ClickUp Review - Projektmanagement-Plattform

In diesem ClickUp Testbericht finden Sie mehr Informationen über die Funktionen, Preise, Vor- und Nachteile und warum Sie die Nutzung in Betracht ziehen sollten.
9.1/10 (Experten-Punktzahl)
Das Produkt wird bewertet als #2 in Kategorie Projektleitung
9.1Experten-Punktzahl
Eine App, die sie alle ersetzt

ClickUp ist eine Projektmanagement-Software, die geschaffen wurde, um Ihnen Zeit zu sparen. Sie bietet Ihnen eine breite Palette an produktiven Werkzeugen. Es versucht, ein häufiges Problem mit bestehender Produktivitätssoftware zu lösen: zu viele Funktionen, um den Überblick zu behalten. ClickUp löst diese Herausforderung, indem es die Dinge einfach hält und Funktionen verwendet, die einfach zu erfassen sind.

Kunden-Support
8.5
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.5
Leichte Bedienbarkeit
9
Merkmale
9.5
Profis
  • Faire Preisgestaltung
  • Viele leistungsstarke Funktionen
  • Kostenloser Plan verfügbar
  • Mobile Anwendungen

Darüber werden wir im weiteren Verlauf dieses Artikels sprechen:

Benötigt Ihr Team eine Software für die strategische Planung, damit es seine Aufgaben schneller erledigen kann?

In ihrer Arbeitsumgebung fördert ein gut organisiertes Team sowohl Geschwindigkeit als auch Effizienz. Die Verwendung von Cloud-basierter Software für das Projektmanagement ist eine der erfolgreichsten Techniken. Sie können eine Software verwenden, um Aufgaben mit einem Fingertipp bestimmten Teammitgliedern zuzuweisen. Wenn Sie auf der Suche nach einer Projektmanagement-Software sind, haben Sie eine Menge Möglichkeiten.

Eine soll in diesem Beitrag jedoch besonders besprochen werden: ClickUp, ein junges Startup-Unternehmen, das Projekte einfacher machen soll.

ClickUp wurde 2016 mit einem einzigen Ziel vor Augen gegründet: die Zusammenarbeit intelligenter zu gestalten, nicht schwieriger. ClickUp, mit Sitz in San Francisco, ist sowohl für Einzel- als auch für Gruppenaktivitäten konzipiert. Es hat bereits mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter die Rising Star und Great User Experience Awards der Website Finances Online.

ClickUp wird von über 100.000 Teams zur Steigerung der Arbeitseffizienz eingesetzt, aber was machte es zu einem so erfolgreichen Softwareprogramm? Es konzentriert sich nicht nur auf den Fortschritt Ihrer Initiativen, sondern auch auf den Prozess der einzelnen Initiativen.

Eine detaillierte ClickUp Überprüfung ist unten angegeben. Er deckt alles ab, was Sie über die Aktualisierung Ihrer Projekte verstehen müssen, einschließlich der Statusbenachrichtigungen sowie der Berichtsoptionen, um die Arbeit Ihres Teams zu verfolgen. Da ClickUp cloudbasiert ist, wird in diesem Beitrag erklärt, wie Sie das Programm optimal nutzen können.

Sie können sich über die Plattformverfügbarkeit des Programms sowie über Preisalternativen informieren. Mit ClickUp haben Sie Zugriff auf eine Fülle von Tools und Integrationen. Ohne Umschweife erfahren Sie hier alles, was Sie über ClickUp wissen müssen und warum sich so viele Teams bei der Abwicklung ihrer Projekte darauf verlassen.

ClickUp-Funktionen

Was können Sie mit ClickUp machen?

ClickUp bietet eine Fülle von Werkzeugen, um eine positive Benutzererfahrung zu gewährleisten. Custom Statuses ist die erste von mehr als einem Dutzend Optionen. Jedem Projekt können Kommentare zugeordnet werden, um Sie über relevante Informationen zu informieren. Damit soll der Arbeitsablauf verbessert werden. Benutzerdefinierte Statusvorlagen können für Marketing, Programmierung, Betrieb und manchmal auch für den persönlichen Gebrauch erstellt werden. Statusvorlagen funktionieren auf ähnliche Weise, jedoch mit dem gesamten Team.

