Pipedrive Testbericht - Projekt-Management-Plattform

In diesem Testbericht zu Pipedrive finden Sie weitere Informationen zu den Funktionen, Preisen, Vor- und Nachteilen und warum Sie die Nutzung in Betracht ziehen sollten.
8.8/10 (Experten-Punktzahl)
Das Produkt wird bewertet als #5 in Kategorie Projektleitung

✉ Verpassen Sie keine Software-Reviews & Vergleich

Bleiben Sie auf dem Laufenden, indem Sie unsere aktuellen kuratierten Software-Reviews und -Vergleiche direkt in Ihre Mailbox erhalten.

Wir spammen nicht, wir werden Sie nur einmal pro Woche aktualisieren!

8.8Experten-Punktzahl
Vielseitige und robuste Projektmanagementsoftware

Pipedrive ist eine Cloud-basierte Projektmanagement-Plattform, die bei Unternehmen beliebt ist, die nach einer Lösung für ihre Budgetierungsanforderungen suchen. Sie ist einfach zu bedienen und bietet Funktionen, die es Teams aus verschiedenen Abteilungen leicht machen, auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten.

Kunden-Support
8.5
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.5
Leichte Bedienbarkeit
9
Merkmale
9
Profis
  • Viele leistungsstarke Funktionen
  • Mobile Anwendungen
  • Leicht zu bedienen
  • Kostenloser Plan verfügbar
  • AI Aufgabenplanung
Nachteile
  • Komplizierte Preisgestaltung

Darüber werden wir im weiteren Verlauf dieses Artikels sprechen:

Es gibt nicht viele CRM-Tools, die der Benutzerfreundlichkeit zu viel Aufmerksamkeit schenken. In dem Bestreben, der App mehr Funktionen hinzuzufügen, überfrachten die Entwickler die Dinge für den Endbenutzer. Das macht es für Anfänger schwierig, die App zu erlernen. Pipedrive hingegen ändert die Dinge komplett und bleibt eines der am einfachsten zu bedienenden CRM-Tools auf dem Markt. Lassen Sie uns in unsere Pipedrive Bewertung einsteigen und sehen, warum Unternehmen weltweit zu diesem Tool als ihr primäres CRM wechseln.

Was ist Pipedrive?

Ein Team von Vertriebsmitarbeitern hat Pipedrive speziell für andere Vertriebsmitarbeiter entwickelt. Sie bemerkten, dass es keine CRM-App gab, die die Dienste anbot, die sie suchten. Daher beschlossen sie, eine zu erstellen! Sie bemerkten, dass es kein Tool auf dem Markt gab, das ihnen helfen konnte, das zu tun, was sie wollten. Um also die Marktlücke zu füllen, führten sie ein Pipedrive. Die App erlebte einen plötzlichen Anstieg der Popularität, da sie etwas völlig Neues war. Das heißt, Pipedrive wird derzeit von 95.000 Unternehmen weltweit genutzt. Und wenn Sie mit dem Lesen der langen Liste von Funktionen unten fertig sind, werden Sie wahrscheinlich ein weiteres Unternehmen zu diesen 95.000 hinzufügen.

Pipedrive ist ein CRM, bei dem die Bequemlichkeit des Benutzers im Vordergrund steht. Hier ist unser Pipedrive Testbericht, der genau zeigt, warum diese Software den Kauf wert ist.

Pipedrive-Funktionen

Was können Sie mit Pipedrive tun?

Zu wissen, was eine Software kann, ist das Wichtigste. Finden Sie in diesem Pipedrive Test heraus, was diese Projektmanagement-Software kann.

Umsatz visualisieren

Im Vertrieb wird jeder Lead durch bestimmte Schritte geführt. Diese Schritte beginnen von dem Moment, in dem Sie einen Anruf von einem potenziellen Kunden erhalten, bis hin zu seinem ersten Kauf. Es ist jedoch Ihre Aufgabe als Vertriebsmitarbeiter, sicherzustellen, dass Sie sie durch die richtigen Schritte führen, um den Verkauf zu sichern. Sie können den Fortschritt mit jedem Kunden verfolgen, seine Gewinnwahrscheinlichkeit, das erwartete Abschlussdatum und verfolgen, wie Sie jeden Kunden durch Ihre Vertriebs-Pipeline führen. Diese Funktion ist erstaunlich, wenn Sie keine Verkäufe gesichert haben, aber trotzdem Ihren Vorgesetzten Ihren Fortschritt zeigen wollen, wofür Sie Zeit aufgewendet haben.

