SheerSEO Review – Online-SEO-Software

In diesem SheerSEO-Test finden Sie weitere Informationen zu den Funktionen, Preisen, Vor- und Nachteilen und warum Sie es in Betracht ziehen sollten.
8.8/ 10 (Expertenbewertung)
Produkt wird bewertet als #8 in der Kategorie SEO

Die richtige Wahl für ein SEO-Tool für das Unternehmen zu treffen, kann eine Herausforderung darstellen. Der Markt ist mit SEO-Tools überschwemmt, was es schwierig macht, das beste auszuwählen.

Um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, ob die SheerSEO SEO-Software eine lohnende Investition ist, bietet dieser Beitrag eine ehrliche und umfassende Bewertung des Produkts.

SheerSEO ist ein zuverlässiges SEO-Tool, das einfach zu bedienen ist. Jeder, der noch darüber nachdenkt, ob er das SheerSEO-Programm abonnieren soll oder nicht, sollte diese Bewertung lesen.

Lesen Sie weiter, um mehr über SheerSEO zu erfahren. In unserem Test werden wir die Funktionen, Vor- und Nachteile mit unserer Bewertung und einer Schlussfolgerung darüber, warum Sie es verwenden sollten, detailliert beschreiben.

Klicken Sie auf „Öffnen“, wenn Sie genau sehen möchten, worüber wir im Rest dieses Artikels sprechen werden.

Kurzübersicht

SheerSEO Review: Alles in 30 Sekunden lernen

Was ist SheerSEO?

Reines SEO ist eine voll funktionsfähige SEO-Software, die Bloggern, SEO-Unternehmen, Firmeninhabern und anderen Online-Profis dient.

Ayal Aldama, ein Software-Ingenieur, der gerne kleine Websites als Zeitvertreib erstellte und später von der Effektivität von SEO erfuhr, gründete es 2006. Er kündigte seinen Job, um mit der Entwicklung der Online-SEO-Software zu beginnen, die heute diskutiert wird, weil es keine geeignete gab Softwareoptionen zu der Zeit.

SheerSEO bietet eine Fülle von Datenberichten zu Links, um die Linkentwicklung zu unterstützen, was Unternehmen hilft, online zu ranken. Unternehmen können mit dieser Software Zeit sparen, um SEO-Analysen zu automatisieren.

Suchmaschinenoptimierung ist heutzutage für expandierende Organisationen in der digitalen Sphäre unerlässlich. Online-Berater und Unternehmen sind sich der Bedeutung der organischen SERP-Positionierung bewusst.

Die SheerSEO-Software unterstützt Unternehmen und SEO-Spezialisten bei ihren SEO-Anforderungen, insbesondere bei den Grundlagen für den Einstieg. Sie stellen Ihnen die Ressourcen zur Verfügung, um die Entwicklung im Auge zu behalten, Bereiche für die Entwicklung und die Ergebnisse der SEO-Bemühungen hervorzuheben.

SheerSEO-Spezifikationen

EigenschaftenSEO-Tool
Am besten geeignet fürFreiberufler, kleine Unternehmen, mittelständische Unternehmen
Sprachen der WebsiteEnglisch
Website URL Besuchen Sie die offizielle Website
Support-LinkSupport-Seite
Support per E-Mail[E-Mail geschützt]
Live-ChatJa
FirmenanschriftUK
Gründungsjahr2006

Unser SheerSEO-Test

8.8Experten-Punktzahl
Online-SEO-Software, die Ihre SEO-Bemühungen automatisiert, einschließlich Rangverfolgung und Linkaufbau

SheerSEO ist ein Suchmaschinenoptimierungstool, das entwickelt wurde, um Unternehmen bei der Verfolgung von Rankings, dem Aufbau von Links, der Suche nach Schlüsselwörtern, der Verwaltung der Reichweite von Bloggern, der Analyse von Backlinks und anderen Aufgaben von einer einzigen Plattform aus zu unterstützen. Agenturen können Einstellungen für überwachte Websites, Schlüsselwörter und andere Dinge wie überwachte Konten und Domänenkonten einrichten.

Kundensupport
8.2
Preis-Leistungs-Verhältnis
9
Benutzerfreundlichkeit
9
Eigenschaften
9
Vorteile
  • Alles in einer SEO-Software
  • Sehr günstig
Nachteile
  • Die Benutzeroberfläche muss verbessert werden

AnzeigenPreise

Preise von SheerSEO: Wie viel kostet SheerSEO?