Sie können die Funktion "Kommentare auflösen" verwenden, um bei Bedarf bestimmte, mit einem Projekt verbundene Kommentare zu finden.
Checklistenvorlagen sind ein weiteres Tool, mit dem Produktmanager Abläufe erstellen können. Indem Sie jeden Punkt auf unseren To-Do-Listen abhaken, können Sie Ihr Team verantwortlich halten. Elemente können auch einfach und schnell verschoben und gelöscht werden. Verwenden Sie wiederkehrende Checklisten in Kombination mit dieser Funktionalität, da Sie damit bestimmte Abläufe wiederholen können, die für Ihr Team geeignet sind. In diesem Zusammenhang können diese Checklisten auch in Verbindung mit einem Gantt-Diagramm verwendet werden.

Wenn an einem Auftrag mehrere Personen gleichzeitig arbeiten müssen, können Sie für jedes Projekt mehrere Beauftragte verwenden. Abhängigkeiten können auch verwendet werden, um Projekte mit nur einem strukturierten Arbeitsplan zu verwalten. Abhängigkeiten informieren Ihr Team darüber, welche Projekte zu einem bestimmten Zeitpunkt zur Bearbeitung verfügbar sind. Wenn es nicht bereit ist, wird Ihnen eine Liste von Anforderungen mitgeteilt, die erfüllt werden müssen, bevor das Projekt beginnen kann.
Eine Agile Board View ist eine der beliebtesten Funktionen.

Zusammen mit Scrum Points bietet es eine visuelle Darstellung jeder Aufgabe, die von Ihrem Team bearbeitet wird. Sie können sich jede einzelne Aufgabe gleichzeitig ansehen, was nützlich ist, wenn Sie auf der Suche nach einer Aufgabe sind. Es gibt auch ein Workload-Diagramm, das zeigt, woran jedes Teammitglied gerade arbeitet. In der Personen-Seitenleiste können Sie es filtern. Meilensteine heben die kritischsten Aktivitäten hervor, während Erinnerungen Ihr Team über drohende Fristen informieren.

Schließlich können Ziele aufgestellt werden, damit jeder versteht, was das Projekt erreichen soll. Sie können mit dem gesamten Team zusammenarbeiten, indem Sie Wiki und Docs verwenden. Verwenden Sie es in Verbindung mit Automation, um die Verwendung anderer Apps zu vereinfachen, sowie mit Sprints, um das Dashboard zu überblicken. Sobald Sie diese Eigenschaften beherrschen, werden Sie in der Lage sein, Aufgaben viel schneller zu erledigen.

ClickUp-Integrationen

ClickUp nutzt eine Reihe von Konnektoren, um Ihre direkten Kenntnisse mit der Software zu erweitern. Integrationen können die Arbeitseffizienz auf vielfältige Weise steigern. Hier sind ein paar Beispiele für die verschiedenen ClickUp-Anwendungen und was sie tun, um Ihre Arbeit zu verbessern:

  • Slackness (Verwalten von Aufgaben, ohne den Chat zu verlassen)
  • Der Kippschalter (Erfasst Ihre Zeit und hängt Projekte an)
  • Google Drive ist ein Speicherdienst, der von Google bereitgestellt wird (Dateien direkt von der Quelle anhängen)
  • Kalendersynchronisation (Aktualisiert Ihre Aufgaben automatisch mit einem Zeitplan)
  • Vergrößern (Online-Meetings an jedem Ort und zu jeder Zeit abhalten)
  • Sentinel (Verfolgt Software-Fehler und verknüpft sie als verwandte Aufgaben)
  • Die PomoDoneApp (Pflegen Sie den Pomodoro-Zeitplan für Ihr gesamtes Team)

Wie Sie gesehen haben, bietet ClickUp native Konnektoren, die schnell und einfach zu nutzen sind. Eine der wichtigsten Eigenschaften dieses Softwareprogramms ist seine Vielseitigkeit, die es Ihnen ermöglicht, eine breite Palette von Funktionen gleichzeitig zu nutzen. Es gibt etwa hundert verschiedene Integrationen, aus denen Sie wählen können.