Kommunikation im Auge behalten

Wenn Sie Probleme haben, Ihre Zeit zwischen mehreren Kunden zu managen, könnten Sie mit Pipedrive eine Menge erreichen. Das Hauptziel der App ist es, die Art und Weise zu optimieren, wie Sie Ihre Zeit mit der Kommunikation mit Kunden verbringen. Es ist sehr leicht, sich bei der Einführung des "menschlichen Elements" in Ihren Arbeitsablauf ablenken zu lassen. Ein einziger Fehltritt, und Sie haben gerade 2 Stunden mit einem Lead telefoniert, der eine niedrige Konvertierungsrate aufweist. Das ist es, was Pipedrive zu vermeiden versucht. Es verfolgt Ihre Anrufe, E-Mails und den Kontaktverlauf, um sicherzustellen, dass Sie dort sind, wo Sie sein müssen.

Darüber hinaus ist die Aufzeichnungsfunktion der App auch ziemlich nett zu haben. Sie können Kontakte als "Personen" und "Organisation" speichern, je nachdem, wie Sie mit ihnen kommunizieren. Sie können auch Personen mit ihrer Organisation verknüpfen, um sich die Dinge leichter merken zu können. Außerdem können Sie Kontakte auch aus Tabellen importieren, was extrem praktisch ist, wenn Sie vor der Verwendung von Pipedrive manuell mit Excel gearbeitet haben.

Vertriebsassistent

Brauchen Sie einen Assistenten, der die Aufgaben automatisiert, für die Sie zu wenig Zeit aufwenden können? Wenn ja, könnte der KI-gesteuerte Vertriebsassistent auf Pipedrive genau das sein, wonach Sie suchen. Er hilft Ihnen, Ihre Leistung zu steigern, indem er Ihnen bestimmte tägliche Aufgaben abnimmt und sie automatisiert. Darüber hinaus gibt Ihnen die App auch Vorschläge, die Sie zur Steigerung Ihrer Produktivität nutzen können. Pipedrive spart nicht nur Zeit. Es sorgt dafür, dass Sie Ihren Arbeitsablauf weiter optimieren können.

Details Einblicke

Wenn Sie alles richtig machen, aber immer noch nicht herausfinden können, warum Sie keine Verkäufe an Land ziehen können, könnte die Antwort in den Einblicken und Berichten von Pipedrive liegen. Die App analysiert Ihre eingegebenen Daten und findet genau heraus, warum Ihnen Kunden entgehen. Darüber hinaus gibt sie Hinweise auf Dinge, die Sie verbessern können, um Ihren Verkaufsprozess ein wenig effizienter zu gestalten.

Sicherheit

Die Sicherheit dieses CRM ist etwas, das nicht viele Produkte auf dem Markt bieten. Pipedrive wurde entwickelt, um sicherzustellen, dass jedes bisschen Information, auf das an Ihrem Arbeitsplatz zugegriffen wird, in die Hände von Personen gelangt, die es auch verdienen, darauf zuzugreifen. Sie können jede Kontoanmeldung ausprobieren und sehen jeden, der auf Ihre Unternehmensdaten zugreift, in Echtzeit.

Außerdem können Sie Benachrichtigungen über Benutzeranmeldungen und Aktivitäten der letzten 60 Tage erhalten. Dies kann Ihnen helfen, festzustellen, ob verdächtige Stellen auf Ihr CRM zugreifen. Einige andere Tools wie Whitelisting von IPs, zeitlich eingeschränkter Zugriff, Zwei-Faktor-Authentifizierung usw., um die Datensicherheit an Ihrem Arbeitsplatz weiter zu stärken. Ihre Kundenliste ist einer der wertvollsten Vermögenswerte. In den falschen Händen könnten diese Informationen Sie Millionen kosten.

Integrationen und Kompatibilität

Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, verfügt die App über zahlreiche Integrationen mit Teamplattformen von Drittanbietern wie Xero, Asana, Slack, Panda Doc usw. Pipedrive möchte sicherstellen, dass Sie für Ihre Drittanbieter-Notwendigkeiten nie aus dem App-Fenster wegklicken müssen.