SheerSEO kostet ab 10 US-Dollar pro Monat und Sie können es kostenlos mit dem kostenlosen Plan ausprobieren.

Zwei vorläufige Pläne werden von der SheerSEO-Software bereitgestellt:

  • Single-Domain-Pläne
  • Agenturpläne

Beide oben genannten Pläne können monatlich oder jährlich ausgezahlt werden.

PreisspanneVon 10 USD/Monat bis 198 USD/Monat
PreisartenJahresabo / Monatsabo
Freier PlanJa
Kostenlose TestversionNein
Geld zurück Garantie Nein
Link zur PreisseiteSiehe Pläne

SheerSEO-Preispläne

%%tb-image-alt-text%%

Single-Domain-Pläne – Für Single-Domain-Pläne stehen fünf Dinge zur Verfügung:

  • Kostenlos (eingeschränkte Funktionen, 10 Schlüsselwörter) – Der Zugriff auf das kostenlose Paket ist eingeschränkt und kostet nur einen Dollar.
  • Standard – Sie erhalten mehr Funktionen mit dem Standardpaket, das 10 US-Dollar pro Monat und 8 US-Dollar pro Jahr kostet.
  • Advanced – Der Advanced-Plan, der als der bedeutendste Wert angesehen wird, kostet 15 USD pro Monat und 12 USD pro Jahr.
  •  Professional Thin – Das Professional Thin-Bundle kostet 25 $ pro Monat und 20 $ pro Monat jährlich.
  • Der Professional-Plan, der größte unter den Single-Domain-Plänen, kostet 40 $ monatlich und 32 $ bei jährlicher Zahlung.

Agentur-Domainpläne – Es gibt vier Pakete und viele Domains, die von den Agenturprogrammen abgedeckt werden.

  • Tiny Agency – Das Tiny Agency-Bundle kostet 45 $ pro Monat und 36 $ pro Monat jährlich.
  • Kleine Agentur – Kleine Agentur kostet 89 $ pro Monat und 71 $ pro Monat
  • Medium Agency – Das Paket „Medium Agency“ kostet 119 USD pro Monat und 95 USD pro Jahr.
  • Agentur – Das Agenturpaket im Wert von 198 USD pro Monat und 158 USD pro Monat jährlich ist das letzte, aber wichtigste Merkmal des Agenturplans.

Eigenschaften

Was können Sie mit SheerSEO tun?

Die Fähigkeiten, die das Programm bietet, sind wesentliche Aspekte von SheerSEO. Lassen Sie uns das Alleinstellungsmerkmal von SheerSEO und das, was sie Softwarebenutzern bieten, untersuchen. Es stellt sich heraus, dass SheerSEO dank seiner umfangreichen Funktionen, die mehrere SEO-Anforderungen erfüllen, viel zu bieten hat. Eine umfangreiche Liste der Softwarefunktionen von SheerSEO finden Sie unten.

Rangverfolgung (SERPs-Verfolgung)

SheerSEO-Rank-Tracking

SheerSEO bietet Rangverfolgungssoftware forerSEO bietet Rangverfolgungssoftware für führende Suchmaschinen, einschließlich Google, YouTube und Bing. Einschließlich relevanter Informationen aus Google Analytics und Google Webmaster Tools, wie Suchvolumen und Traffic-Statistiken.

Darüber hinaus können Sie den Fortschritt überwachen und verwandte Informationen für jeden Begriff anzeigen, z. B. Suchvolumen, Besucher, Impressionen und Änderungen gegenüber der Vorwoche. Darüber hinaus können Sie mit der SheerSEO-Software die vergangene Leistung in einfachen Diagrammen anzeigen, um zu sehen, wie Sie sich gegen die Konkurrenz behaupten. Sie können diese Daten nach Excel oder PDF exportieren. Im folgenden Abschnitt werden die charakteristischen Merkmale dieser Funktion erörtert.

