Trello Testbericht - Projekt Management Plattform

In diesem Trello Testbericht finden Sie mehr Informationen über die Funktionen, Preise, Vor- und Nachteile und warum Sie die Nutzung in Betracht ziehen sollten.
8.4/10 (Experten-Punktzahl)
Das Produkt wird bewertet als #8 in Kategorie Projektleitung
8.4Experten-Punktzahl
Arbeiten Sie kostenlos mit Ihren Teamkollegen zusammen

Trello ist eine Projektmanagementsoftware, die Ihre Projekte in Diagrammen gruppiert. Trello informiert Sie auf einen Blick, was sich im Prozess befindet, wer mit was beschäftigt ist oder wo sich etwas im Prozess befindet.

Kunden-Support
7
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.5
Leichte Bedienbarkeit
9
Merkmale
8
Profis
  • Faire Preisgestaltung
  • Kostenloser Plan verfügbar
  • Mobile und Desktop-Apps
  • Vertraut von vielen Anwendern
Nachteile
  • Es kann an Funktionen mangeln

Darüber werden wir im weiteren Verlauf dieses Artikels sprechen:

Kanban-Software ist ein hervorragendes Lernwerkzeug. Sie bietet Ihrem Team eine visuelle Darstellung des aktuellen Stands Ihrer Projekte. Die bedeutendste Komponente der Trello-Entwicklung ist, dass sie Sie sowohl über den Arbeitsablauf als auch über den Status jedes Projekts von Anfang bis Ende auf dem Laufenden hält. Wenn Sie Ihre Aufgaben zu Ende bringen wollen, sollten Sie darüber nachdenken, eine Anwendung zu erstellen, die sich an diese grundlegenden Prinzipien hält.

Trello ist ein Aufgabenmanagement-Tool, das Ihnen erlaubt, kreativ zu sein. Es verwendet eine Visualisierung von Karten, Listen und Tafeln im Kanban-Stil, um Ihr Team über die Aufgaben zu informieren, die erledigt werden müssen. Hier ist die offizielle Trello Rezension, die erklärt, wie die Anwendung funktioniert, worum es geht und wie man sie richtig benutzt. Sie können mehr über die verschiedenen Plattformen, sowie die vielen Funktionen und Integrationen des Systems erfahren. Im Gegensatz zu einem kostenlosen Plan, bietet diese Trello Rezension eine breite Palette von Preisalternativen. Ohne weiter zu zögern, hier ein ausführlicher Blick auf Trello.

Trello-Funktionen

Was können Sie mit Trello machen?

Trello hat eine besondere Funktion, die als Power-Ups bezeichnet wird. Mit dieser Funktion können Sie Ihre Trello-Boards flexibel anpassen. Es stehen mehr als 130 zur Auswahl, jedes mit einer bestimmten Fähigkeit. Hier sind einige Beispiele für Power-Ups:

Trello Power-Ups

  • Tägliche Updates: Nutzen Sie diese tägliche Ressource, um Ihr Team über seine jüngsten Aktivitäten zu befragen. Es ist besonders nützlich für die Behandlung von Problemen, die auftreten können.
  • Zeiterfassung und Berichtswesen: Verwenden Sie eine Fülle von Arbeitsprotokolldaten für jede Karte. Es erfasst die Namen Ihrer Teammitglieder sowie die geleisteten Zeiten und Stunden.
  • Google Drive ist ein Cloud-Speicherdienst. Mit dieser Karte können Sie sofort auf Dateien in Ihrem Drive zugreifen. Sie können nicht nur verbesserte Miniaturansichten haben, sondern Sie könnten auch noch neue Dateien mit jeder Karte verbinden.
  • Slack: Verwenden Sie diese Karte für die Kommunikation mit Apps zur Teamzusammenarbeit. Sie stellt sicher, dass kein Projekt beschlossen wird, das zurückbleibt, und dass in der Gegenwart alles in Ordnung ist.
  • Wunschzettel: Behalten Sie den Überblick über Ihre Ausgaben für verschiedene Geschenke und Anschaffungen. Es behält den Überblick über die Preise für alle zukünftigen Projekte.