Verfügbare Plattformen

ClickUp ist kompatibel mit Windows-, Mac- und Linux-PCs sowie mit Android- und iPhone-Smartphones. Amazon erlaubt auch den Betrieb der Software auf Fire TV. ClickUp ist mit allen gängigen Internet-Browsern kompatibel, darunter Google Chrome, Firefox, Edge und Safari. ClickUp funktioniert besonders gut mit Gmail, da es Cloud-Speicherdaten nutzt, die Sie einfach in Drive speichern können. Sie können die App auf Google Play kaufen oder aus dem App Store beziehen.

In Bezug auf die verschiedenen Plattformen fragen Sie sich vielleicht, ob dies die ClickUp-Benutzer anfälliger für Cyber-Attacken macht. Es gibt keinen Grund zur Sorge, da ClickUp den Schutz der Privatsphäre über Amazon Web Services durchsetzt. Sie bieten Sicherheitsfunktionen wie Faktor-Authentifizierung, Verschlüsselung im Ruhezustand und eine geschützte Infrastruktur, um Sie zu schützen. So wird nicht nur Ihr gesamtes Benutzererlebnis verbessert, sondern Sie arbeiten auch mit einer Software, die sich hohen Sicherheitsstandards verpflichtet hat. ClickUp legt Wert auf Ihre Online-Sicherheit, so dass Sie es sowohl auf einem mobilen Gerät als auch auf einem Desktop-Computer verwenden können.

Für wen ist ClickUp?

Wer sollte ClickUp nutzen?

Eine der häufigsten Anwendungen für ClickUp ist das Eventmanagement. Ob es sich um eine Geburtstagsfeier oder ein Geschäftstreffen handelt, ClickUp behält den Überblick über bestimmte Termine. Es ist sehr vorteilhaft, um den Überblick über die Zeitpläne laufender Projekte zu behalten. Sie können nicht nur Veranstaltungen organisieren, sondern auch Ihre Aufgaben klassifizieren. Wenn Ihr Team eine bestimmte Projektidee hat, können Sie diese als Aufgabe kategorisieren, während weitere Ideen als Unteraufgaben kategorisiert werden können. So würde es aussehen:

  • Aufgabe - Arrangieren Sie ein Geschäftsessen in den Einrichtungen.
  • Schieberegler für Kollegen bestellen als Teilaufgabe
  • Bringen Sie als Teilaufgabe Teller oder Servietten mit.
  • Den Bereich als Unteraufgabe löschen

Sie können ClickUp auch verwenden, um eine persönliche Community zu erstellen, um Ihre Verbindungen zu verwalten. Benutzer können eine Liste von Personen in ihren privaten Kontakten erstellen, um gemeinsam an Projekten zu arbeiten. Dies ist ein hervorragender Ansatz für Ihre Mitarbeiter, um gemeinsam zu arbeiten. Um die Dinge zu vereinfachen, können Sie zwei Listen erstellen, eine für Kontakte und die andere für benutzerdefinierte Status. Sie können auch Erinnerungen für Ihre Kollegen einrichten, um sich über ein bestimmtes Zeitfenster zu verbinden.
Wenn es um Prioritäten geht, können Sie diese auch über die Prioritätenfunktion festlegen. Sie ermöglicht es Ihnen, zu erkennen, welche Dinge aufgrund eines Gefühls der Dringlichkeit zuerst erledigt werden müssen. Sie funktioniert, indem sie Ihre Aufgaben in drei verschiedene Kategorien einteilt:

  • Es ist entscheidend, schnell zu handeln (Rot)
  • Sehr hoch (Gelb)
  • Gewöhnlich (Blau)

Wie Sie sehen können, ist die Liste farblich gekennzeichnet, damit Sie es leichter haben. Die dringenden Aufgaben haben die größte Bedeutung, daher müssen Sie und Ihr Team diese Projekte zuerst abschließen. Es liegt ganz bei Ihnen, wie Sie Ihre Initiativen priorisieren. Sie können sogar eine rote Flagge verwenden, um sich daran zu erinnern, wann diese Aufgaben fällig sind. Eine solche Funktion kann sowohl für private als auch für geschäftliche Zwecke genutzt werden.

