Wrike Testbericht - Projekt-Management-Plattform

In diesem Wrike Testbericht finden Sie mehr Informationen über die Funktionen, Preise, Vor- und Nachteile und warum Sie die Nutzung in Betracht ziehen sollten.
8.5/10 (Experten-Punktzahl)
Das Produkt wird bewertet als #8 in Kategorie Projektleitung

✉ Verpassen Sie keine Software-Reviews & Vergleich

Bleiben Sie auf dem Laufenden, indem Sie unsere aktuellen kuratierten Software-Reviews und -Vergleiche direkt in Ihre Mailbox erhalten.

Wir spammen nicht, wir werden Sie nur einmal pro Woche aktualisieren!

8.5Experten-Punktzahl
Vielseitige und robuste Projektmanagementsoftware

Wrike ist eine Projektmanagement- und Kollaborationssoftware, die Tausenden von Teams weltweit zum Erfolg verhilft. Sie integriert Aufgaben, Unterhaltungen und E-Mails in den eigentlichen Plan Ihres Projekts. Sie erhalten ein aktuelles Management der Situation und können auch Ihr Team mit Ihrem Plan auf dem Laufenden halten, ohne langweilige Statussitzungen durchstehen zu müssen.

Kunden-Support
8
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.5
Leichte Bedienbarkeit
8.5
Merkmale
9
Profis
  • Viele leistungsstarke Funktionen
  • Mobile Anwendungen
  • Leicht zu bedienen
  • Kostenloser Plan verfügbar
  • AI Aufgabenplanung
Nachteile
  • Komplizierte Preisgestaltung

Darüber werden wir im weiteren Verlauf dieses Artikels sprechen:

Die meisten Management-Apps haben einen "One-Size-Fits-All"-Ansatz bei der Erstellung ihrer Plattformen. Sie haben die Werkzeuge, die zum Publikum passen. Das bedeutet, dass Sie einige Tools dort möglicherweise nicht brauchen. In der Zwischenzeit werden einige Dinge, die Sie benötigen, nicht in der App enthalten sein. Das ist es, was Wrike versucht, zu beseitigen. Es bietet eine maßgeschneiderte Erfahrung wie keine andere. In diesem Artikel werden wir Ihnen eine anschauliche Wrike-Bewertung geben und darüber sprechen, warum diese App eine der besten Team-Management-Plattformen auf dem Markt ist.

Was ist Wrike?

Wrike ist eine Projektmanagement-Anwendung mit einem Ziel: Vielseitigkeit. Innerhalb weniger Minuten macht die App den Eindruck, dass sie speziell für Ihre Anforderungen entwickelt wurde. Sie bietet eine vollständige Anpassung und ermöglicht es Ihnen, alles von den Dashboards bis hin zu den Aufgaben genau so zu gestalten, wie Sie es wünschen. Wir haben Dutzende von Management-Apps ausprobiert und getestet. Wrike hat sich jedoch als die flexibelste von allen erwiesen. Lassen Sie uns im Folgenden mehr über die Funktionen von Wrike sprechen.

Suchen Sie nach einer anpassbaren Team-Management-App? Hier ist unser Wrike Testbericht; eine der besten Projektmanagement-Apps auf dem heutigen Markt.

Wrike-Funktionen

Was können Sie mit Wrike tun?

Zu wissen, was eine Software kann, ist das Wichtigste. Finden Sie in diesem Wrike-Test heraus, was diese Projektmanagement-Software kann.

Work Intelligence™

Es gibt nicht viele Management-Tools, die über eine KI-Integration verfügen, um Ihren Workflow noch produktiver zu machen. Wrike arbeitet mit etwas, das Work Intelligence™ genannt wird, um das Zitat "die Zukunft der Arbeit" zu erleben. Das ist eine schicke Art zu sagen, dass die App über fortschrittliche Automatisierungsoptionen verfügt und eine zusätzliche Funktion zur Risikovorhersage hat. Dies ermöglicht es Projektmanagern, weniger Wert darauf zu legen, Fristen selbstständig zu verwalten, indem sie ständig auf das Dashboard starren. Stattdessen erlaubt es ihnen, sich auszuruhen. Wenn ein Projekt in Gefahr ist, sich zu verspäten, benachrichtigt die App die verantwortlichen Personen.

