Hive Testbericht - Projekt Management Plattform

In diesem Testbericht zu Hive finden Sie weitere Informationen zu den Funktionen, Preisen, Vor- und Nachteilen und warum Sie die Nutzung in Betracht ziehen sollten.
8.3/10 (Experten-Punktzahl)
Das Produkt wird bewertet als #10 in Kategorie Projektleitung

✉ Verpassen Sie keine Software-Reviews & Vergleich

Bleiben Sie auf dem Laufenden, indem Sie unsere aktuellen kuratierten Software-Reviews und -Vergleiche direkt in Ihre Mailbox erhalten.

Wir spammen nicht, wir werden Sie nur einmal pro Woche aktualisieren!

8.3Experten-Punktzahl
Projekt-Management-Tool für Teams gebaut

Hive ist eine Projektmanagement-Software für Teams jeder Größe, die Daten austauschen, kommunizieren und das Aufgabenmanagement automatisieren müssen. Hive-Benutzer können Aufgaben von sich selbst und ihren Teams erstellen und verwalten, komplett mit Aufgabenterminen, Anhängen und Etiketten.

Kunden-Support
8.5
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.5
Leichte Bedienbarkeit
7.5
Merkmale
8.5
Profis
  • Faire Preisgestaltung
  • Viele leistungsstarke Funktionen
  • Mobile Anwendungen
Nachteile
  • Schwierige UI/UX
  • Kein kostenloser Plan

Darüber werden wir im weiteren Verlauf dieses Artikels sprechen:

Der Erfolg jeder Arbeitsumgebung hängt in hohem Maße von den Werkzeugen und Technologien ab, die Ihnen zur Verfügung stehen. Projektmanagement-Software ist berüchtigt dafür, dass sie Ihre Arbeitsabläufe effizient gestalten kann. Das ist jedoch eine gewaltige Untertreibung, vor allem mit einer App wie Hive. Diese Anwendung spart nicht nur Zeit. Sie bringt die Bequemlichkeit so weit wie nur möglich. Hier ist alles, was Sie über die App wissen müssen, in unserer Version des Hive-Reviews.

Was ist Hive?

Wenn es nicht schon offensichtlich war, Bienenstock ist eine moderne Team-Management-Anwendung, die als zentrale Anlaufstelle für alle Ihre Bedürfnisse dienen soll. Normalerweise haben die meisten Management-Anwendungen nur begrenzte Funktionalitäten. Aus diesem Grund muss jedes Unternehmen mindestens zwei Anwendungen verwenden. Hive möchte jedoch alle Ihre Anforderungen durch eine einzige App erfüllen, und sie haben ihr Ziel praktisch erreicht. Schauen wir uns einige der Funktionen an, die Hive mitbringt.

Hive-Funktionen

Was können Sie mit Hive tun?

Zu wissen, was eine Software kann, ist das Wichtigste. Finden Sie in diesem Hive-Test heraus, was diese Projektmanagement-Software kann.

Mehrere Projektansichten

Nehmen wir an, Ihr Vertriebsteam arbeitet gerne mit Gantt-Diagrammen. Ihre Finanzabteilung hingegen mag Kanban. Währenddessen bevorzugt Ihre Kundendienstabteilung eine einfache Tabelle. Aber Ihre Personalabteilung arbeitet mit einem einfachen Kalender. Inmitten all dieser Varianten wird es für die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur Qual. Jedes Team muss Managementdiagramme verstehen, an die es einfach nicht gewöhnt ist.

Hier kommt Hive ins Spiel. Sie können bequem zwischen verschiedenen Ansichten umschalten, je nachdem, was Sie bevorzugen. So erhalten Sie das, was Sie gewohnt sind, und müssen nicht erst mühsam versuchen, alle Informationen, die die Grafik zu bieten hat, zusammenzusetzen.

Integrationen von Drittanbietern

Wie wir bereits gesagt haben, zielt Hive darauf ab, die einzige Projektmanagement-Anwendung zu sein, die Sie jeden Tag überprüfen müssen. Es bringt alle Ihre Tools an denselben Ort, indem es 1000 verschiedene mögliche Integrationen beinhaltet. Apps wie Dropbox, Slack, Drive, OneCloud, Outlook, GitHub und vieles mehr funktionieren einwandfrei mit der App.