Wo wir gerade beim Thema Projektmanagement sind, wussten Sie, dass ClickUp sowohl für private als auch für geschäftliche Zwecke genutzt werden kann?

Wenn Sie z. B. gerne kochen, können Sie eine Rezeptsammlung nach Nationen wie Französisch oder Italienisch zusammenstellen. In diesen Listen können Sie Aufgaben für bestimmte Gerichte anlegen. ClickUp macht aus persönlichen Leidenschaften eine unterhaltsame und ansprechende Erfahrung. Diese Eigenschaften können Sie auf alles anwenden, was eine Abfolge von Aufgaben benötigt, vom Bezahlen Ihrer Stromrechnungen bis hin zu Kunstsammlungen. Hier ist ein weiteres Beispiel, wie es aussehen kann:

  • Kochen von Lasagne Alla Bolognese (Italienische Küche)
  • Die Beschaffung von lokalen Zutaten ist eine Teilaufgabe.
  • Esstisch einrichten als Teilaufgabe
  • Freunde einladen als Teilaufgabe

Schließlich gibt es der Einfachheit halber noch einen Notizblock. Diese Notizblöcke können verwendet werden, um Brainstorming-Ideen festzuhalten, unabhängig davon, ob Sie alleine oder im Team arbeiten. Während kritischer Teambesprechungen können Ihre Teammitglieder zum Beispiel alles notieren, was ihnen zu bestimmten Aufgaben einfällt. Durch den Cloud-Speicher von ClickUp bleibt alles im Notizbuch erhalten, so dass die Teammitglieder später darauf zurückgreifen können.

Wenn Sie Wert auf eine Projektmanagement-Software legen, die sowohl in Einzel- als auch in Teamprojekten funktioniert, dann ist ClickUp ein Muss für Sie. Mit einer beachtlichen Funktionsvielfalt können Sie Ihren Arbeitsalltag und den Ihres Teams managen. Sie sind herzlich eingeladen, ClickUp für jede Ihrer Aufgaben zu nutzen, egal ob privat oder geschäftlich, also probieren Sie es aus.
Es sollte erwähnt werden, dass die Benutzeroberfläche recht einfach ist.

ClickUp verwendet ein Layout, das für die meisten Benutzer beruhigend ist. Die Dashboard-Ansicht vereinfacht die Organisation. In ein paar Sekunden können Sie zwischen verschiedenen Aufgaben und Kalendern wechseln. Die Entwickler aktualisieren auch ständig, halten Sie also Ausschau nach möglichen Integrationen. Insgesamt ist ClickUp unglaublich benutzerfreundlich und einfach zu bedienen.

ClickUp-Preise

Wie viel kostet ClickUp?

ClickUp ist sowohl in einer kostenlosen als auch in einer Premium-Edition erhältlich, abhängig vom gewählten Preisplan. Während die kostenlose Anwendung viele Möglichkeiten bietet, verfügt die Premium-Edition über zusätzliche Funktionen. ClickUp verfügt über insgesamt vier verschiedene Pläne, die wie folgt aussehen:

  • Free Forever (kostenlos)
  • Unbegrenzt ($5 pro Monat)
  • Business ($9 pro Monat)
  • Unternehmen ($125 pro Monat)

ClickUp-Preise

Clickup-Preise

Jeder kann Free Forever in Anspruch nehmen. Um Zugang zu diesem Plan zu erhalten, melden Sie sich einfach auf der Haupt-Website an. Welchen Plan Sie auch immer wählen, Sie können auch mit diesem Plan beginnen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es funktioniert. Die folgenden Vorteile sind in Free Forever enthalten:

  • 100MB Speicher
  • Unbegrenzte Aufgaben und Mitglieder
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung

ClickUp Unlimited ist die Premium-Version des Dienstes, die für Abonnenten $5 pro Monat kostet. Sie können aber auch eine kostenlose Testversion erwerben. Das Besondere an Unlimited ist, dass Sie Ihre eigenen Konditionen mit ClickUp aushandeln können. Sie müssen nur angeben, wie viel Sie bereit sind, das Paket pro Teammitglied zu bezahlen. Im Folgenden finden Sie die Vorteile dieser Version:

  • Alles aus dem Free Forever-Plan
  • Unbegrenzte Listen-, Board- und Kalenderansichten
  • Unbegrenzter Speicher, Integrationen und Dashboards
  • Ziele, benutzerdefinierte Felder und Portfolios
  • Gäste und Berechtigungen

Mit $9 pro Monat ist Business deutlich teurer als Unlimited. Um den höheren Preis auszugleichen, fügt es mehr Material hinzu, das Unlimited fehlt. Wenn Sie sich für den Business-Plan interessieren, können Sie sich für eine kostenlose Testversion anmelden. Hier ist, was Sie bekommen werden:

  • Alles aus dem Unlimited-Tarif
  • Private, geschützte und Standardansichten
  • Mind Maps und Zeitleistenansichten
  • Erweiterte Zeiterfassung
  • Alle Dashboard-Widgets
  • Google SSO
  • Benutzerdefiniertes Exportieren
  • Extra Gäste
  • Alle Automatisierungen
  • Ziel-Ordner
  • Arbeitslast

Das Enterprise-Paket ist das teuerste. Es hat aber auch die meisten Funktionen. Die Auslastung kann durch die Sichtbarmachung Ihrer Projekte und die Optimierung der Prozesse gesteuert werden. Wenn Sie möchten, können Sie eine Demo anfordern. Enterprise bietet Folgendes:

  • Alles aus dem Businessplan
  • Vertragsprüfung und HIPAA
  • Engagierter Erfolgsmanager
  • Erhöhte API-Grenzwerte
  • Einzelanmeldung (SSO)
  • Schulungsprogramm
  • Benutzerdefiniertes Onboarding
  • Erweiterte Berechtigungen
  • Erweiterte Arbeitslast
  • Benutzerdefiniertes SAML
  • Extra Automatisierungen
  • Weiße Beschriftung

Wenn Sie Ihren Kauf aus irgendeinem Grund zurückgeben müssen, gibt es eine Geld-zurück-Garantie-Klausel in Kraft. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen nach Ihrem Kauf zu beantragen. Es steht Ihnen auch frei, jederzeit zu kündigen. Wenn Sie dies tun, müssen Sie warten, bis der letzte Abrechnungszyklus am Ende des Monats ausläuft. Es gibt auch Rabatte für gemeinnützige Gruppen. Nutzen Sie diese tollen Preise, solange Sie können, denn ClickUp ist großzügig mit seinen Rabatten.

Schlussfolgerung

Warum Sie ClickUp nutzen sollten?

ClickUp ist eine einfach zu bedienende, anpassbare und konfigurierbare Software. Ihr Team kann mit einer schönen UI und einer Multitasking-Symbolleiste einfacher interagieren. Um Aufgaben zu generieren, eine Zeitleiste zu definieren und Projekte ordentlich zu ordnen, verwenden Sie eine Projektmanagement-Software. Da der Lernprozess für diese Software nicht schwer ist, können Sie eine Menge Zeit sparen. Wenn Sie ein veraltetes Projektmanagement-Programm ersetzen müssen, ist ClickUp eine ausgezeichnete Option, die Sie sich ansehen sollten, besonders wenn Sie die Zeiterfassung schätzen.


Wenn Sie Beratung benötigen, zögern Sie nicht, uns über unseren Live-Chat zu kontaktieren, wir beraten Sie gerne.

Was denken Sie darüber? 😁

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Gesamtpunktzahl

de_DEDeutsch
Ciroapp
Logo
Registrierung in den Einstellungen aktivieren - allgemein

ClickUp Review – Project Management Platform

Clickup logo
Get 15% discount with the promocode: 15OFF
In this ClickUp review, you'll find more information about its features, pricing, pros and cons and why you should consider using it.
9.1/10 (Expert Score)
Product is rated as #2 in category Project Management

✉ Don't miss any Software Reviews & Comparison

Stay up to date by receiving directly in your mailbox our recent curated Software Reviews and Comparisons.