Pipedrive ist keine App, die Sie die ganze Zeit an einen Laptop oder einen Computer bindet. Sie können sie auch unterwegs nutzen! Pipedrive ist auf Android- und iOS-Geräten verfügbar und stellt sicher, dass Sie nie von Ihren Kunden getrennt sind und einen Verkauf verpassen.

Pipedrive Preise

Wie viel kostet Pipedrive?

Die Preise von Pipedrive sind in vier Pakete unterteilt: Essential, Advanced, Professional und Enterprise. Sie kosten jeweils 15€, 29€, 59€ und 99€.

Pipedrive Preise

Die oben genannten Preise sind die, die Pipedrive berechnet, wenn Sie jährlich zahlen. Ein wichtiger Hinweis ist jedoch, dass diese Preise für die jährlichen Abrechnungen gelten. Wenn Sie monatlich zahlen, steigen die Kosten weiter an. Um sicherzustellen, dass die App das ist, was Sie suchen, können Sie die App 14 Tage lang kostenlos ausprobieren.

Schlussfolgerung

Warum sollten Sie Pipedrive verwenden?

Pipedrive ist in der Tat eines der besten CRMs auf dem Markt. Es gibt nicht viele andere Tools, die mit seinen Funktionalitäten mithalten können und es für den allgemeinen Vertriebsmitarbeiter so abgerundet machen. Wenn Ihr Vertriebsteam Schwierigkeiten hat, mit all den Leads Schritt zu halten, könnte Pipedrive das Tool sein, nach dem sie suchen.

Profis

  • Einfach zu bedienen: Das Beste an dieser App, das wir im Pipedrive-Test wiederholt besprochen haben, ist die Benutzerfreundlichkeit. Leute, die nicht technikaffin sind, werden das Onboarding mit dieser Anwendung besonders genießen. Ein paar Minuten des Herumprobierens reichen aus, um eine anschauliche Einführung in Pipedrive und seine Funktionen zu erhalten.
  • Erstaunliche Kompatibilität: Die erstaunlichen Funktionen von Pipedrive sind nicht nur auf Desktop-Anwendungen beschränkt. Sie gehen weit darüber hinaus, um hochwertige CRM-Dienste auch auf Ihrem Telefon bereitzustellen. Die App ist mit Android- und iOS-Geräten kompatibel und bietet die gleiche hochwertige CRM-Erfahrung für Ihre Smartphones.
  • Erstklassige Sicherheit: Pipedrive CRM bietet einige der besten Sicherheitsoptionen, die wir je gesehen haben. Während andere Apps sich auf eine einfache Zwei-Faktor-Authentifizierung beschränken, verfügt Pipedrive über erweiterte Optionen wie IP-Whitelisting, zeitlich eingeschränkten Zugriff und viele weitere Sicherheitsfunktionen. Unbefugtes Personal kommt über Pipedrive nicht an Ihre Unternehmensdaten heran.

Nachteile

Es wäre kein richtiger Pipedrive Testbericht ohne die Nachteile, oder? Es gibt eine Menge richtig mit der App, aber es gibt Dinge, die die App verbessern kann.

Kontakt Get Messy: Pipedrive versucht zwar, das Problem der Organisation von Leads zu lösen, indem es Ihnen die Möglichkeit gibt, Kontakte als "Personen" zu speichern und sie in entsprechende Organisationen zu sortieren. Allerdings gibt es immer noch keine Funktion, die tote Leads von neuen trennt. Sie müssen manuell durch Ihre Kontakte gehen und ältere Leads löschen, um sie von neuen zu trennen. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Kontaktliste in der App weniger unübersichtlich zu gestalten, gäbe es an Pipedrive nicht viel zu meckern.

Pipedrive Testbericht - Projekt-Management-Plattform
Pipedrive Testbericht - Projekt-Management-Plattform

Wenn Sie Beratung benötigen, zögern Sie nicht, uns über unseren Live-Chat zu kontaktieren, wir beraten Sie gerne.


✉ Verpassen Sie keine Software-Reviews & Vergleich

Bleiben Sie auf dem Laufenden, indem Sie unsere aktuellen kuratierten Software-Reviews und -Vergleiche direkt in Ihre Mailbox erhalten.

Wir spammen nicht, wir werden Sie nur einmal pro Woche aktualisieren!