Eine Sache, die Sie beachten sollten, ist, dass die Anzahl der Power-Ups, die Sie erhalten, durch die von Ihnen gewählte Preisstruktur bestimmt wird. Zum Beispiel können Sie mit Free ein Power-Ups pro Board verwenden, während Sie mit Business und Enterprise eine unbegrenzte Anzahl von Power-Ups verwenden können. Sie können auch drei Power-Ups verwenden, wenn Sie Trello Gold haben. Letztendlich liegt es an Ihnen und dem Team, wie die Trello-Boards aussehen sollen. Basierend auf Ihrem Management-Stil können Sie Ihre spezielle Note auf jede Art und Weise hinzufügen, die Sie für richtig halten.

Trello-Butler

Der Butler ist durch die Ergänzung der Power-Ups eine Funktion, die Sie nutzen können. Es ist ein leistungsstarkes Werkzeug für grundlegende Aufgaben wie das Erstellen von Schaltflächen und Einrichtungsregeln. Sie können auch Anweisungen planen, jeweils mit einer anderen Aktion für jedes Board. Butler unterstützt Sie dabei automatisch und reduziert die Anzahl der Klicks, die für jede Aufgabe erforderlich sind. Falls Sie eine Auffrischung benötigen, hier sind fünf Butler-Anweisungen, die Sie sich merken sollten:

  • Tasten der Karte
  • Board-Tasten
  • Regeln
  • Geplante Befehle
  • Fälligkeitsbefehle

Während Sie Trello verwenden, können Sie auch Tastaturkürzel verwenden. Wenn Sie zum Beispiel B drücken, können Sie auf das Board-Menü zugreifen und sehen, wie alle arbeiten. N nimmt neue Karten nur in eine bestimmte Liste auf, während Q Ihnen nur erlaubt, Ihre Karten zu sehen. Mit diesen Tastenkombinationen können Sie etwas Zeit sparen und gleichzeitig versuchen, Handkrämpfe zu vermeiden.

Insgesamt werden solche Funktionen als vorteilhaft für die Steigerung der Arbeitsproduktivität angesehen. Sie können Ihr Team handhaben, indem Sie Regeln aufstellen, die sowohl für Sie als auch für alle anderen von Vorteil sind. Trello ist etwas gewöhnungsbedürftig, passt sich aber schließlich an Ihren Führungsstil an.

Trello-Integrationen

Wenn Sie Geschäftsanwendungen verwenden möchten, können Sie diese direkt mit Trello verknüpfen. Diese Anwendungen müssen nicht einmal aus dem Chrome Extensions Store stammen. Sie können eine Vielzahl von Konnektoren verwenden, um Ihre Arbeitseffizienz erheblich zu steigern. Sie können z.B. Toggle, eine Zeiterfassungssoftware, in Kombination mit Trello sowie dessen Softwareanwendungen verwenden. Harvest ist eine weitere wunderbare Software, die Sie verknüpfen können, da sie es Ihnen ermöglicht, Ihren Kunden Rechnungen zu stellen.

Die Vielseitigkeit von Trello ist einer seiner Hauptvorteile. Sie können Power-Ups verwenden, um eine Mischung aus zeitsparenden Vorteilen bei der Arbeit an Ihren Projekten zu konstruieren. Noch besser: Sie können viele Geschäftsanwendungen gleichzeitig nutzen. Die einzige Einschränkung ist Ihre eigene Kreativität. Um der Kreativität freien Lauf zu lassen, gibt es vor allem drei Power-Ups, die sich sehr gut mit Trello kombinieren lassen:

  • Schlaff
  • Adobe XD
  • Jira

Mit Slack können Sie Ihre Karten mit dem gesamten Team teilen, um die Kommunikation zu verbessern. Noch wichtiger ist, dass Sie Erinnerungen an Ihr Team senden können, um sie an anstehende Aufgaben zu erinnern. Stellen Sie einen Timer für diese Erinnerungen ein, z. B. eine Stunde über der nächsten. Es liegt ganz bei Ihnen, alles von 3 Minuten bis zu dreißig Tagen einzurichten. Das ist ein einfacher Ansatz, um sicherzustellen, dass Sie nichts Wichtiges vergessen.

