Nifty Review - Projektmanagement-Plattform

In diesem Testbericht zu Nifty finden Sie weitere Informationen zu den Funktionen, Preisen, Vor- und Nachteilen und warum Sie die Nutzung in Betracht ziehen sollten.
8.6/10 (Experten-Punktzahl)
Das Produkt wird bewertet als #6 in Kategorie Projektleitung
8.6Experten-Punktzahl
Ein All-in-One Hub für die Remote-Zusammenarbeit

Nifty ist eine Projektmanagement-Software, die Marketing- und Produktteams bei der Verwaltung von Feedback, Kommunikation, Meilensteinverfolgung, Auftragsvergabe und anderen Aufgaben unterstützt.

Kunden-Support
8.5
Preis-Leistungs-Verhältnis
8
Leichte Bedienbarkeit
9
Merkmale
9
Profis
  • Faire Preisgestaltung
  • Viele leistungsstarke Funktionen
  • Mobile und Desktop-Apps
  • Leicht zu bedienen
Nachteile
  • Fehlende Webhook-Automatisierungen
  • Kein freier Plan

Darüber werden wir im weiteren Verlauf dieses Artikels sprechen:

Der Wechsel zu einer neuen Team-Management-App ist wie der Umzug Ihres gesamten Büros. Sie müssen alles im alten Büro einpacken, in einen LKW packen, in ein neues Büro bringen und dort auspacken. Das ist eine extrem hektische Prozedur und wirft Sie ein paar Wochen zurück. Aus diesem Grund vernachlässigen viele Büros den Gedanken, in ein neues Büro umzuziehen, gänzlich. An dieser Stelle kommt Nifty ins Spiel.

Es ist eine Plattform, die speziell dafür gedacht ist, Übergänge einfacher zu machen. Nifty kann automatisch Projekte, Teams und Aufgaben aus Asana, Basecamp, ClickUp, JIRA, Trello und Wrike fast sofort übernehmen. Dies ist einer der vielen Gründe, warum die Leute Nifty lieben. Lassen Sie uns im Folgenden über ein paar weitere dieser Gründe sprechen und Ihnen unsere Version des Nifty-Reviews geben.

Was ist Nifty?

Nifty ist eine moderne Projektmanagement-Anwendung, die darauf abzielt, in jedem Aspekt der Anwendung die größtmögliche Klarheit zu schaffen. Die meisten Apps auf dem Markt konzentrieren sich auf hochmoderne Funktionen. Doch Nifty bietet all das und noch mehr mit seiner intuitiven Technik und seinem erstaunlichen Design. Das macht die App besonders leicht verständlich für Menschen, die sich vielleicht nicht so gut mit Technik auskennen. Nifty sorgt dafür, dass sich jeder in Ihrem Büro leicht an eine neue Team-Management-Software gewöhnen kann.

Sie suchen nach einem schnellen Umstieg auf eine neue Team-Management-App? Hier ist unser Nifty Testbericht, der Ihnen genau zeigt, warum diese App Ihren Arbeitsbereich verändern wird.

Nützliche Funktionen

Was können Sie mit Nifty machen?

Zu wissen, was eine Software kann, ist das Wichtigste. Finden Sie in diesem Nifty-Test heraus, was diese Projektmanagement-Software kann.

Diskussion

Diskussion ist die erste Funktion von Nifty auf der Liste, und es ist wahrscheinlich die einzigartigste, die die App hat. Das Hin- und Herschieben von Ideen ist ein wichtiger Teil jeder Organisation und ihres Entscheidungsprozesses. Allerdings verfangen sich Ideen oft im Spam der Texte, weil jeder seine Meinung äußern möchte.

Nifty bringt jedoch eine erstaunliche Menge an Klarheit in die Diskussion, indem es Ihnen erlaubt, Dateien zu senden, in Threads zu chatten und Ideen direkt in eine Aufgabe zu verwandeln. Nifty sorgt dafür, dass Sie keinen Moment Ihrer Zeit verschwenden!