Bei Ciroapp sind wir ein Team von Experten für digitales Marketing. Wir haben eine große Expertise im Verstehen, Recherchieren und Vergleichen von Software erworben. Viele Male mussten wir Dutzende von Software vergleichen und testen, um schließlich diejenige zu finden, die unseren Anforderungen am besten entspricht. Software-Vergleichswebseiten sind nicht wirklich nützlich und helfen nicht wirklich bei der Wahl der Software, es gibt auch keine Möglichkeit, sie zu kontaktieren, so dass wir Dutzende von Artikeln lesen müssen (nur auf Englisch...), um schließlich nicht zu wissen, welche Software wir wählen sollen. So haben wir erkannt, dass es einen echten Bedarf an Beratung und personalisierten Vergleichen gibt, um Unternehmern und digitalen Unternehmen zu helfen, die Software zu wählen, die ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Was denken Sie darüber? 😁

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Gesamtpunktzahl

de_DEDeutsch
Ciroapp
Logo
Registrierung in den Einstellungen aktivieren - allgemein

Pipedrive Review – Project Management Platform

In this Pipedrive review, you'll find more information about its features, pricing, pros and cons and why you should consider using it.
8.8/10 (Expert Score)
Product is rated as #5 in category Project Management

✉ Don't miss any Software Reviews & Comparison

Stay up to date by receiving directly in your mailbox our recent curated Software Reviews and Comparisons.

We don't spam, we will update you once a week only!

8.8Expert Score
Versatile and robust project management software

Pipedrive is a cloud-based project management platform that is popular among companies looking for a solution to their budgeting needs. It’s easy to use and offers features that make it easy for teams from different departments work together towards a common goal.

Customer support
8.5
Value for money
8.5
Ease of use
9
Features
9
Pros
  • Many powerful features
  • Mobile apps
  • Easy to use
  • Free plan available
  • AI Task planning
Cons
  • Complicated pricing

Here is what we will talk about in the rest of this article:

There aren’t many CRM tools that pay too much attention to ease of use. Developers, in an effort to add functionality to the app, end up over-crowding things for the end user. This makes it a hassle for beginners to learn the app. However, Pipedrive completely changes things up and remains one of the easiest to use CRM tools on the market. Let’s get into our Pipedrive review and see why companies worldwide are switching to it as their primary CRM.

What is Pipedrive?

A team of salespeople specifically made Pipedrive for fellow salesmen. They noticed that there wasn’t a CRM app offering the services they were looking for. Therefore, they decided to create one! They noticed that there wasn’t a tool in the market that could help them do what they wanted. So, to fill in the gap the market had, they introduced Pipedrive. The app saw a sudden rise in popularity as it was something completely new. With that said, Pipedrive is currently being used by 95,000 companies globally. And, by the time you’re done reading the long list of features below, you’re probably going to add another company to that 95,000.

Pipedrive is a CRM made with the user’s convenience in mind. Here’s our Pipedrive review showing exactly why this software is worth the purchase.

Pipedrive features

What can you do with Pipedrive?

Knowing what a software can do is the most important thing. Find out in this Pipedrive review what this project management software can do.

Visualizing Sales

In sales, every lead is carried through certain steps. These steps start from the moment you get a call from a potential customer to their first purchase. However, it is your job as a sales representative to ensure that you carry them through the right steps to secure the sale. You can track progress with each client, their win probability, expected close date, and track them as you take each customer through your sales pipeline. This feature is amazing if you haven’t been securing sales but still want to show your progress to superiors about what you’ve been spending time on.

Keep Track of Communication

If you’re having trouble managing your time between multiple clients, you could do a lot with Pipedrive. The app’s major goal is to optimize the way you’re spending your time communicating with clients. It’s very easy to get sidetracked introducing the ‘human element’ into your workflow. A single misstep, and you just spent 2 hours on call with a lead with a low percentage of converting. That is what Pipedrive helps to try and avoid. It tracks your calls, emails, and contact history to make sure you’re where you need to be.

Moreover, the record-keeping feature of the app is also pretty nice to have. You can save contacts as ‘people’ and ‘organization’ depending on how you communicate with them. You can also link people with their organization to make things easier to remember. Also, you can import contacts from spreadsheets too, which is extremely convenient if you were working manually with Excel before using Pipedrive.

Sales Assistant

Do you need an assistant to automate the tasks that are too menial for you to be spending time on? If so, the AI-powered sales assistant on Pipedrive could be exactly what you’re looking for. It helps you boost your performance by taking certain daily tasks off your hands and automating them. Moreover, the app also gives you suggestions that you can use to boost your productivity. Pipedrive doesn’t just save time. It makes sure that you can further optimize your workflow.