  • Genaue Rangverfolgung – Das SheerSEO-Programm bietet eine hervorragende Ranking-Genauigkeit und überprüft die Ergebnisse auf tatsächlichen Websites mit jeweils zehn Ergebnissen, genau wie echte Benutzer es tun würden. Um sicherzustellen, dass die Ergebnisse absolut korrekt sind, verwenden sie verschiedene Algorithmen. SheerSEO ist in diesem Bereich seit mehr als zehn Jahren erfolgreich tätig.
  • Regionale Ergebnisse – SheerSEO deckt alle mächtigen Nationen ab und bietet genaue Ergebnisse für jede Nation und Sprache. Wenn das Unternehmen eher lokal als landesweit tätig ist, kann es außerdem auf bestimmte Postleitzahlen abzielen. SheerSEO bietet jetzt lokale Kartenergebnisse für Unternehmen in der Nähe.
  • Historische Daten – SheerSEO speichert die vergangenen Daten und gibt Ihnen einzigartige Visualisierungen, um die Entwicklung zu verfolgen. Um die Entwicklung bequem zu überprüfen und zu verfolgen, können die aktuellen Rankings mit historischen Rankings verglichen werden.
  • Analysen, Daten und mehr von Drittanbietern – Daten aus mehreren Quellen, einschließlich Google Search Console, Google Analytics und Google Keyword Planner, können in SheerSEO enthalten sein. So erhalten Sie zu jedem Begriff aussagekräftige Informationen wie Suchvolumen, Visits und Impressions.

OnPage-SEO-Analyse

SheerSEO bietet gründliche On-Page-SEO-Recherchen, um Ihnen Empfehlungen zu geben, wie Sie die Seiten Keyword-optimiert gestalten können. Um die Seite für jeden Begriff gründlich zu optimieren, erhalten Sie eine Optimierungsnote und werden aufgezeigt, was angegangen werden muss.

Sie können die Seite anderen Seiten gegenüberstellen, die auf der ersten Seite der Suchergebnisse für denselben Begriff erscheinen.

  • Benchmarken Sie die Seiten – Durch den Vergleich des Inhalts mit den Top-10-Ergebnissen auf SERPs ermöglicht Ihnen SheerSEO, die Seiten zu bewerten und festzustellen, was sie gut machen.
  • Keyword-Dichte – SheerSEO bietet zwei Keyword-Dichte-Tools zur Verwendung an, und es war eine wesentliche Technik zur Bewertung der On-Page-Optimierung. Der erste ist ein einfacher Keyword-Dichte-Rechner, aber der zweite berücksichtigt die HTML-Elemente, in denen sich die Keywords befinden.

Keyword Explorer

Der Keyword-Explorer macht es einfach, neue Keywords zu recherchieren und zu finden. Möglicherweise erhalten Sie viele Keyword-Vorschläge und verwenden den Keyword-Explorer, um zu beurteilen, auf welche Keywords Sie sich konzentrieren sollten.

Darüber hinaus enthält dieses Tool eine große Auswahl an Filtern, die Ihnen beim Sortieren vieler Ergebnisse helfen. Die Liste der ausgewählten Schlüsselwörter kann zur späteren Verwendung als PDF oder CSV exportiert werden.

Der SheerSEO-Keyword-Explorer bietet Ihnen fünf verschiedene Vorschlagsoptionen. Eine der Alternativen basiert auf der Website des Konkurrenten, während die anderen vier auf Schlüsselwörtern basieren.

Backlinks-Verwaltung

SheerSEO hat viele Optionen, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus den Verbindungen machen, da sie den Wert von Backlinks in SEO erkennen. Sie können diese Funktion verwenden, um die primären Backlinks zu der Website und den Websites der Konkurrenten zu untersuchen. 

Sie können auch frische Backlinks von Online-Verzeichnissen und verwandten Bloggern erhalten. Eine Backlink-Analysefunktion berücksichtigt auch No-Follow-Links, Meta-Tags, Linkinhalte, PageRank und die Anzahl der ausgehenden Links.

  • Backlink-Schutz – Da Backlinks in der SEO von Vorteil sind, enthält SheerSEO ein Tool zur regelmäßigen Überwachung der wertvollsten Backlinks. Die SheerSEO-Software schützt wichtige Backlinks und benachrichtigt Benutzer sofort, wenn sie geändert oder entfernt werden. Jede Änderung, wie z. B. der Wert eines Backlinks oder sein No-Follow-Status, erzeugt eine Warnung. Es überprüft auch, ob die Seite ihren Index verloren hat.
  • Alle Backlinks anzeigen – SheerSEO sammelt Informationen über die eingehenden Links und aktualisiert sie wöchentlich, um Ihnen eine Zusammenfassung der Backlinks bereitzustellen.
  • Backlinks der Konkurrenten – Das Anzeigen der Backlinks-Funktion von Konkurrenten ist eine fantastische Möglichkeit, neue Backlinks für SEO zu erhalten. SheerSEO hebt die wertvollsten Backlinks hervor. Daher können dies die Backlinks sein.