Darüber hinaus können Sie auf der Plattform auch Sprachbefehle verwenden, um die Dinge noch weiter zu beschleunigen. Die Nützlichkeit hängt allerdings von Ihnen ab. Nicht jeder nutzt gerne Sprachbefehle.

Dokumentenverarbeitung

Das Scannen und Verarbeiten von Dokumenten ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden Arbeitsbereichs. Und Wrike zielt darauf ab, die Notwendigkeit einer teuren OCR-Software mit seinem hochmodernen Dokumentenverarbeitungs-Tool zu beseitigen. Mit dieser Funktion können Sie Daten aus einem handgeschriebenen oder gedruckten Dokument extrahieren und in ein bearbeitbares Word-Dokument konvertieren. Allerdings ist diese Funktion nur in der iOS-Version der App verfügbar.

Intelligente Antworten

Sind Sie es leid, ständig Antworten auf tonnenweise Nachrichten tippen zu müssen? Wrike hat etwas, das sich Smart Replies nennt, ähnlich wie die E-Mail-Autosuggestions, die wir heutzutage in Gmail sehen. Die Apps lesen die Nachrichten durch und liefern kurze Antworten, die Sie davon abhalten, eine Tastatur zu berühren. Es gibt Antworten wie ein einfaches Ja/Nein, "Ich kann das für Sie überprüfen", "Vielleicht. Ich bin mir nicht sicher", usw.

Zeiterfassung

Wrike Time Tracker-Funktion

Wie jede anständige Management-Software hat auch Wrike eine Zeiterfassungskompatibilität für Leute, die Stunden protokollieren und entsprechend Rechnungen erstellen müssen. Sie können die Zeit für jede Aufgabe, an der Sie arbeiten, verfolgen, oder Sie könnten sie auch manuell eingeben, wenn Sie vergessen haben, die Uhr zu starten. Projektmanager mit bestimmten Zugriffsebenen können Zeitberichte herunterladen, um zu sehen, wo die Mitarbeiter ihre Arbeitsstunden verbringen. Wrike hat sein Zeiterfassungstool auch in die iOS- und Android-Version der App integriert, um die Dinge für einen Mitarbeiter, der unterwegs ist, ein wenig bequemer zu machen.

Bearbeitung von Anfragen

Eine Management-Anwendung braucht nicht nur eine Einweg-Kommunikation, indem sie Sie mit Ihren Mitarbeitern sprechen lässt und nicht andersherum. Gelegentlich werden Ihre Mitarbeiter Änderungen, Erweiterungen, zusätzliche Budgetzuweisungen usw. beantragen müssen. Um diesen Prozess zu automatisieren, können Sie die eingebaute Anforderungsbearbeitungsfunktion der App nutzen, um Ihrem Team die Möglichkeit zu geben, Änderungen anzufordern, ohne dass es Zeit kostet, auf Anrufe oder Nachrichten zu reagieren.

Automatisieren von Aufgabenzuweisungen

Leute über Aufgabenzuweisungen zu benachrichtigen, kann eine Qual sein. Sie müssen alle richtigen Dokumente anhängen, Briefings bereitstellen, in die Tiefe gehen, was sie tun sollen, und dies jedes Mal tun, wenn Sie etwas zuweisen. Das kann ein ziemlich repetitiver Zyklus sein. Nun, mit der automatischen Aufgabenzuweisung können Sie sich davon befreien. Jedes Mal, wenn die Aufgabe einen bestimmten Fertigstellungsgrad erreicht, können Sie programmieren, dass sie automatisch der nächsten Person in der Reihe zugewiesen wird. Dadurch wird sichergestellt, dass das Projekt nicht untätig bleibt, während es auf die nächste Aufgabe wartet.

Wrike Analysieren

Das Unternehmen hat ein Tool namens Analyze auf den Markt gebracht, die firmeneigene Plattform, um Ihr Team zu analysieren und die Leistung zu maximieren. Wrike Analyze ist in die App integriert und kann einen Blick in alle laufenden Projekte werfen und genau sehen, was Ihre Aufgaben verzögert. Es ordnet alle Ergebnisse übersichtlich in einem Insights-Dashboard an, das Ihnen alle Informationen liefert, die Sie benötigen, um den Workflow im Büro zu verbessern und das Beste aus Ihrem Team herauszuholen.