We don't spam, we will update you once a week only!

9.1Expert Score
One app to replace them all

ClickUp is project management software that was created to save you time. It provides you with a broad range of productive tools. It attempts to address a frequent problem with existing productivity software: too many features to keep track of. ClickUp solves this challenge by keeping things simple and using features that are simple to grasp.

Customer support
8.5
Value for money
9.5
Ease of use
9
Features
9.5
Pros
  • Fair pricing
  • Many powerful features
  • Free plan available
  • Mobile apps

Here is what we will talk about in the rest of this article:

Is your team in need of strategic planning software to help them complete tasks more quickly?

In their work environment, a well-organized team promotes both speed and efficiency. Using cloud-based software for project management is one of the most successful techniques. You may use a software to allocate assignments to particular team members with the tap of a finger. If you’re searching for a project management software, you have a lot of options.

However, one especially will be discussed in this review: ClickUp, a recent startup company meant to make projects easier.

ClickUp was founded in 2016 with a single goal in mind: to make cooperation smarter, not harder. ClickUp, based inside San Francisco, is designed for both solo and group activities. It has already received multiple honors, including the Finances Online website’s Rising Star and Great User Experience Awards.

ClickUp is used by over 100 000 teams to boost job efficiency, but what made it such a successful software program? It focuses not only on the progress of your initiatives, but also on the process of each one.

A detailed ClickUp review is provided below. It covers all you need to understand about updating your projects including status notifications, as well as reporting options to track your team’s work. Because ClickUp is cloud-based, this post will explain how to utilize the program to its maximum potential.

You may learn about the program’s platform availability as well as price alternatives. With ClickUp, you have access to a plethora of tools and integrations. Without further ado, here’s everything you need to discover about ClickUp and why so many teams rely on it to handle their projects.

ClickUp features

What can you do with ClickUp?

ClickUp provides a plethora of tools to ensure a positive user experience. Custom Statuses is the first of more than a dozen options. Each project may be allocated comments to inform you of relevant information. As a consequence, it is intended to enhance workflow. Custom status templates may be created for marketing, programming, operations, and sometimes personal usage. Status Templates function in a similar manner, but with the full team.

You may utilize Resolve Comments to discover specific ones linked to a project if necessary.
Checklist Templates are another tool that allows product managers to create procedures. By ticking off each item on our to-do lists, you can keep your team responsible. Items may also be easily and quickly moved and dropped. Use Recurring Checklists in combination with this functionality since it allows you to repeat particular schedules that suit for your team. On that point, these checklists may be used in conjunction with a Gantt chart.

If a job requires numerous individuals to work on it at the same time, you may utilize Multiple Assignees at each project. Dependencies may also be used to manage projects with just a structured work plan. Dependencies inform your team about which projects are available to work on at any given time. If it isn’t ready, it will tell you a list of requirements that must be met before the project may begin.
An Agile Board View is one of the most popular features.

Along with Scrum Points, it provides a visual representation of every job being performed on by your team. You may look at every individual assignment at the same time, which is useful if you’re searching for one. There is also a Workload Chart that shows what each team member is working on. The People Sidebar allows you to filter it. Milestones emphasize the most critical activities, while Reminders notify your team of looming deadlines.

Finally, Goals may be drawn up so that everyone understands what the project aims to accomplish. You may collaborate with the whole team by utilizing Wiki and Docs. Usage it in conjunction with Automation to simplify the use of other apps, as well as Sprints to scope out the dashboard. Once you’ve mastered these characteristics, you’ll be able to complete jobs much more quickly.