Adobe XD unterstützt die Verwendung von UI-Kits in Verbindung mit einem Apple-Systemprojekt. Mit anderen Worten: Sie können einzigartige Screendesigns erstellen, was sehr praktisch ist, wenn Sie mit digitalen Gegenständen arbeiten. Mit Hilfe von Adobe XD können Sie direkt in die Tech-Community gehen und bekommen, was Sie brauchen. Mit diesem Tool können Ihre Mitarbeiter auch ihre Software-Erfahrungen teilen.

Jira verbessert den Workflow durch die Integration verschiedener Teams in Ihrer gesamten Organisation. Sie können lediglich Jira- und Trello-Karten miteinander verbinden, um Ihr Team über wichtige Ereignisse zu informieren. Jira kann z. B. neben der Überwachung und Lieferung auch für die Abwicklung von Finanzaufträgen verwendet werden. Es bietet eine klare visuelle Sicht auf aktuelle Initiativen, so dass Ihr Team besser begreifen kann, was vor sich geht.

Dies sind jedoch nur die hervorgehobenen Konnektoren von der Trello-Website; es gibt mehr als hundert weitere, aus denen Sie auswählen können. Trello-Integrationen wurden entwickelt, um die Arbeitseffizienz zu steigern, indem sie Ihre Aufgaben prägnant organisieren. Sie können selbst auswählen, welche Integrationen für Ihr Unternehmensmodell geeignet sind, basierend auf der Art der Arbeit Ihres Teams. Dank Trello haben Sie viel Freiheit, mit Ihrem Team an diesen Initiativen zu arbeiten.

Verfügbare Plattformen

Diese Projektmanagement-App ist mit jedem mobilen Gerät kompatibel, einschließlich Android, iPhone oder iPad. Trello ist auch für die Verwendung auf Desktop-PCs zugänglich, mit Windows und Mac OS als zugängliche Plattformen. Die Software selbst arbeitet reibungslos und schnell, was nützlich ist, wenn Sie Dateien direkt von Google Drive verbinden müssen. Wie bereits erwähnt, ist die Benutzeroberfläche unglaublich benutzerfreundlich für jeden, der die Anwendung nutzt, egal ob über ein Smartphone-Gerät oder einen Laptop. Trello ist auch mit den folgenden Browsern kompatibel:

  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • Microsoft Edge
  • Apple Safari

Wenn Sie eine mobile Lösung bevorzugen, können Sie die Trello-App aus dem App Store / Google Play beziehen. Diejenigen, die eine PC-Version bevorzugen, können sie sowohl über den App Store als auch über Microsoft beziehen. Auf der Website von Trello finden Sie unter Plattformen und Anwendungen ebenfalls Download-Links. Beachten Sie, dass Trello die Möglichkeit bietet, Browser-Benachrichtigungen zu erhalten. Wenn Sie Trello auf dem Computer-Desktop verwenden, benachrichtigt die Software Sie je nach verwendetem Gerät. Wenn Sie möchten, können Sie eine Tastenkombination in Trello einrichten, die es Ihnen ermöglicht, die Quick Add-Funktion zu nutzen. Sie ermöglicht es Ihnen, neue hinzuzufügen, wann immer Sie wollen.

Wie verwendet man Trello?

Wie können Sie Trello nutzen?