Einfach zu bedienende Dashboards

Haben Sie Probleme, alle Ihre Aufgaben zu verwalten? Hive nimmt Ihnen die Mühe ab, eine To-Do-Liste zu führen, indem es alle Aufgaben, die Ihre Aufmerksamkeit benötigen, auf demselben Dashboard zusammenfasst. Es ermöglicht den einfachen Zugriff auf Ihre vergangenen, aktuellen und zukünftigen Aufgaben und die Aufgaben, die Sie zugewiesen haben, alle an der gleichen Stelle.

Deskriptive Analytik

Die App bietet auch eine erstaunliche Anzahl von Analysen, die Ihnen helfen, Ihre Produktivität auf das Maximum zu bringen. Sie erhalten viele erstaunliche Statistiken, um die Teamleistung zu verfolgen, die Leistung einzelner Mitarbeiter zu verfolgen, die produktivsten Tage der Woche herauszufinden, usw.

Optimieren Sie sich wiederholende Arbeitsabläufe

Haben Sie eine Reihe von Aufgaben, die ab und zu neu zugewiesen werden? Dann sollten Sie diese nicht mühsam manuell zuweisen müssen. Mit Hilfe von Hive Templates können Sie wiederholbare Aufgaben erstellen, die ab und zu repliziert werden können.

Darüber hinaus können Sie die Dinge weiter automatisieren, indem Sie Auslöser basierend auf jeder Aufgabenerledigung integrieren.

Rückmeldungen und Änderungen

Wenn Ihr gesamter Arbeitsplatz auf dem Feedback von Managern basiert, kann Hive viel dazu beitragen, dass alles viel schneller geht. Mit ihren Feedbackschleifen und Genehmigungszyklen werden Manager nahtlos Änderungen anfordern und den Mitarbeitern Feedback geben.

Hive Mail

Um Ihnen eine App weniger zum Öffnen zu geben, gibt Ihnen Hive Mail die Möglichkeit, auch Gmail nicht mehr zu öffnen. Diese E-Mail-Integration fungiert als separater Mailing-Dienst, der alle Ihre Nachrichten aus Gmail/Outlook zieht und sie ordentlich in einem in den Dienst integrierten Posteingang organisiert. Dies verbessert den gesamten Prozess der Zuweisung von Aufgaben, indem Sie die Möglichkeit haben, E-Mails direkt an die Aufgabe selbst anzuhängen.

Bienenstock-Chat

Hive Chat ist das Messaging-System der App, das sich in Ihr Slack-Netzwerk einklinkt. Das hilft, die Kommunikation auf breiter Front zu verbessern. Der beste Teil ist die Art und Weise, wie sich die App mit Aufgaben und Feedback-Berichten verbindet. Anstatt Ihren Mitarbeitern manuell zu sagen, dass sie gehen und eine bestimmte Aufgabe überprüfen müssen, können Sie die Aufgabenaktion bequem direkt auf das Chat-Fenster ziehen, um die Kollegen über die Änderungen zu informieren.

Volle Kompatibilität

Gerätekompatibilität ist kein Thema, wenn es um die App geht. Die App ist auf praktisch allen Geräten verfügbar, die eine Verbindung zum Internet herstellen können. Hive ist sowohl auf Windows als auch auf Mac verfügbar. Damit Sie auch unterwegs arbeiten können, wo immer Sie sind, bietet Hive auch Kompatibilitätsoptionen für Android- und iOS-Geräte und gibt Ihnen die Möglichkeit, Hive auf Ihrem gesamten Ökosystem von Geräten auszuführen. Allerdings haben die mobilen Apps einige eingeschränkte Funktionen, die wir im Abschnitt "Nachteile" weiter unten besprechen werden.

Hive-Preise

Wie viel kostet Hive?

Hive-Preise

Es ist keine kostenlose Version von Hive verfügbar. Diese App ist das, was man eine SaaS (Software as a Service) nennt. Es gibt eine kostenlose Testversion, die Ihnen die Möglichkeit gibt, alles für ein paar Wochen zu testen, um zu sehen, ob Hive, der Preis und alle Funktionen es wert sind. Nach Ablauf der Testphase kostet Hive $12 pro Benutzer und Monat.

Preise für Arbeitsbereich-Add-on

Es gibt weitere Zusatzfunktionen wie Proofing und Genehmigungen, Resourcing, Timesheets, externe Benutzer, Enterprise Security und Analytics, die gegen Aufpreis zusätzlich zur Basis $10 erhältlich sind. Diese kosten zwischen $4 und $6 pro Add-on.

Schlussfolgerung

Warum sollten Sie Hive verwenden?