Meilensteine

Wie jede Projektmanagement-App auf dem Markt, bietet auch Nifty die Möglichkeit, Termine visuell zu betrachten. Die App bietet drei grundlegende Ansichtsoptionen: Zeitleistenansicht, Swimlane-Ansicht und Master-Übersicht. Abgesehen davon gibt es aber noch ein paar nette Automatisierungsfunktionen, die Ihnen die Arbeit erleichtern. Sie können Meilenstein-Abhängigkeiten für Aufgaben erstellen, die bestimmte Voraussetzungen haben.

Das Social-Media-Team muss beispielsweise die richtigen Grafiken fertigstellen, bevor es den Inhalt posten kann. Indem Sie die Aufgaben des Social-Media-Teams sperren, bis die Grafiken fertiggestellt sind, stellen Sie sicher, dass die Aufgaben nahtlos zugewiesen werden.

Außerdem können Sie mit Wiederkehrenden Meilensteinen auch häufige Aufgaben wie tägliche Besprechungen neu zuweisen, ohne dies manuell zu tun. Jede App hat eine Meilenstein-Visualisierung, aber eine Automatisierung, die mitgemischt wird, ist ziemlich nett zu haben.

Nifty Docs

Jep, es gibt etwas, das sich Nifty Doc nennt und das Sie innerhalb der App verwenden können. Nifty will Sie komplett von jeder anderen Anwendung wegbringen und gibt Ihnen die Möglichkeit, ganze Dokumente innerhalb der Plattform zu erstellen. Sie können Dokumente entweder als Nifty Docs oder als Google Docs erstellen. Es gibt auch andere Optionen für Tabellenkalkulationen und PowerPoint. Diese Dokumente können leicht mit anderen Teammitgliedern geteilt werden, und diese können Kommentare und Feedback direkt im Dokument selbst abgeben. Das gemeinsame Arbeiten an einem Dokument war noch nie so einfach!

Zeiterfassung

Sie müssen die Zeit für alle Ihre Aufgaben verfolgen? Sie müssen nicht mehr andere Tools separat verwalten, um zu verfolgen, wie viel Zeit Sie für Projekte aufwenden. Mit Nifty können Ihre Mitarbeiter die Zeit protokollieren und Sie haben die Möglichkeit, diese Zeit aufzuschlüsseln und genau zu sehen, wo sie die Stunden für das Unternehmen einsetzen. Wenn Sie Berichte über die Daten zu den Stunden führen müssen, kann Nifty ebenfalls Berichte erstellen. Außerdem können Sie den Stundenzettel in eine gemütliche PDF- und CSV-Datei exportieren.

Übersicht

Die Übersicht ist die Art und Weise, wie Nifty alle Ihre Aufgaben in einem übersichtlichen kleinen Bündel organisiert. Die Übersicht zeigt den Status aller anstehenden Aufgaben in allen Ihren Projekten an. Die Registerkarte funktioniert auch als Teammanagement-Tool, indem sie Ihnen einen Einblick in die Stunden gibt, die Ihr Team für jede dieser Aufgaben aufwendet.

Außerdem ist die beste Verwendung Ihrer Registerkarte "Übersicht" die Verteilung der Arbeitslast. Es ist sehr leicht, bestimmte Mitarbeiter zu überarbeiten, wenn Sie nicht wissen, wie viel Arbeit ihnen tatsächlich zugewiesen ist. Nifty hilft Ihnen dabei sicherzustellen, dass Sie genau wissen, wo Sie Arbeit zuweisen und wie viel Arbeit dieser Mitarbeiter bereits zu erledigen hat.

Günstige Preisgestaltung

Wie viel kostet Nifty?