ClickUp integrations

ClickUp makes use of a number of connectors to enhance your direct knowledge with the software. Integrations may boost job efficiency in a variety of ways. Here are a few samples of the various ClickUp applications, as well as what they do to improve your work:

  • Slackness (Manage tasks without leaving the chat)
  • The toggle switch (Tracks your time and attaches projects)
  • Google Drive is a storage service provided by Google (Attach files straight from the source)
  • Calendar Synchronization (Automatically updates your tasks with a schedule)
  • Enlarge (Host online meetings at any place at any time)
  • Sentinel (Tracks software errors and links them as related tasks)
  • The PomoDoneApp (Maintain the Pomodoro schedule for your entire team)

As you’ve seen, ClickUp offers native connectors that are quick and simple to utilize. One of this software program’s primary characteristics is its versatility, which allows you to employ a broad range of functions at the same time. There are approximately a hundred different integrations from which to pick.

Available platforms

ClickUp is compatible with Windows, Mac, and Linux PCs, as well as Android and iPhone smartphones. Amazon also permits the software to operate on fire TV. ClickUp is compatible with all major Internet browsers, including Google Chrome, Firefox, Edge, and Safari. ClickUp works particularly well enough with Gmail since it leverages cloud storage data that you can easily store to Drive. You may buy the app on Google Play or get it from App Store.

On the subject of various platforms, you may be asking whether this renders ClickUp users more vulnerable to cyber-attacks. There is no need to be concerned since ClickUp enforces privacy protections via Amazon Web Services. They offer security features such as factor authentication, encrypting at rest, and a protected infrastructure to keep you safe. Is indeed your entire user experience improved, but you are also working with a software that is committed to high standards of security. ClickUp emphasizes your online security, so you can use it on either a mobile device or a desktop computer.

Who is ClickUp for?

Who should use ClickUp?

One of the most common applications for ClickUp is event management. Whether it’s a birthday party or a business meeting, ClickUp maintains track of certain dates. It’s quite beneficial for keeping track of ongoing projects’ timetables. Not only can you organize events, but you can also classify your tasks. If your team has a specific project concept, you can categorize it as a task, while additional ideas may be categorised as subtasks. This is how it would look:

  • Task – Arrange for a business lunch at the facilities.
  • Order sliders for colleagues as a subtask
  • Bring plates or napkins as a subtask.
  • Clear the region as a subtask

You may also use ClickUp to create a personal community to manage your connections. Users may develop a list of persons in their private contacts to collaborate on projects. It’s an excellent approach for your employee to perform together. To make things simpler, you may create two lists, one for contacts and the other for custom statuses. You can also set reminders for your colleagues to connect over a certain time window.
When it comes to priorities, you may also establish them using the priorities function. It allows you to identify which things must be completed first due to a feeling of urgency. It operates by categorizing your jobs into three distinct categories:

  • It is critical to act quickly (Red)
  • Very high (Yellow)
  • Ordinary (Blue)

It’s color-coded for your convenience, as you can see. The Urgent jobs have the greatest importance, thus you and your team must complete those projects first. It is entirely up to you to choose how to prioritize your initiatives. You may even use a red flag to remind yourself when these tasks are due. Such a feature may be utilized for both personal and commercial purposes.

While we’re on the subject of project management, did you know that ClickUp may be used for personal as well as corporate purposes?

If you like cooking, for example, you may compile a collection of recipes based on nations such as French or Italian. You may create tasks for certain meals in these lists. ClickUp turns personal passions into a fun and engaging experience. These characteristics may be used to anything that needs a sequence of chores, from paying your utility bills to art collections. Here’s another example of how it may look:

  • Cooking Lasagne Alla Bolognese (Italian Cuisine)
  • Obtaining local ingredients is a subtask.
  • Set up a dining table as a subtask
  • Invite friends as a subtask

Finally, for the sake of simplicity, there is a notepad. These notepads may be used to capture brainstorming ideas whether you work alone or in a team. For instance, during critical team meetings, your team members may jot down everything that occurs to mind for certain tasks. Because of ClickUp’s cloud storage, everything is preserved in the notebook so that team members may refer to it at a later time.

If you value project management software that works in both solo and team projects, ClickUp is a must-have. With a significant variety of functions, you can manage your and your team’s everyday operations. You are welcome to use ClickUp for any of your tasks, whether personal or business-related, so give it a go.
It should be mentioned that the ui is rather simple.