Alles in allem ist Hive ein erstaunliches Werkzeug für die Teamverwaltung. Es kombiniert das Beste der beliebtesten Management-Apps und bringt es mit Hilfe tadelloser Technik und einer gründlichen Analyse der Benutzeranforderungen an denselben Ort. Es ist auch nicht so teuer. Der Preis von Hive ist extrem günstig und liegt unter dem, was Sie für die meisten Management-Apps bezahlen. Außerdem lässt sich die App dank der einwandfreien Integration problemlos mit all Ihren anderen Tools verbinden. Allerdings hat sie auch ihre Schwachstellen. Wenn die App Ihre Anforderungen erfüllt, werden Sie eine gute Zeit mit ihr haben. Hive steigert nicht nur die Produktivität an Ihrem Arbeitsplatz. Es spart Ihnen und Ihren Mitarbeitern mehrere Stunden.

Profis

  • Nahtlose Kommunikation: Die gesamte Infrastruktur der Hive-App ermöglicht es Ihnen, die gesamte Kommunikation zu verbessern und kristallklar zu gestalten. Durch die Einbindung aller gängigen Messaging-Anwendungen wie Slack, Skype usw. können Sie eine Umgebung schaffen, in der die Benutzer einfach nicht mehr zwischen den Apps hin und her wechseln müssen.
  • Aufgaben zuweisen: Die Zuweisung und Verwaltung Ihrer Arbeitskräfte ist mit Hilfe von Hive ein Kinderspiel. Mit Hive können Sie alle anstehenden und zugewiesenen Aufgaben in einem Dashboard anzeigen, so dass Sie keine To-Do-Liste führen müssen, um alle Aufgaben zu verfolgen.
  • Detaillierte Analytik: Mit Hilfe der Analysen von Hive können Sie die Leistung Ihrer Belegschaft verfolgen. Dies hilft Ihnen, Bereiche zu isolieren, die Ihr Büro zu Unproduktivität zwingen, und alle roten Fahnen zu beheben, um Ihren Arbeitsplatz in eine gut geölte Maschine zu verwandeln.

Nachteile

Es wäre keine richtige Hive-Rezension ohne die Nachteile, oder? Es gibt eine Menge richtig mit der App, aber es gibt Dinge, die die App verbessern kann.

  • Schwieriges Onboarding: Die Fülle an Funktionen ist schön zu haben. Allerdings ist es ziemlich offensichtlich, dass die UI wegen ihnen verwirrend sein wird. Alles ist in der App zusammengewürfelt, und es wird für jemanden, der neu auf der Plattform ist, nicht einfach sein, alles zu navigieren. Ihr Unternehmen wird ein gewisses Onboarding-Training anbieten müssen, um den Leuten zu helfen, von älteren Management-Tools auf dieses zu wechseln. Wenn Ihr Arbeitsplatz jedoch ein wenig technikaffin ist, sollten Sie keine großen Probleme haben.
  • Dateien sind nicht wiederherstellbar: Hive bietet eine Dateifreigabe wie Dropbox, Drive, etc. Im Gegensatz zu diesen Apps können Sie mit Hive jedoch versehentlich gelöschte Dateien nicht wiederherstellen. Das Fehlen einer Rückgängig-Taste bedeutet, dass eine gelöschte Datei nicht wiederhergestellt werden kann. Sobald etwas gelöscht wurde, können Sie nicht mehr darauf zugreifen.
  • Die Telefon-App ist fehlerhaft: Erstens ist die Desktop-App der Software extrem fehlerfrei, mit null Beschwerden in Bezug auf die Funktionalität. Das Gleiche kann jedoch nicht für die Telefonversion gesagt werden. Die Smartphone-Version der App hat nicht genug Funktionalitäten, was viele Leute dazu bringt, die Desktop-Version zu bevorzugen. Außerdem ist sie nicht sehr reaktionsschnell und hat nicht das "bissige" Gefühl, das die Desktop-Variante hat.
Hive Testbericht - Projekt Management Plattform
Hive Testbericht - Projekt Management Plattform

Wenn Sie Beratung benötigen, zögern Sie nicht, uns über unseren Live-Chat zu kontaktieren, wir beraten Sie gerne.


✉ Verpassen Sie keine Software-Reviews & Vergleich

Bleiben Sie auf dem Laufenden, indem Sie unsere aktuellen kuratierten Software-Reviews und -Vergleiche direkt in Ihre Mailbox erhalten.

Wir spammen nicht, wir werden Sie nur einmal pro Woche aktualisieren!