Trello ist eine Software-Plattform, die in erster Linie zur besseren Aufgabenverwaltung erstellt wurde. Dies wird erreicht, indem Sie Ihre eigenen Aufgabenlisten, Boards und Karten erstellen. So funktioniert es: Stellen Sie sich vor, dass jeder in Ihrem Team einem Projekt zugewiesen ist. Sie können nach dem Kanban-Ansatz eine To-Do-Checkliste für alle erstellen. Dabei gibt es vor allem drei Spalten:

  • To-Do (Zukunft)
  • Doing (Gegenwart)
  • Erledigt (Vergangenheit)

Sie können Ihre eigenen Listen wie diese mit Trello erstellen. Die allererste Spalte ist mit "To Do" beschriftet und informiert Ihr Team darüber, welche Aufgaben erledigt werden müssen. Außerdem ist die zweite Spalte mit "Doing" beschriftet und zeigt Ihnen, an welchen Aufgaben gerade gearbeitet wird. Die letzte Spalte schließlich ist mit "Done" beschriftet und enthält abgeschlossene Projekte. Wenn Sie diese Listen mit der Trello-Software erstellen, erhalten Sie eine visuelle Darstellung der einzelnen Projekte sowie der aktuellen Arbeit Ihres Teams.

Jeder hat eine bestimmte Aufgabe, die besonders gut zu seinen Stärken passt. Trello ist besonders effektiv, um die Kanban-Vorteile zu maximieren, die Sie und das Team erhalten. Einer dieser Vorteile ist die Fähigkeit, Leute zur Verantwortung zu ziehen. Wenn ein Projekt ins Stocken gerät, können andere Teammitglieder helfen. Trello kann auch verwendet werden, um zu bestimmen, welche Art von Aufgaben am besten von schnelleren Teammitgliedern spezialisiert werden.

Ein weiterer Vorteil von Trello, und damit auch des Kanban-Ansatzes, ist, dass es hilft, den Arbeitsaufwand für Ihr gesamtes Team zu begrenzen. Es erlaubt Ihnen, die Aufgaben in einem angemessenen Tempo zu verteilen. Angenommen, Sie haben einen Schokoladenkuchen, den Sie in Stücke schneiden möchten. Wenn ein Projektmanager ein größeres Stück des Kuchens nehmen möchte, muss er viele Aufgaben auf einmal erledigen. Genauso können Sie Mitarbeiter haben, die nur ein kleineres Stück des Kuchens, also weniger Aufgaben, verzehren können. Alles hängt von den Stärken und Schwächen Ihres Teams ab, die Sie mit dem Projektmanagement-Tool Trello ermitteln können.

Um zum Kanban-Board zurückzukehren, gibt es drei Spalten: Zu tun, Erledigt und Erledigt. Da Trello webbasiert ist, können Sie Aufgaben einfach per Drag-and-Drop in bestimmte Spalten ziehen. Sie können auch ein Fälligkeitsdatum für jedes Projekt angeben, so dass Ihre gesamte Belegschaft weiß, wann es erledigt werden muss. Sie und Ihre Teamkollegen können sogar Kommentare abgeben, um alle auf dem Laufenden zu halten, was vor sich geht.

Trello macht das Projektmanagement einfacher, da es die Organisation fördert. Sie können diese Listen, Karten und Boards verwenden, um jedes einzelne Projekt in Ihrem Team zu priorisieren. Die Benutzerfreundlichkeit ist einfach und übersichtlich, und das Verschieben von Aufgaben zwischen den Spalten ist einfach. Jede Trello-Zeile enthält alle Informationen, die Sie und Ihr Team benötigen.

Trello Preise

Wie viel kostet Trello?