ClickUp employs a layout that is soothing to the majority of users. The dashboard view simplifies organization. In a couple of seconds, you may switch between various tasks and calendars. Developers are also continually updating, so keep a watch out for potential integrations. Overall, ClickUp is incredibly user-friendly and simple to use.

ClickUp pricing

How much does ClickUp cost?

ClickUp is available in both free and premium editions, depending on your selected price plan. While the free application provides many of possibilities, the premium edition has additional functionality. ClickUp employs four different plans in all, that are as follows:

  • Free Forever (free)
  • Unlimited ($5 per month)
  • Business ($9 a month)
  • Enterprise ($125 a month)

ClickUp pricing

Clickup pricing

Anyone may make use of Free Forever. To receive access to this plan, just sign up on the main website. Whatever plans you pick, you also can start with this plan to get a feel for how it works. The following benefits are included with Free Forever:

  • 100MB Storage
  • Unlimited Tasks and Members
  • Two-Factor Authentication

ClickUp Unlimited is the premium version of the service, which costs $5 per month for subscribers. You may, however, acquire a free trial. What makes Unlimited flexible is that you may negotiate your own conditions with ClickUp. All you have to do is tell them how much you are ready to pay the package per team member. The following are the advantages of this version:

  • Everything from the Free Forever plan
  • Unlimited List, Board, and Calendar Views
  • Unlimited Storage, Integrations, and Dashboards
  • Goals, Custom Fields, and Portfolios
  • Guests and Permissions

At $9 per month, Business is significantly more costly than Unlimited. To compensate for the greater price, it adds more material that Unlimited lacks. If you’re important in the Business plan, you can sign up for a free trial. Here’s what you’ll get:

  • Everything from the Unlimited plan
  • Private, Protected, and Default Views
  • Mind Maps and Timeline Views
  • Advanced Time Tracking
  • All Dashboard Widgets
  • Google SSO
  • Custom Exporting
  • Extra Guests
  • All Automations
  • Goal Folders
  • Workload

The Enterprise package is the most costly. It does, however, have the most features. Workloads may be managed by making your projects visible and optimizing the processes. You may request a demo if you like. Enterprise provides the following:

  • Everything from the Business plan
  • Contract Review and HIPAA
  • Dedicated Success Manager
  • Increased API Limits
  • Single Sign-On (SSO)
  • Training Program
  • Custom Onboarding
  • Advanced Permissions
  • Advanced Workload
  • Custom SAML
  • Extra Automations
  • White Labeling

If you need to refund your purchase for any cause, there is a money-back guarantee clause in place. All you have to do is ask for the refund within 30 days after your purchase. You are also free to cancel at any moment. If you do this, you must wait until the recent billing cycle expires at the end of the month. There are also discounts for non-profit groups. Take advantage of these great prices while you can, since ClickUp is generous with their discounts.

Conclusion

Why you should use ClickUp?

ClickUp is a simple to use adjustable and configurable software. Your team can interact more easily with a nice ui and multitask toolbar. To generate tasks, define a timeline, and neatly arrange projects, use project management software. Because the learning process for this software is not tough, you may save a lot of time. If you need to replace an outdated project management program, ClickUp is an excellent option to explore, particularly if you appreciate time tracking.


If you need advice, do not hesitate to contact us via our live chat, we will gladly advise you.


✉ Don't miss any Software Reviews & Comparison

Stay up to date by receiving directly in your mailbox our recent curated Software Reviews and Comparisons.

We don't spam, we will update you once a week only!

At Ciroapp we are a team of digital marketing experts. We have acquired a great expertise in understanding, researching and comparing software. Many times we have had to compare and test dozens of software to finally find the one that best suits our needs. Software comparison websites are not really useful and do not really help in the choice of software, there is also no way to contact them, so we have to read dozens of articles (only in English...) to finally not know which software to choose. So we realized that there is a real need for advice and personalized comparison to help entrepreneurs and digital companies to choose the software that best suits their needs.

What do you think about it? 😁

Leave a reply

Your total score

en_USEnglish
Ciroapp
Logo
Enable registration in settings - general