Integrationen

Die meisten Unternehmen arbeiten mit mehreren Tools, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Sie benötigen eine Messaging-Anwendung, einen visuellen Aufgabenmanager, eine Kalender-App, ein Audio-/Videokonferenz-Tool und vieles mehr. Das Hin- und Herwechseln zwischen diesen Apps kann die Produktivität stark beeinträchtigen und Ihre Mitarbeiter dazu zwingen, ständig Zeit mit dem Einloggen in verschiedene Tools zu verschwenden. Mit den Integrationen, die Write bietet, können Sie diesen Ärger komplett vermeiden. Write bietet Kompatibilität für über 400 Anwendungen, die nahtlos in die Plattform integriert werden können. Sie können mit Wrike alles tun, was Sie wollen, ohne jemals das App-Fenster verlassen zu müssen.

Wrike-Preise

Wie viel kostet Wrike?

Wrike-Preise

Wenn es um die Preise von Wrike geht, ist es in vier Pakete unterteilt: Free, Professional, Business und Enterprise. Die kostenlose Version ist auf nur fünf Benutzer beschränkt, was für wirklich kleine Unternehmen, die nicht viele Mitarbeiter zu verwalten haben, praktisch ist. Professional kostet $9,8 pro Benutzer und Monat und enthält zusätzlich eine Reihe weiterer Tools. Business führt die Zeiterfassung, Antragsformulare und einen gebrandeten Arbeitsbereich zusammen mit einer Rechnung von $24,8 pro Benutzer und Monat ein. Das Enterprise-Paket enthält einen Haufen weiterer Sicherheitsoptionen, die die anderen Pakete nicht haben. Sie müssen ein Angebot vom Kundensupport einholen, um die Preise für Wrike herauszufinden.

Schlussfolgerung

Warum sollten Sie Wrike verwenden?

Insgesamt ist die App eine solide 10/10, wenn es darum geht, zu tun, was sie zu tun behauptet. Sie spart Zeit, hält Sie von niederen Aufgaben fern, hilft Ihnen, Ihre Aufmerksamkeit auf wichtige Aufgaben zu lenken und vieles mehr. Um unseren Wrike-Test zusammenzufassen, empfehlen wir die Nutzung dieser Plattform und die Integration in Ihren täglichen Arbeitsablauf sehr.

Profis

  • Großartig für Kollaborationen: Wrike hat ein ganzes Ökosystem von Tools geschaffen, um sicherzustellen, dass Sie nahtlos an Projekten zusammenarbeiten können. Alle Kollaborationen finden statt, ohne dass Sie jemals das Wrike-Fenster verlassen.
  • Einfach zu bedienen: Wrike hat ein einfaches UI mit einem optimalen Maß an Übersichtlichkeit für die Benutzerfreundlichkeit. Das Onboarding wird mit Wrike ein Kinderspiel.
  • Work Intelligence™: Wrike ist mit einer fortschrittlichen KI ausgestattet, um Ihre täglichen Aufgaben so viel bequemer zu machen. Es hebt alle wichtigen roten Fahnen in Ihrem Workflow hervor und lenkt Ihre Aufmerksamkeit auf Aufgaben, die es erfordern. Außerdem hilft es Ihnen, schneller zu arbeiten, indem es den zusätzlichen Aspekt der Sprachbefehle in Ihren Arbeitsablauf einbezieht.

Nachteile

Es wäre kein richtiger Wrike-Bericht ohne die Nachteile, oder? Es gibt eine Menge richtig mit der App, aber es gibt Dinge, die die App verbessern kann.

Pakete: Wrike hat seine Preispakete wirklich kompliziert gestaltet, und sie wirken wie ein komplexes Matheproblem, an dem man sitzen und es verstehen muss. Es ist besser, mit dem Kundensupport zu sprechen und zu sehen, welches Paket am besten zu Ihnen passt. Allerdings werden die Anrufe eine Menge Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.