Bei Ciroapp sind wir ein Team von Experten für digitales Marketing. Wir haben eine große Expertise im Verstehen, Recherchieren und Vergleichen von Software erworben. Viele Male mussten wir Dutzende von Software vergleichen und testen, um schließlich diejenige zu finden, die unseren Anforderungen am besten entspricht. Software-Vergleichswebseiten sind nicht wirklich nützlich und helfen nicht wirklich bei der Wahl der Software, es gibt auch keine Möglichkeit, sie zu kontaktieren, so dass wir Dutzende von Artikeln lesen müssen (nur auf Englisch...), um schließlich nicht zu wissen, welche Software wir wählen sollen. So haben wir erkannt, dass es einen echten Bedarf an Beratung und personalisierten Vergleichen gibt, um Unternehmern und digitalen Unternehmen zu helfen, die Software zu wählen, die ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Was denken Sie darüber? 😁

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Gesamtpunktzahl

de_DEDeutsch
Ciroapp
Logo
Registrierung in den Einstellungen aktivieren - allgemein

Hive Review – Project Management Platform

In this Hive review, you'll find more information about its features, pricing, pros and cons and why you should consider using it.
8.3/10 (Expert Score)
Product is rated as #10 in category Project Management

✉ Don't miss any Software Reviews & Comparison

Stay up to date by receiving directly in your mailbox our recent curated Software Reviews and Comparisons.

We don't spam, we will update you once a week only!

8.3Expert Score
Project Management Tool Built For Teams

Hive is a project management software for teams of any size that needs to exchange data, communicate, and automate task management. Hive users may create and manage tasks by themselves and their teams, complete with task deadlines, attachments, and labels.

Customer support
8.5
Value for money
8.5
Ease of use
7.5
Features
8.5
Pros
  • Fair pricing
  • Many powerful features
  • Mobile apps
Cons
  • Difficult UI/UX
  • No free plan

Here is what we will talk about in the rest of this article:

The success of any work environment is highly dependent on the tools and technologies available at your disposal. Project management software is notorious for being able to make your workflow efficient. However, that is a huge understatement, especially with an app like Hive. This application doesn’t just save time. It takes convenience as high as it can be. Here’s all you need to know about the app in our version of the Hive review.

What is Hive?

If it wasn’t obvious already, Hive is a modern team management application meant to serve as a one-stop-shop for all your needs. Usually, most management applications have limited functionalities. Due to this, every company needs to utilize at least two applications. However, Hive wants to fulfill all your requirements through a single app, and they practically succeeded at achieving their goal. Let’s go over some of the features Hive brings to the table.

Hive features

What can you do with Hive?

Knowing what a software can do is the most important thing. Find out in this Hive review what this project management software can do.

Multiple Project Views

Let’s say your sales team likes working with Gantt charts. However, your finance department likes Kanban. Meanwhile, your customer service department prefers a simple table. But, your HR department works with a simple calendar. Amid all these varieties, it becomes a pain for cross-department collaboration. Every team has to understand management graphs that they’re just not used to.

This is where Hive comes in. You can conveniently switch between different views to suit your preferences. This way, you get what you’re used to and don’t have to spend an awful lot of time trying to put together all the pieces of information the graph has to offer.

Third-Party Integrations

As we said earlier, Hive aims to be the only project management application you need to check every day. It brings all your tools to the same place by including 1000 different possible integrations. Apps like Dropbox, Slack, Drive, OneCloud, Outlook, GitHub, and much more work flawlessly with the app.

Easy to Use Dashboards

Having trouble managing all your tasks? Hive takes away the hassle of keeping a to-do list by bringing together all the tasks that need your attention to the same dashboard. It allows easy access to your past, present, and future tasks and the tasks that you assigned, all to the same place.

Descriptive Analytics

The app also offers an amazing number of analytics to help you take your productivity to the maximum. You’re getting many amazing stats to track team performance, track individual employee performance, find out most productive days of the week, etc.

Optimize Repetitive Workflow

Do you have a bunch of tasks that are reassigned now and then? You shouldn’t have to go through the hassle of assigning them manually. With the help of Hive Templates, you’re able to create repeatable tasks that can be replicated now and then.

Moreover, you can further automate things by integrating triggers based on each task completion.

Feedback and Modifications

If your entire workplace is based on manager feedback, Hive can do a lot to make things much faster. With their feedback loops and approval cycles, managers will seamlessly request modifications and provide feedback to the employees.

Hive Mail

To give you one less app to open, Hive Mail gives you the chance to stop opening Gmail as well. This email integration acts as a separate mailing service that pulls all your messages from Gmail/Outlook and organizes it neatly into an inbox built into the service. This improves the whole process of assigning tasks by giving you the option to directly attach emails to the task itself.