Sie wundern sich vielleicht über Trello-Tarife und -Pläne; die Wahrheit ist, dass es drei primäre gibt, aus denen Sie auswählen können, je nachdem, wie viel Sie bereit sind, auszugeben. Die folgenden sind die Pläne:

  • Kostenlos
  • Business Class ($10 pro Monat)
  • Unternehmen (individueller Preis)

Trello Preise

Trello Preise

Die kostenlose Version enthält allgemeine Funktionen wie 10 Tafeln pro Team. Außerdem gibt es eine unendliche Anzahl von Karten und Listen sowie 10MB für jeden Dateianhang. Die anderen beiden Optionen bieten jedoch unbegrenzte Teamtafeln und 250 MB für jeden Dateianhang. Außerdem erhalten Sie Prioritätssupport, Boardsammlungen und maßgeschneiderte Hintergrund- und Aufkleberdesigns. Die Tatsache, dass Enterprise deutlich mehr Sicherheitsfunktionen bietet, wie z. B. Benutzerbegrenzungen und die Verwaltung öffentlicher Boards, verschafft ihm einen Vorteil gegenüber Business.

Wenn das nicht ausreicht, ist Trello Gold, ein Premium-Service, verfügbar. Sie können ein Upgrade für etwa $45 pro Jahr oder $5 pro Monat durchführen. Eine andere Möglichkeit ist, Trello mit Verwandten zu teilen, um ein kostenloses Jahr Trello Gold zu erhalten.

Trello Gold fügt mehr Anpassungsoptionen hinzu, z. B. benutzerdefinierte Layouts, Emojis, Symbole und Kunstpakete. Ihre Teammitglieder können ihre Persönlichkeitsmerkmale zeigen, um einen ansonsten banalen Arbeitstag aufzupeppen, was die Moral steigert. Jedes Board kann ein eigenes Aussehen haben.

Die erweiterte Automatisierung ist ein weiteres Merkmal der Gold-Edition. Sie können das Butler-System nutzen, um härter und schneller zu trainieren; weitere Informationen zu dieser Funktion finden Sie im Abschnitt "Funktionen" weiter unten. Sie können Ihre Suche auch für eine spätere Verwendung speichern, was sehr nützlich für Websites ist, die Sie und Ihre Mitarbeiter regelmäßig besuchen.

Es ist besser, Trello Gold zu verwenden, nachdem Sie die Basisversion verwendet haben, um ein Gefühl für die Anwendung zu bekommen. Nichtsdestotrotz sind die Preisalternativen angemessen, vor allem bei bescheidenen monatlichen Zahlungen. Die Software von Trello hilft, Zeit und Geld zu sparen, besonders im Vergleich zu den Mitbewerbern. Im Vergleich zu Airtable oder Zenkit ist Trello geringfügig günstiger; Leankit ist auf lange Sicht wesentlich kostspieliger. In Anbetracht der vielen Anpassungsmöglichkeiten, die Trello bietet, sind die Preisalternativen auf jeden Fall angemessen.

Schlussfolgerung

Warum sollten Sie Trello verwenden?

Wenn Sie Wert auf Personalisierung legen, ist Trello ein unverzichtbares Stück Software. Die Karten, Listen oder Boards sind einfach zu bedienen, und es gibt mehrere Konnektoren, die Sie mit Ihrer Softwareanwendung kombinieren können. Sie können den Fortschritt jedes Projekts festhalten, ebenso wie Fälligkeitsdaten oder Kommentare. Vor allem ist Trello so konzipiert, dass es Ihrem Team hilft, Aufgaben schneller zu erledigen.

Erstellen Sie Ihre Spielstrategie, indem Sie dem Spielbuch Ihres Teams folgen. Und es gibt so viel, was Sie tun können, ob Sie nun Butler die ganze automatische Arbeit für Sie erledigen lassen oder eine Erinnerung mit einem Ihrer Power-Ups einstellen. Trello scheint an der Oberfläche einfach und unkompliziert zu sein, und wenn Sie tiefer gehen, werden Sie entdecken, wie kompliziert es tatsächlich ist. Personalisieren Sie Ihre Projekte, wie Sie es für richtig halten, und entdecken Sie, welcher Managementstil für Sie am besten funktioniert.