Wrike Testbericht - Projekt-Management-Plattform
Wrike Testbericht - Projekt-Management-Plattform

Wenn Sie Beratung benötigen, zögern Sie nicht, uns über unseren Live-Chat zu kontaktieren, wir beraten Sie gerne.


✉ Verpassen Sie keine Software-Reviews & Vergleich

Bleiben Sie auf dem Laufenden, indem Sie unsere aktuellen kuratierten Software-Reviews und -Vergleiche direkt in Ihre Mailbox erhalten.

Wir spammen nicht, wir werden Sie nur einmal pro Woche aktualisieren!

Bei Ciroapp sind wir ein Team von Experten für digitales Marketing. Wir haben eine große Expertise im Verstehen, Recherchieren und Vergleichen von Software erworben. Viele Male mussten wir Dutzende von Software vergleichen und testen, um schließlich diejenige zu finden, die unseren Anforderungen am besten entspricht. Software-Vergleichswebseiten sind nicht wirklich nützlich und helfen nicht wirklich bei der Wahl der Software, es gibt auch keine Möglichkeit, sie zu kontaktieren, so dass wir Dutzende von Artikeln lesen müssen (nur auf Englisch...), um schließlich nicht zu wissen, welche Software wir wählen sollen. So haben wir erkannt, dass es einen echten Bedarf an Beratung und personalisierten Vergleichen gibt, um Unternehmern und digitalen Unternehmen zu helfen, die Software zu wählen, die ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Was denken Sie darüber? 😁

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Gesamtpunktzahl

de_DEDeutsch
Ciroapp
Logo
Registrierung in den Einstellungen aktivieren - allgemein

Wrike Review – Project Management Platform

In this Wrike review, you'll find more information about its features, pricing, pros and cons and why you should consider using it.
8.5/10 (Expert Score)
Product is rated as #7 in category Project Management
8.5Expert Score
Versatile and robust project management software

Wrike is a project management and collaboration software that helps thousands of teams worldwide succeed. It integrates tasks, conversations, and emails into your project’s real plan. You receive an up-to-date management of the situation and also can keep your team on track with your plan without having to sit through dull status sessions.

Customer support
8
Value for money
8.5
Ease of use
8.5
Features
9
Pros
  • Many powerful features
  • Mobile apps
  • Easy to use
  • Free plan available
  • AI Task planning
Cons
  • Complicated pricing

Here is what we will talk about in the rest of this article:

Most management apps have a ‘one size fits all’ approach to making their platforms. They have the tools that suit the public. This means that you might not need some tools there. Meanwhile, some things you do need won’t be included in the app. This is what Wrike is attempting to eliminate. It offers a tailored experience like none other. In this article, we will give you a descriptive Wrike review and talk about why this app is one of the best team management platforms on the market.

What is Wrike?

Wrike is a project management application with one objective; versatility. Within just a few minutes, the app makes you think that it was specifically designed for your requirements. It offers full customization and allows you to tailor everything from the dashboards to the tasks exactly how you want them. We’ve tried and tested dozens of management apps. However, Wrike has solidified itself as the most flexible of all of them. Let’s talk more about Wrike’s feature below.

Looking for a customizable team management app? Here’s our Wrike review; one of the finest project management apps on the market today.

Wrike features

What can you do with Wrike?

Knowing what a software can do is the most important thing. Find out in this Wrike review what this project management software can do.

Work Intelligence™

There are not many management tools that have AI integration to make your workflow even more productive. Wrike works using something called Work Intelligence™ to experience the quote “the future of work.” It’s a fancy way of saying that the app has advanced automation options and has an added risk prediction feature. This allows project managers to pay less importance to manage deadlines independently by constantly staring at the dashboard. Instead, it allows them to rest easy. If a project is at risk of getting late, the app notifies the people in-charge.

Moreover, the platform also allows you to use voice commands to speed things up that much more. The usefulness does depend on you, though. Not everyone likes using voice commands.

Document Processing

Document scanning and processing are an important part of any workspace. And, Wrike aims to eliminate the need for any expensive OCR software with their state-of-the-art document processing tool. With this feature, you can extract data from a handwritten or printed document and convert it to an editable Word document. However, this feature is only available on the iOS version of the app.