Günstige Preisgestaltung

Die Preisgestaltung von Nifty ist in vier Pakete unterteilt: Starter, Pro, Business und Enterprise. Der Inhalt der einzelnen Pakete ist praktisch derselbe wie bei den meisten generischen Management-Apps. Allerdings ist die Art und Weise, wie sie die Preisstruktur gestaltet haben, wirklich interessant. Anstatt die Kosten pro Benutzer zu berechnen, gibt es einen Pauschalpreis mit einer bestimmten Anzahl von erlaubten Benutzern.

Das Starter-Paket hat 10 Benutzer, das Pro-Paket 20, das Business-Paket 50 und die Enterprise-Pakete erlauben eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern. Die Kosten für die vier Pakete betragen jeweils $39, $79, $124 und $399. Aber diese Preise sind eigentlich ziemlich erstaunlich. Der Standardtarif für andere beliebte Apps wie Teamwork liegt bei etwa $12 pro Benutzer und Monat. Betrachten wir einmal das Einstiegspaket. Es kostet magere $39 und bietet Platz für zehn Benutzer.

Wenn wir über TeamarbeitAllerdings würde ein 10-Benutzer-Paket $120 kosten, das Dreifache von dem, was Nifty kostet.

Darüber hinaus können Sie die App auch 14 Tage lang ausprobieren, ohne eine Kreditkarte einzulegen.

Schlussfolgerung

Warum sollten Sie Nifty verwenden?

Abschließend können wir sagen, dass Nifty eine erstaunliche App ist. Sie ist nicht perfekt, aber das wenige, was sie falsch macht, ist nicht wirklich so bedeutend. Es ist immer noch eine ziemlich solide App, die einen erstaunlichen Job macht, wenn es darum geht, Ihren Workflow frei von Unordnung und Ihren Arbeitsbereich produktiv zu halten. Außerdem macht die Verfügbarkeit von praktischen Paketen die Sache noch viel süßer. Egal, wie groß Ihr Unternehmen ist, die Preise und Funktionen von Nifty können wir mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Profis

  • Einfacher Übergang: Wie wir bereits erwähnt haben, macht Nifty den Übergang zu einer neuen Plattform extrem einfach. Ihr Unternehmen muss nicht ein oder zwei Wochen lang verlangsamt werden, um alle Änderungen in den Standardabläufen unterzubringen. Stattdessen können Sie alle Aufgaben, Dateien und Projekte aus beliebten Team-Management-Apps wie Asana mit nur einem Klick importieren.
  • Klarheit: In einer Welt, in der die meisten Team-Management-Apps den Bildschirm mit einer Menge unnützer Dinge überladen, glaubt Nifty daran, die Dinge übersichtlich zu halten. Nifty räumt alles auf und macht das Finden von Dingen super bequem.
  • Erstaunliche Pakete: Die Preisgestaltung von Nifty unterscheidet sich deutlich von anderen Management-Apps. Diese bieten ihre Dienste auf einer Pro-Nutzer-Basis an. Nifty macht es jedoch ein wenig anders, indem es den umgekehrten Weg geht und eine bestimmte Anzahl von Nutzern innerhalb eines Pakets anbietet.

Nachteile

Es wäre keine richtige Nifty-Rezension ohne die Nachteile, oder? Es gibt eine Menge richtig mit der App, aber es gibt Dinge, die die App verbessern kann.

Webhaken: Der App mangelt es ein wenig, wenn es um Webhooks geht. Es gibt eine gewisse Automatisierung in der App, wenn es um die Zuweisung der Aufgaben geht. Allerdings gibt es keine Automatisierung, wenn es darum geht, Benachrichtigungen zu senden, wenn etwas passiert. Einige andere Apps auf dem Markt können benutzerdefinierte Webhooks einrichten, wenn etwas Bestimmtes innerhalb einer Aufgabe passiert, aber Nifty bietet keine solche Option an. Das Unternehmen hat Interesse gezeigt, in Zukunft einige Webhooks einzubauen, aber es gibt keine solchen Entwicklungen in der App.