Social-Tracking 

SheerSEO ist eine Social-Tracking-Funktion, mit der Sie die Aktivitäten der Website auf Facebook und Twitter überwachen können.

  • Facebook-Tracking – Alle Likes, Shares oder Kommentare auf der Website werden hier angezeigt, sodass Sie die Sichtbarkeit und Eindrücke der Website auf Facebook überwachen können. Der Social Tracker zeigt auch die vorherige Facebook-Aktivität an.
  • Twitter-Tracking – Auch wenn eine verkürzte URL verwendet wird, überwacht das SheerSEO-Tool Twitter-Erwähnungen der Website. Es zeigt Details zu jedem Tweet und historische Muster dazu, wie viele Tweets Sie gesendet haben.

Berichterstattung

Mit SheerSEO generierte Berichte können automatisch oder manuell im PDF- oder CSV-Format gesendet werden. Für SEO-Unternehmen stehen zusätzliche White-Label-Berichte zur Verfügung.

Fazit

Warum sollten Sie SheerSEO verwenden?

Reines SEO ist eine Cloud-basierte SEO-Software, die Kunden eine einfache Methode bietet, die SEO-Entwicklung ihrer Website zu überwachen und ihre Konkurrenten im Auge zu behalten. Kleine Unternehmen, Agenturen und SEO-Experten, die nach einer intuitiven Plattform suchen, um ihren Ansatz zu verbessern, können SheerSEO in Betracht ziehen.

Benutzer der Website können auf Tools zur Wettbewerbsanalyse, Schlüsselwortrechercheinformationen, Rangverfolgungsfunktionen und mehr zugreifen. Darüber hinaus bietet SheerSEO eine kostenlose Testversion, damit Verbraucher die Software testen können, bevor sie sich für ein Abonnement anmelden.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Was sind die Merkmale von SheerSEO?

Merkmale von SheerSEO sind:

1. Programm zur Überwachung von Rankings bei Google und Bing. Einschließlich relevanter Informationen aus Google Analytics und Google Webmaster Tools, wie z. B. Suchvolumen und tatsächliche Verkehrsstatistiken,
2. Sie können die OnPage-SEO-Analyse verwenden, um Empfehlungen zur Keyword-freundlichen Gestaltung der Seiten zu erhalten.
3. Blogs und Online-Verzeichnisse sind Tools für den Linkaufbau.
4. Analysieren Sie Backlinks, einschließlich No-Follows, Linkinhalt, PageRank, Meta-Tags und die Anzahl der ausgehenden Links. Schützen Sie wichtige Backlinks und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen, wenn sie geändert oder entfernt werden.

Was ist SheerSEO und wie können Sie anfangen?

Um verschiedenen Anforderungen gerecht zu werden, bietet SheerSEO sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Konten an. Sie können das kostenlose Konto auswählen oder die Preisoptionen anzeigen, wenn Sie die Website besuchen.

Sie müssen zwischen einer einzelnen Domain oder mehreren Domains wählen, wenn Sie auf die kostenlosen Kontooptionen klicken. Nach der Auswahl werden Sie aufgefordert, die Anmeldeinformationen einzugeben und Bestätigungen einzureichen.

Was denkst du darüber? 😁

Hinterlasse eine Bewertung

Ihre Gesamtpunktzahl

Ciroapp
Logo
Aktivieren Sie die Registrierung in den Einstellungen - allgemein

SheerSEO Review – Online SEO Software

In this SheerSEO review, you'll find more information about its features, pricing, pros and cons and why you should consider using it.
8.8/10 (Expert Score)
Product is rated as #8 in category SEO

Making the right choice for an SEO tool for the company might be challenging. The market is flooded with SEO tools, making it difficult to select the best one.

To assist you in deciding if the SheerSEO SEO software is a worthwhile investment, this post provides an honest and comprehensive assessment of the product.

SheerSEO is a reliable SEO tool that is simple to use. Anyone still debating whether or not to subscribe to the SheerSEO program should read this review.

Read further to learn more about SheerSEO, in our review we will detail its features, pros and cons with our rating, and a conclusion about why you should use it.

Click on “open” if you want to see exactly what we will talk about in the rest of this article.

Quick Overview

SheerSEO review: Learn everything in 30 seconds

What is SheerSEO?

SheerSEO is a full-featured SEO software that serves bloggers, SEO companies, company owners, and other online professionals.