Hive Chat

Hive Chat is the app’s messaging system that latches onto your Slack network. This helps improve communication across the board. The best part is the way the app links itself to tasks and feedback reports. Instead of manually saying to your employees that they need to go and check some certain task, you can conveniently drag the task action onto the chat window directly to notify co-workers about the changes.

Full Compatibility

Device compatibility is not an issue when it comes to the app. The app is available on practically anything that can connect to the internet. Hive is available on both Windows and Mac. To help you work on the go wherever you are, Hive also provides compatibility options for Android and iOS devices and gives you the option to run Hive on your entire ecosystem of devices. However, the mobile apps have some limited functionality that we’ll discuss in the cons section below.

Hive pricing

How much does Hive cost?

Hive pricing

There is no free version of Hive available. This app is what you call a SaaS (Software as a Service). There is a free trial version available that gives you the option to test everything out for a couple of weeks to see if Hive, pricing, and all the features are worth it. After the trial period is over, Hive will cost $12 per user per month.

Workspace add-on pricing

There are other added features available like Proofing and Approvals, Resourcing, Timesheets, External Users, Enterprise Security, and Analytics that are available at an extra cost in addition to the base $10. These cost anywhere from $4-$6 per add-on.

Conclusion

Why you should use Hive?

All things considered, Hive is an amazing tool for team management. It combines the best of most popular management app and brings it to the same place with the help of impeccable engineering and thorough analysis of user requirements. It’s not that expensive either. The Hive pricing is extremely reasonable and less than what you’ll pay for most management apps. Moreover, with flawless integration, the app will easily link up with all your other tools. However, it does have its fair share of flaws as well. If the app does fulfill your requirements, you’ll have a good time working on it. Hive doesn’t just add productivity to your workplace. It saves you and your employees several hours.

Pros

  • Seamless Communication: The entire infrastructure of the Hive app allows you to improve overall communication and make it crystal clear. By incorporating all popular messaging applications like Slack, Skype, etc., you can create an environment where users just won’t have to switch back and forth between apps.
  • Assigning Tasks: Assigning and managing your workforce is a piece of cake with the help of Hive. Hive allows you to view all your pending and assigned tasks in a dashboard, so you don’t have to maintain a to-do list to track all tasks.
  • Detailed Analytics: With the help of Hive’s analytics, you can track your workforce’s performance. This helps you isolate areas that force your office to be unproductive and fix all the red flags to turn your workplace into a well-oiled machine.

Cons

It wouldn’t be a proper Hive review without the cons, would it? There’s a lot right with the app, but there are things that the app can improve.

  • Difficult Onboarding: The abundance of features is nice to have. However, it’s pretty obvious that the UI will be confusing because of them. Everything is thrown together into the app, and it won’t be easy for someone new to the platform to navigate everything. Your company will need to provide certain onboarding training to help people shift from older management tools to this one. However, if your workplace is a bit tech-savvy, you shouldn’t have much issue though.
  • Files are Unrecoverable: Hive does provide file sharing like Dropbox, Drive, etc. However, unlike those apps, Hive doesn’t allow you to restore files that were accidentally deleted. The lack of an undo button means that if you delete a file, it’s unrecoverable. Once anything is deleted, you won’t be able to access it again.
  • Phone App is Flawed: Firstly, the desktop app of the software is extremely flawless, with zero complaints related to functionality. However, the same cannot be said for the phone version. The smartphone version of the app doesn’t have enough functionalities, which makes many folks prefer the desktop version. Moreover, it’s not a response and lacks that ‘snappy’ feel the desktop variant has.
Hive Review – Project Management Platform
Hive Review – Project Management Platform

If you need advice, do not hesitate to contact us via our live chat, we will gladly advise you.


✉ Don't miss any Software Reviews & Comparison

Stay up to date by receiving directly in your mailbox our recent curated Software Reviews and Comparisons.

We don't spam, we will update you once a week only!

At Ciroapp we are a team of digital marketing experts. We have acquired a great expertise in understanding, researching and comparing software. Many times we have had to compare and test dozens of software to finally find the one that best suits our needs. Software comparison websites are not really useful and do not really help in the choice of software, there is also no way to contact them, so we have to read dozens of articles (only in English...) to finally not know which software to choose. So we realized that there is a real need for advice and personalized comparison to help entrepreneurs and digital companies to choose the software that best suits their needs.

What do you think about it? 😁

Leave a reply

Your total score

en_USEnglish
Ciroapp
Logo
Enable registration in settings - general