Wenn Sie Beratung benötigen, zögern Sie nicht, uns über unseren Live-Chat zu kontaktieren, wir beraten Sie gerne.

Was denken Sie darüber? 😁

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Gesamtpunktzahl

de_DEDeutsch
Ciroapp
Logo
Registrierung in den Einstellungen aktivieren - allgemein

Nifty Review – Project Management Platform

In this Nifty review, you'll find more information about its features, pricing, pros and cons and why you should consider using it.
8.6/10 (Expert Score)
Product is rated as #7 in category Project Management
8.6Expert Score
An all-in-one Remote Collaboration Hub

Nifty is a project management software that assists marketing and product teams in managing feedback, communication, milestone tracking, job assignment, and other tasks.

Customer support
8.5
Value for money
8
Ease of use
9
Features
9
Pros
  • Fair pricing
  • Many powerful features
  • Mobile and desktop apps
  • Easy to use
Cons
  • Lacks Webhooks automations
  • No Free plan

Here is what we will talk about in the rest of this article:

Changing to a new team management app is like shifting your entire office. You have to pack up everything in the old office, put it in a truck, move it to a new office, and unpack there. It is an extremely hectic procedure and puts you back a couple of weeks. This is why many offices disregard the thought of moving to a new office altogether. This is where Nifty comes in.

It’s a platform that’s specifically meant to make transitions easier. Nifty can automatically pick up projects, teams, and tasks from Asana, Basecamp, ClickUp, JIRA, Trello, and Wrike almost instantly. This is one of the many reasons why people love Nifty. Let’s talk about a few more of these reasons below and give you our version of the Nifty review.

What is Nifty?

Nifty is a modern project management application that aims to create the utmost clarity in every aspect of the application. Most apps in the market are focusing on cutting-edge features. However, Nifty does all that and more with its intuitive engineering and amazing design. This makes the app particularly easy to understand for people that might not be too handy with technology. Nifty makes sure that everyone in your office can easily get accustomed to a new team management software.

Looking for a quick way to shift to a new team management app? Here’s our Nifty review showing you exactly why this app will change your workspace.

Nifty features

What can you do with Nifty?

Knowing what a software can do is the most important thing. Find out in this Nifty review what this project management software can do.

Discussion

Discussion is the first feature of Nifty on the list, and it’s probably the most unique one the app has. Pinging ideas back and forth is a vital part of any organization and its decision-making process. However, ideas often get caught up in the spam of texts because everyone wants to voice their opinion.

However, Nifty adds an amazing amount of clarity to discussion by allowing you to send files, chat in threads, and turn ideas directly into a task. Nifty makes sure that you’re not wasting a moment of your time!

Milestones

Like every project management app in the market, Nifty also gives you the capability to visually view deadlines. The app provides three basic viewing options; timeline view, swimlane view, and master overview. However, apart from that, few neat automation features can make your job that much easier. You can create milestone dependencies for tasks that have certain prerequisites.

For instance, the social media team needs the right graphics to be completed before they can post the content. By locking the social media team’s tasks until the graphics are completed, you’re making sure that tasks are assigned seamlessly.

Moreover, you can also use Recurring Milestones to reassign frequent tasks like daily meetings without manually doing so. Every app has milestone visualization but automation mixed in is pretty nice to have.

Nifty Docs

Yep, there’s something called a Nifty doc that you can use within the app. Nifty wants to take you completely away from any other application and gives you the option to build entire documents inside the platform. You can create documents as either Nifty Docs or Google Docs. There are also other options for spreadsheets and PowerPoint. These documents can easily be shared with other team members, and they can comment and provide feedback all within the document itself. Collaborating on a document has never been easier!