Ayal Aldama, a software engineer who enjoyed building tiny websites as a pastime and later learned about the effectiveness of SEO, founded it in 2006. He resigned from his job to start developing the online SEO software are discussing today because there weren’t any suitable software options at the time.

SheerSEO offers a wealth of data reports on links to assist in link development, which helps firms rank online. Businesses may save time using this software to automate SEO analysis.

Search engine optimization is essential to expanding organizations in the digital sphere nowadays. Online consultants and businesses are aware of the significance of organic SERP positioning.

SheerSEO software assists companies and SEO specialists with their SEO requirements, particularly the fundamentals to get began. They provide you the resources to keep tabs on the development, highlighting areas for development and the outcomes of the SEO efforts.

SheerSEO specifications

FeaturesSEO Tool
Best suited forFreelancers, Small businesses, Mid size businesses
Website languagesEnglish
Website URLVisit official website
Support linkSupport page
Support email[email protected]
Live chatYes
Company addressUK
Year founded2006

Our SheerSEO review

8.8Expert Score
Online SEO software that automates your SEO efforts, including rank tracking and link building

SheerSEO is a search engine optimization tool created to assist companies in tracking rankings, building links, looking for keywords, managing blogger outreach, analyzing backlinks, and other tasks from a single platform. Agencies are able to set up settings for monitored sites, keywords, and other things like monitored accounts and domain accounts.

Customer support
8.2
Value for money
9
Ease of use
9
Features
9
Pros
  • All in one SEO software
  • Really cheap
Cons
  • UI needs improvement

Pricing

SheerSEO pricing: How much does SheerSEO cost?

SheerSEO costs from $10 per month and you can try for free using their free plan.

Two preliminary plans are provided by SheerSEO software:

  • Single Domain Plans
  • Agency plans

Both of the above-mentioned plans can be paid out monthly or annually.

Pricing rangeFrom $10/month to $198/month
Pricing typesAnnual subscription / Monthly subscription
Free planYes
Free trialNo
Money back guaranteeNo
Pricing page linkSee plans

SheerSEO pricing plans

%%tb-image-alt-text%%

Single Domain Plans – There are five things available for single-domain plans:

  • Free (Limited features, 10 keywords) – Access to the Free package is restricted and costs just one dollar.
  • Standard – You get more features with the Standard Package, which costs $10 per month and $8 annually.
  • Advanced – The Advanced plan, regarded as the most significant value, costs $15 per month and $12 annually.
  •  Professional Thin – The Professional Thin bundle costs $25 per month and $20 per month annually.
  • The Professional plan, the largest under the Single Domain Plans, costs $40 monthly and $32 when paid annually.

Agency Domain Plans – There are four packages and many domains covered by the agency programs.

  • Tiny Agency – The tiny Agency bundle costs $45 per month and $36 per month annually.
  • Small Agency – Small Agency costs $89 per month and $71per month
  • Medium Agency – Medium Agency bundle costs $119 per month and $95 per year.
  • Agency – The Agency Package, worth $198 per month and $158 per month annually, is the last but most important feature of the Agency plan.

Features

What can you do with SheerSEO?

The capabilities that the program offers are essential aspects of SheerSEO. Let’s examine SheerSEO’s unique selling point and what they offer software users. It turns out that SheerSEO has a lot to offer thanks to its extensive range of features that meet several SEO requirements. An extensive list of SheerSEO’s software capabilities is provided below.

Rank Tracking (SERPs Tracking)

SheerSEO rank tracking

SheerSEO offers rank tracking software forerSEO offers rank tracking software for leading search engines, including Google, YouTube, and Bing. Including pertinent information from Google Analytics and Google Webmaster Tools, like search volume and traffic statistics.

Additionally, you can monitor the progress and view related information for each term, such as search volume, visitors, impressions, and changes from the previous week. Furthermore, SheerSEO software enables you to View past performance in simple graphs to see how you stack up against the competition. You may export this data to Excel or PDF. The following section discusses this feature’s distinctive traits.

  • Accurate Tracking of Rank – The SheerSEO program offers excellent ranking accuracy and verifies outcomes on actual sites with ten results each, just like real users would. To ensure that the findings are entirely correct, they use various algorithms. SheerSEO has been operating successfully in this space for more than ten years.
  • Regional Results – SheerSEO covers all powerful nations and offers accurate results for each nation and language. Additionally, if the company is local rather than nationwide, it may target particular zip codes. SheerSEO now provides local map results for nearby companies.
  • Historical Data – SheerSEO saves the past data and gives you unique visualizations to track the development. To conveniently verify and track development, the current rankings may be compared to historical rankings.
  • Analytics, data, and more from third parties – Data from several sources, including Google Search Console, Google Analytics, and Google Keyword Planner, may be included in SheerSEO. You, therefore, receive insightful information on each term, such as search volume, visits, and impressions.

