

What is included in WordPress support?

They made a recap about what is included in the WPOven WordPress support.

A short summary of what is included:

  • Problems trying to use their platform’s features like staging, cloning, setting up SSL…
  • Investigating Server error messages.
  • Issues with sending emails.
  • Basic Performance optimization where server config changes are required.
  • Migration to WPOven
  • General advice regarding themes and plugins.
  • Setting up DNS settings and fixing DNS related issues.

Not included (Custom development):

  • Changing the appearance of your website
  • Any type of tasks where code changes are required.

Pros & Cons

WPOven Pros and Cons

What we like about WPOven

WordPress support + Malware removal + Cloudflare DNS quick install + Easy to use Panel + One click WordPress install + Thèmes, plugins and updates management + White label and Customers invoicing.

It is very easy and simple to use as with just a few clicks, you will be able to create you server and build websites. Various apps will be installed automatically for you. And WPoven also provides you with the option to migrate from your old site.

Also, if you need some help with your WordPress website, you can rely on WPoven’s help!

What we do not like about WPOven

Can’t scale the server the same as Cloudways / Doesn’t have live chat support and sometimes the live chat for pre-sales doesn’t answer.

You will not have any control over how this site runs as it is a fully-managed hosting platform.

Conclusion

So, should you go on with WPoven? Is it worth your time and money? The answer is yes; it’s because, unlike other hosting providers, WPoven VPS cloud hosting is the most affordable and reliable option for you.

Also, you will find it easier to find a plan that suits your specific budget and website goals. You’ll surely be impressed with its excellent security services, best customer support, fast speed, and set up that’s easily scalable. Therefore, you should consider giving it a try.

This service is unique because it has excellent and flexible cloud hosting plans, its setup times are fast, has high-quality web-based customer support + WordPress support, and outstanding uptime. This is surely the best company that you can count on to keep your site up and running. Furthermore, some people are not very satisfied with the unusual way through which they can get customer service rep on the phone.

Most people also disregard WPoven because it lacks a few features such as cPanel, email hosting, and Domain name registration, but it certainly doesn’t drop its value and usefulness. 

Frequently Asked Questions

What is WPoven?

WPOven is a Managed Web Hosting company. They offer WordPress support, malware removal and many useful features! Learn more about WPOven

Is WPoven the best solution for Managed Web Hosting?

We can’t answer to this question without knowing your needs. However, you can read our review about the best Managed Web hosting Provider or contact us directly.

WPOven – Managed Web Hosting WordPress Focus
WPOven – Managed Web Hosting WordPress Focus
$19.95/month
×





    Report a problem
    What do you think about it? 😁

    Leave a reply

    Your total score

    en_USEN
    CiroAPP
    Enable registration in settings - general