Time Tracking

Need to track the time on all your tasks? You won’t have to manage other tools separately to track how much time you’re spending on projects. Nifty allows your employees to log time and give you the option to break down that time and see exactly where they’re putting in the company hours. If you have to maintain reports of the data about the hours, Nifty can generate reports as well. Moreover, you can export the timesheet into a cozy PDF and CSV file.

Overview

Overview is Nifty’s way of organizing all your tasks into a neat little bundle. The Overview displays the status of all your pending tasks across the board on all your projects. The tab also works as a team management tool by giving you a peek into all the hours your team is spending on each of those tasks.

Moreover, the best usage of your Overview tab is to distribute the workload. It’s very easy to overwork certain employees when you’re unsure how much work is actually assigned to them. Nifty helps ensure that you know exactly where you’re assigning work and how much work that employee already has pending.

Nifty pricing

How much does Nifty cost?

Nifty pricing

The Nifty pricing is broken down into four packages; Starter, Pro, Business, and Enterprise. The contents of each package are practically the same as most generic management apps. However, the way they’ve designed the pricing structure is really interesting. Instead of going for a per-user cost, they give you a flat price with a specific number of users allowed.

The starter has 10 users, Pro has 20, Business has 50, and the Enterprise packages allow an unlimited number of users. The cost for the four packages is $39, $79, $124, and $399, respectively. But these prices are actually pretty amazing. The standard rate for other popular apps like Teamwork is around $12 per user per month. Let’s consider the starter package, for an instant. It’s costs a meager $39 and accommodates ten users.

If we talk about Teamwork, though, a 10-user package would cost $120, thrice of what Nifty costs.

Moreover, you can also try out the app for 14-days without putting in a credit card.

Conclusion

Why you should use Nifty?

Finally, to sum up our Nifty review, we can say that Nifty is an amazing app. It’s not perfect, but what little wrong it does isn’t really that significant. It is still a pretty solid app that does an amazing job of keeping your workflow clutter-free and your workspace productive. Moreover, the availability of convenient packages makes things that much sweeter. So, no matter what size of a company you’re running, Nifty’s pricing and features are something that we can recommend with our eyes closed.

Pros

  • Easy Transition: As we talked about earlier, Nifty makes the transition to a new platform extremely easy. Your business won’t have to slow down for a week or two to accommodate all the changes in standard operating procedures. Instead, you’ll be able to quickly import all the tasks, files, and projects from popular team management apps like Asana in just a click.
  • Clarity: In a world where most team management apps add a ton of useless clutter to the screen, Nifty believes in keeping things clear. Nifty clears up everything makes finding things super convenient.
  • Amazing Packages: The pricing packages of Nifty are really different from other management apps. They’re offering their services on a per-user basis. However, Nifty does things a little differently by going at it from the other direction and provides a certain number of users within a package.

Cons

It wouldn’t be a proper Nifty review without the cons, would it? There’s a lot right with the app, but there are things that the app can improve.

Webhooks: The app does lack a bit when it comes to webhooks. There’s some automation in the app when it comes to assigning the tasks. However, there is no automation when it comes to send notifications whenever something happens. Some other apps in the market can set custom webhooks every time something specific happens within a task, but Nifty doesn’t provide any option of the sort. The company has shown interest in incorporating some webhooks in the future, but there are no such developments in the app.

Nifty Review – Project Management Platform
Nifty Review – Project Management Platform

If you need advice, do not hesitate to contact us via our live chat, we will gladly advise you.

Ciroapp

At Ciroapp we are a team of digital marketing experts. We have acquired a great expertise in understanding, researching and comparing software. Many times we have had to compare and test dozens of software to finally find the one that best suits our needs. Software comparison websites are not really useful and do not really help in the choice of software, there is also no way to contact them, so we have to read dozens of articles (only in English...) to finally not know which software to choose. So we realized that there is a real need for advice and personalized comparison to help entrepreneurs and digital companies to choose the software that best suits their needs.

What do you think about it? 😁

Leave a reply

Your total score

Ciroapp
Logo
Enable registration in settings - general