On-Page SEO Analysis

SheerSEO offers thorough On-Page SEO research to provide you with recommendations on how to make the pages keyword-optimized. To thoroughly optimize the page for each term, you will receive an optimization grade and be shown what has to be addressed.

You may contrast the page with other pages appearing on search results’ first page for the same term.

  • Benchmark the Pages – By comparing the content to the top 10 results on SERPs, SheerSEO enables you to benchmark the pages and determine what they are doing well.
  • Keyword Density – SheerSEO offers two keyword density tools for use, and it has been an essential technique for assessing on-page optimization. The first is a simple keyword density calculator, but the second takes into account the HTML elements that the keywords are in.

Keyword Explorer

The keyword explorer makes it simple to research and find new keywords to target. You may get many keyword suggestions and use the keyword explorer to assess which keywords to concentrate on.

Additionally, this tool includes a large selection of filters to aid you in sorting through many results. The list of the chosen keywords may be exported to PDF or CSV for subsequent use.

The SheerSEO keyword explorer will offer you five different suggestion options. One of the alternatives is based on the competitor’s website, while the other four are based on keywords.

Backlinks Management

SheerSEO has many options to make sure you make the most of the connections since they recognize the value of backlinks in SEO. You may use this function to examine the primary backlinks to the website and the rivals’ websites. 

You may also obtain fresh backlinks from online directories and related bloggers. A backlinks analysis function also considers no-follow links, meta tags, link content, PageRank, and the number of outbound links.

  • Backlinks Protection – Since backlinks are assets in SEO, SheerSEO includes a tool for regularly monitoring the most valuable backlinks. SheerSEO software protects important backlinks and immediately notifies users if they are being changed or removed. Any modification, such as a backlink’s worth or its no follow status, generates an alert. It also verifies whether the page has lost its index.
  • View All the Backlinks – SheerSEO gathers information on the incoming links and updates it weekly to provide you with a summary of the backlinks.
  • Competitors’ Backlinks – Viewing the backlinks feature of rivals is a fantastic way to get fresh backlinks for SEO. SheerSEO will highlight the highest value backlinks. Thus those may end up being the backlinks.

Social Tracking 

SheerSEO is a social tracking function that allows you to monitor the website’s activity on Facebook and Twitter.

  • Facebook Tracking – Any likes, shares, or comments on the website will appear here, allowing you to monitor the visibility and impressions of the website on Facebook. The social tracker also shows the previous Facebook activity.
  • Twitter Tracking – Even when a shortened URL is used, the SheerSEO tool monitors Twitter mentions of the website. It displays details about each tweet and historical patterns on how many tweets you sent out.

Reporting

Reports generated with SheerSEO can be sent in PDF or CSV format automatically or manually. For SEO companies, there are additional white-labeled reports accessible.

Conclusion

Why you should use SheerSEO?

SheerSEO is a cloud-based SEO software that gives customers a simple method to monitor the SEO development of their website and keep an eye on their rivals. Small companies, agencies, and SEO experts searching for an intuitive platform to enhance their approach may consider SheerSEO.

Users of the site may access tools for competition analysis, keyword research information, rank tracking features, and more. Additionally, SheerSEO provides a free trial so consumers can test the software before signing up for a subscription.

FAQ

Frequently Asked Questions

What are the characteristics of SheerSEO?

Characteristics of SheerSEO are:

1. Program for monitoring rankings on Google and Bing. Including pertinent information from Google Analytics and Google Webmaster Tools, such as search volume and actual traffic statistics,
2. You may use OnPage SEO analysis to get recommendations on making the pages more keyword-friendly.
3. Blogs and online directories are tools for link building.
4. Analyse backlinks, including no-follows, link content, PageRank, meta tags, and the number of outbound links. Protect important backlinks and get prompt notifications if they are modified or removed.

What Is SheerSEO, and How Can You Start?

To meet various demands, SheerSEO provides both free and paid accounts. You can choose the free account or see their pricing options when you visit the website.

You will have to choose between a single domain or numerous domains if you click on the free account options. After selecting, you will be prompted to enter the sign-up information and submit verifications.

Ciroapp
Logo
Enable registration in settings - general