Wenn Sie Beratung benötigen, zögern Sie nicht, uns über unseren Live-Chat zu kontaktieren, wir beraten Sie gerne.

Was denken Sie darüber? 😁

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Gesamtpunktzahl

de_DEDeutsch
Ciroapp
Logo
Registrierung in den Einstellungen aktivieren - allgemein

Trello Review – Project Management Platform

In this Trello review, you'll find more information about its features, pricing, pros and cons and why you should consider using it.
8.4/10 (Expert Score)
Product is rated as #9 in category Project Management
8.4Expert Score
Collaborate for free with your teammates

Trello is a project management software that groups your projects in charts. Trello informs you what’s inside the process, who’s engaged on what, or where anything is in the process at a glance.

Customer support
7
Value for money
9.5
Ease of use
9
Features
8
Pros
  • Fair pricing
  • Free plan available
  • Mobile and desktop apps
  • Trusted by many users
Cons
  • May be lacking in features

Here is what we will talk about in the rest of this article:

Kanban software is one excellent learning tool. It provides your team with a visual representation of the current state of your projects. The most significant component of Trello development is that it keeps you informed of both the workflow and the status of each project from start to finish. If you want to finish your tasks, you should think about creating an application that adheres to these fundamental principles.

Trello is a task management tool that allows you to be creative. It employs Kanban-style visualization of cards, lists, and boards to inform your team of the tasks that must be completed. Here is the official Trello review, which explains how the application works, what its about, and how to use it correctly. You may discover more about the different platforms, as well as the system’s many features and integrations. In contrast to a free plan, this Trello review provides a broad range of price alternatives. Without any further hesitation, here is an in-depth look into Trello.

Trello features

What can you do with Trello?

Trello has a distinctive feature defined as Power-Ups. Using this feature, you can flexibly customize your Trello boards. There are more than 130 to choose between, each with a distinct ability. Here are some Power-Up examples:

Trello Power-Ups

  • Daily Updates: Use this daily resource to ask your team about their recent activity. It’s especially useful for dealing with any issues that may arise.
  • Timekeeping and reporting: Use a plethora of work log data for each card. It records your team members’ names, as well as periods and hours worked.
  • Google Drive is a cloud storage service. With this card, you can immediately access files on your Drive. You can not only have improved thumbnails, but you could still also connect new files to every card.
  • Slack: Use this card to communicate with team collaboration apps. It ensures that no project is decided to leave behind and that everything is in order in the present.
  • Wishlist: Keep track of your spending on various presents and purchases. It keeps track of prices for all future projects.

One thing to keep in mind is that the number of Power-Ups you receive is determined by the pricing structure you select. For example, Free allows you to use one power up per board, whereas Business and Enterprise enable you to use an unlimited number of power ups. You can also use three Power-Ups when you have Trello Gold. It is ultimately up to both you and the team to determine how the Trello boards should look. Based on your management style, you can add your special touch in any way you see fit.

Trello Butler

The Butler, through addition to Power-Ups, is a feature that you can use. It’s a powerful tool for basic tasks like creating buttons and setup rules. You also can schedule instructions, each with a different action for each board. Butler assists you automatically, reducing the number of clicks required for each task. If you need a refresher, here are five Butler instructions to remember:

  • Card buttons
  • Board buttons
  • Rules
  • Scheduled commands
  • Due date commands

While using Trello, you can also use keyboard shortcuts. For example, by pressing B, you can access the Board menu and see how everyone is doing. N includes new cards to just a specific list, whereas Q only allows you to view your cards. Using these keypad shortcuts allows you save some time while also trying to prevent hand cramps.

Overall, such features are thought to be beneficial in terms of increasing work productivity. You can handle your team by establishing rules that are beneficial to both you and anyone else. Trello takes some getting used to, but it eventually adapts to your leadership style.