Details Insights

If you’re doing everything right but still can’t figure out why you can’t land some sales, the answer could be Pipedrive’s insights and reports. The app analyzes your entered data and figures out exactly why you’re missing out on clients. Furthermore, it provides some direction on things that you can improve to make your sales process a bit more efficient.

Security

The security of this CRM is something that not many products on the market are offering. Pipedrive is made to ensure that every bit of information being accessed in your workplace goes into the hands of people who have to deserve to access it. You can try every account login and see everyone that is accessing your company data in real-time.

Moreover, you can receive notifications about user logins and activities in the past 60 days. This can help you determine if any suspicious locations are accessing your CRM. Some other tools like whitelisting IPs, time-restricted access, two-factor authentication, etc., to strengthen your workplace data security further. Your client list is one of the most valuable assets. In the wrong hands, that information could cost you millions.

Integrations and Compatibility

To make things much easier for you, the app has many integrations with third-party team platforms like Xero, Asana, Slack, Panda Doc, etc. Pipedrive wants to make sure that you never have to click away from the app window for your third-party necessities.

Pipedrive isn’t an app that has you hooked to a laptop or a computer all the time. You’re free to use it on the go! Pipedrive is available on Android and iOS devices, ensuring that you’re never disconnected from your clients and miss a sale.

Pipedrive pricing

How much does Pipedrive cost?

The Pipedrive pricing is divided into four packages: Essential, Advanced, Professional, and Enterprise. They cost 15€, 29€, 59€, and 99€, respectively.

Pipedrive pricing

The prices mentioned above the ones that Pipedrive charges when you pay annually. However, an important thing to note is that these prices are for the annual billings. If you pay monthly, the cost will go further up. To make sure that the app is what you’re looking for, you can try out the app for free for 14 days.

Conclusion

Why you should use Pipedrive?

Pipedrive is indeed one of the finest CRMs on the market. There aren’t many other tools that can match its functionalities and make it so well-rounded for the general salesman. If your sales team is having trouble keeping up with all the leads, Pipedrive could be the tool they’re looking for.

Pros

  • Easy to Use: The best part about this app that we’ve repeatedly discussed throughout the Pipedrive review is its ease of use. Folks that are not tech-savvy will particularly enjoy onboarding with this application. Just a few minutes of tinkering around will be all you need to get a descriptive introduction to Pipedrive and its features.
  • Amazing Compatibility: Pipedrive’s amazing features aren’t just limited to desktop applications. They go above and beyond to deliver quality CRM services to your phone as well. The app has compatibility with Android and iOS devices, delivering the same quality CRM experience to your smartphones.
  • Top-Notch Security: Pipedrive CRM offers some of the finest security options we’ve ever seen. While other apps just stick to basic two-factor authentication, Pipedrive has advanced options like IP whitelisting, time-restricted access, and many more security features. Unauthorized personnel is not getting into your company data through Pipedrive.

Cons

It wouldn’t be a proper Pipedrive review without the cons, would it? There’s a lot of right with the app, but there are things that the app can improve.

Contact Get Messy: Pipedrive does try to solve the problem of organizing leads by giving you the option to save contacts as ‘People’ and sort them into respective organizations. However, there’s still no functionality that separates dead leads from new ones. You’ll have to manually go through your contacts and delete older leads to separate them from new ones. If there was a way to make the contact list on the app less messy, there’s not much we’d have to complain about Pipedrive.

Pipedrive Review – Project Management Platform
Pipedrive Review – Project Management Platform

If you need advice, do not hesitate to contact us via our live chat, we will gladly advise you.


✉ Don't miss any Software Reviews & Comparison

Stay up to date by receiving directly in your mailbox our recent curated Software Reviews and Comparisons.

We don't spam, we will update you once a week only!

At Ciroapp we are a team of digital marketing experts. We have acquired a great expertise in understanding, researching and comparing software. Many times we have had to compare and test dozens of software to finally find the one that best suits our needs. Software comparison websites are not really useful and do not really help in the choice of software, there is also no way to contact them, so we have to read dozens of articles (only in English...) to finally not know which software to choose. So we realized that there is a real need for advice and personalized comparison to help entrepreneurs and digital companies to choose the software that best suits their needs.

What do you think about it? 😁

Leave a reply

Your total score

en_USEnglish
Ciroapp
Logo
Enable registration in settings - general