Smart Replies

Tired of having to type replies to tons of messages constantly? Wrike has something called Smart Replies, similar to the email autosuggestions we see in Gmail these days. The apps read through the messages and provide short answers that keep you from touching a keyboard. It has replies like a simple yes/no, “I can check that for you,” “Maybe. I’m not sure”, etc.

Time Tracking

Wrike time tracker feature

Like any decent management software, Wrike also has time tracking compatibility for folks who need to log hours and create invoices accordingly. You can track time for any task you’re working on, or you could enter it manually as well if you forget to start the clock. Project managers with certain access levels can download time reports to see where employees spend their work hours. Wrike also included their Time Tracking tool on the iOS and Android version of the app to make things a bit more convenient for an on-the-go employee.

Request Processing

A management application doesn’t just need one-way communication by letting you talk to your employees and not the other way around. Occasionally, your employees will need to request changes, extensions, extra budget allocations, etc. To automize this process, you can use the app’s inbuilt request processing functionality to give your team the option to request changes without having to waste responding to calls or messages.

Automate Task Assignments

Notifying people about task assignments can be a pain. You have to attach all the right documents, provide briefs, go in-depth about what they’re supposed to do, and do this every time you assign something. This can be a pretty repetitive cycle. Well, you can get rid of that with the automated task assignment feature. Every time the task hits a certain level of completion, you can program it to be auto-assigned to the next person in line. This ensures that the project doesn’t spend time sitting idle while waiting for the next assignment.

Wrike Analyze

The company has launched a tool called Analyze, the company’s proprietary platform to analyze your team and maximize performance. Wrike Analyze is built into the app and can take a peek into all ongoing projects and see exactly what is stalling your tasks. It arranges all of its findings neatly into an insights dashboard providing you all the information you could need to improve workflow in the office and get the most out of your team.

Integrations

Most businesses are working off multiple tools to suit their needs. They need a messaging application, a visual task manager, a calendar app, an audio/video conferencing tool, and much more. Switching back and forth between these apps can take a huge toll on productivity and force your workers to waste time logging in different tools constantly. This hassle can be completely avoided by using the integrations that come with Write. Write has compatibility for 400+ applications that can be seamlessly added to the platform. You can do all you could ever want with Wrike without ever having to leave the app window.

Wrike pricing

How much does Wrike cost?

Wrike pricing

When it comes to Wrike pricing, it’s divided into four packages; Free, Professional, Business and Enterprise. The free version is limited to just five users, which is convenient for really small businesses that don’t have many employees to manage. Professional adds a $9.8 bill per user per month and includes a bunch of other tools as well. Business introduces time tracking, request forms, and a branded workspace along with a $24.8 per user per month cost. Enterprise package includes a bunch more security options that the other packages don’t have. You have to get a quote from customer support to figure out the Wrike pricing on this one.

Conclusion

Why you should use Wrike?

Overall, the app is a solid 10/10 when it comes to doing what they claim to do. It saves time, keeps you away from menial tasks, helps bring your attention to crucial tasks, and much more. To sum up our Wrike review, we highly recommend using this platform and integrating it into your daily workflow.

Pros

  • Great for Collaborations: Wrike has created an entire ecosystem of tools to ensure that you can work together on projects seamlessly. All collaborations take place without you ever leaving the Wrike window.
  • Easy to Use: Wrike has a simple UI with an optimal level of clarity for ease of use. Onboarding will be a piece of cake with Wrike.
  • Work Intelligence™: Wrike is equipped with an advanced AI to make your everyday tasks that much more convenient. It highlights all major red flags in your workflow and brings your attention to tasks that demand it. Moreover, it helps you work faster by including the added aspect of voice commands in your workflow.

Cons

It wouldn’t be a proper Wrike review without the cons, would it? There’s a lot right with the app, but there are things that the app can improve.

Packages: Wrike has really complicated their pricing packages, and they seem like some complex math problem you have to sit and understand. It’s better to talk to customer support and see what package suits you best. However, the calls will take up a lot of your time.

Wrike Review – Project Management Platform
Wrike Review – Project Management Platform

If you need advice, do not hesitate to contact us via our live chat, we will gladly advise you.

What do you think about it? 😁

Leave a reply

Your total score

en_USEnglish
Ciroapp
Logo
Enable registration in settings - general