Trello integrations

If you want to use business applications, you may link them to Trello directly. These applications aren’t even need to come from the Chrome Extensions store. You may utilize a variety of connectors to substantially increase your job efficiency. You may, for example, utilize Toggle, a time-tracking software, in combination with Trello as well as its software applications. Harvest is another wonderful software to link since it allows you to invoice your customers.

Trello’s versatility is one of its key advantages. You may employ Power-Ups to construct a mixture of time-saving advantages while working on your projects. Even better, you can utilize many business applications at the same time. The only limitation is your own creativity. To get the creative, there are three Power-Ups in particular that perform really well with Trello:

  • Slack
  • Adobe XD
  • Jira

Slack allows you to share your cards with the entire team to improve communication. More significantly, you may send reminders to your team to remind them of upcoming assignments. Set a timer for these reminders, such as an hour over the next. It is entirely up to you to arrange anything from 3 minutes to thirty days. It’s an easy approach to ensure you don’t forget anything vital.

Adobe XD supports the usage of UI kits in conjunction with an Apple system project. In other words, make one-of-a-kind screen designs, which will come in handy if you deal with digital items. With the aid of Adobe XD, you can go directly into the tech community and get whatever you need. Using this tool, your staff may also share their software experiences.

Jira enhances workflow by integrating various teams throughout your whole organization. All you can do is connect Jira and Trello cards to alert your team of key occurrences. Jira, for example, may be used to handle financial orders in addition to monitoring and delivering. It gives a clear visual view on current initiatives, allowing your team to better grasp what’s going on.

However, these are only the highlighted connectors from the Trello website; there are more than hundred more to pick from. Trello integrations are designed to boost work efficiency by organizing your tasks succinctly. You may pick get to choose which integrations are appropriate for your company model based on the nature of your team’s work. You have a lot of freedom to work on these initiatives with your team thanks to Trello.

Available Platforms

This project management app is compatible with any mobile device, including Android, iPhone, or iPad. Trello is also accessible for use on desktop PCs, with Windows and Mac OS as accessible platforms. The software itself operates smoothly and quickly, which is useful if you need to connect files directly from Google Drive. As previously said, the ui is incredibly user-friendly for everyone who utilizes the application, whether via a smartphone device or a laptop. Trello is also compatible with the following browsers:

  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • Microsoft Edge
  • Apple Safari

If you prefer a mobile solution, you may get the Trello app from the App Store / Google Play. Those who prefer a PC version may get it via the App Store as well as Microsoft. Trello’s website also includes download links under Platforms and Applications. Keep in mind that Trello allows you to get browser alerts. When you are using Trello on computer desktop, the software notifies you based on the device you are using. If you like, you may set a keyboard shortcut into Trello that will allow you to use the Quick Add functionality. It enables you to add new ones whenever you want.

How to use Trello?

How Can You Make Use of Trello?

Trello is a software platform that was created primarily to better task management. It is accomplished by making your own task lists, boards, and cards. Here’s how it works: imagine that everybody on your team is allocated to a project. You may create a to-do checklist for everyone using the Kanban approach. There are three columns in particular:

  • To-Do (Future)
  • Doing (Present)
  • Done (Past)

You may create your own lists like this using Trello. The very first column is labeled ‘To Do,’ and it informs your team of which tasks must be completed. Furthermore, the second column has been named ‘Doing,’ and it allows you to see what tasks are currently being worked on. Finally, the final column is labeled ‘Done,’ and it contains finished projects. Using the Trello software to create these lists provides you with a visual representation of each project as well as your team’s current work.

Everyone has a certain job to play that is particularly fit to their strengths. Trello is especially effective for maximizing the Kanban advantages you and the team obtain. One of these advantages is the capacity to hold people accountable. If a project is stalled, other team members may be able to help. Trello may also be used to determine which kind of tasks are best specialized by speedier team members.

Another advantage of Trello, and so by extension, with Kanban approach, is that it helps to restrict the amount of work with your whole team. It allows you to distribute tasks at a proportionate pace. Assume you have a chocolate cake that you wish to cut into pieces. If a project manager wants to take a bigger slice of the pie, he must do many tasks at once. Similarly, you may have staff members that can only consume a lesser portion of the pie, i.e. fewer tasks. It all relies on your team’s strengths and shortcomings, which you may identify using Trello and its project management tool.

Returning to the Kanban board, there are three columns: To Do, Doing, and Done. Because Trello is web-based, you may easily drag and drop tasks into certain columns. You can also specify a due date at each project, letting your whole staff know when it has to be done. You and your teammates may even submit comments to keep everyone up to date on what’s going on.

Trello makes project management simpler since it fosters organization. You may use these lists, cards, and boards for prioritize each and every project on your team. The user experience is simple and straightforward to use, and shifting jobs across columns is simple. Every Trello row has all the information that you and your team need.

Trello pricing

How much does Trello cost?

You may be wondering about Trello rates and plans; the truth is that there are three primary ones to pick from, based on just how much you are ready to spend. The following are the plans:

  • Free
  • Business Class ($10 per month)
  • Enterprise (custom price)

Trello pricing

Trello pricing

The free version includes common features like 10 panels per team. There are also an infinite number of cards and lists, as well as 10MB for each file attachment. However, the other two options provide limitless team boards and 250MB for each file attachment. You will also receive priority support, boards collections, and bespoke backdrop and sticker designs. The fact that Enterprise offers significantly more security capabilities, such as user limits and public board administration, offers it an advantage over Business.

If that isn’t enough, Trello Gold, a premium service, is available. You may upgrade for around $45 per year, or $5 per month. Another option is to share Trello with relatives in order to earn a free year of Trello Gold.

Trello Gold adds more customization options, such as custom layouts, emojis, icons, and art packs. Your team members may demonstrate their personality traits to spice up an otherwise mundane working day, which boosts morale. Each board might have a distinct look.

Advanced automation is another characteristic of the gold edition. You may utilize the Butler system to train harder and quicker; for more information on this function, see the section headed “Features” below. You may also store your search for later use, which is very useful for websites that you and your staff visit regularly.

It’s preferable to use Trello Gold after you’ve used the basic version to acquire a feel for the application. Nonetheless, the price alternatives are reasonable, particularly with modest monthly payments. Trello’s software helps save time and money, particularly when compared to the competitors. When compared to Airtable or Zenkit, Trello is marginally less costly; Leankit is much more costly in the long term. In any case, considering the great amount of customization offered by Trello, the price alternatives are reasonable.

Conclusion

Why you should use Trello?

If you value personalization, Trello is a must-have piece of software. The cards, lists, or boards are simple to use, and there are several connectors available to combine with your software application. You can keep records of each project’s progress, as well as due dates or comments. Above all, Trello is designed to help your team finish tasks more quickly.

Create your game strategy by following your team’s playbook. And there’s so much you can do, whether you just let Butler do all the automatic work for you or set a reminder with one of your Power-Ups. Trello seems to be straightforward and straightforward to be used on the surface, and you may go deeper to discover how intricate it actually is. Personalize your projects as you see fit and discover what style of management works best for you.


If you need advice, do not hesitate to contact us via our live chat, we will gladly advise you.

Ciroapp

At Ciroapp we are a team of digital marketing experts. We have acquired a great expertise in understanding, researching and comparing software. Many times we have had to compare and test dozens of software to finally find the one that best suits our needs. Software comparison websites are not really useful and do not really help in the choice of software, there is also no way to contact them, so we have to read dozens of articles (only in English...) to finally not know which software to choose. So we realized that there is a real need for advice and personalized comparison to help entrepreneurs and digital companies to choose the software that best suits their needs.

What do you think about it? 😁

Leave a reply

Your total score

Ciroapp
Logo
Enable registration in settings - general