Agile CRM Review - Projektmanagement-Plattform

In diesem Agile CRM Testbericht finden Sie mehr Informationen über die Funktionen, Preise, Vor- und Nachteile und warum Sie es in Betracht ziehen sollten.
8.3/10 (Experten-Punktzahl)
Das Produkt wird bewertet als #10 in Kategorie Projektleitung
8.3Experten-Punktzahl
Sales & Marketing CRM für kleine Unternehmen

Agile CRM ist ein Customer Relationship Management (CRM)-Tool, das entwickelt wurde, um die Effizienz des gesamten Marketing- und Vertriebslebenszyklus zu verbessern, einschließlich Funktionen wie Sales Enablement, Marketing Automation, Social Suite und Online Engagement.

Kunden-Support
7.5
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.5
Leichte Bedienbarkeit
8.5
Merkmale
8.5
Profis
  • Viele leistungsstarke Funktionen
  • Mobile Anwendungen
  • Kostenloser Plan verfügbar
Nachteile
  • Schlechte UI/UX

Darüber werden wir im weiteren Verlauf dieses Artikels sprechen:

Die meisten modernen CRMs haben nicht kleine bis mittlere Unternehmen als Hauptkundengruppe. Sie zielen auf Großkonzerne ab, die ihre Hauptdemografie sind. Das bedeutet, dass die Preise teuer sind, die Pakete nicht für Unternehmen mit weniger Mitarbeitern geeignet sind und die Funktionen für größere Unternehmen optimiert sind. Agile CRM hingegen ist das genaue Gegenteil. Wenn Sie weniger als fünfzig Mitarbeiter in Ihrem Büro haben, ist Agile CRM genau das, was Sie brauchen.

Was ist Agile CRM?

Agiles CRM ist eine relativ neuere Plattform als einige ihrer Konkurrenten, so dass sie einiges aufzuholen hat. Aber in der kurzen Zeit ihres Bestehens hat sich die App als ein wichtiger Branchenführer gefestigt. Die App hat einen modernistischen Blick auf die gesamte CRM-Branche. Sie verändert viele Dinge, die man von Apps dieser Art gewohnt ist. Sie ermöglicht es Ihnen, die meisten sich wiederholenden Aufgaben zu automatisieren, auf rote Fahnen hinzuweisen, die Produktivität zu verbessern und Mitarbeiter für ihre harte Arbeit zu belohnen. Hier ist unsere Agile CRM Bewertung und warum wir denken, dass diese App großartig für Ihr Unternehmen ist.

Nicht viele CRMs sind für kleine Unternehmen gemacht. Hier ist unser Agile CRM Testbericht; eine App, die speziell für die kleinen Leute gemacht ist.

Agile CRM-Funktionen

Was können Sie mit Agile CRM tun?

Zu wissen, was eine Software leisten kann, ist das Wichtigste. Finden Sie in diesem Agile CRM Test heraus, was diese Customer Relationship Management Software kann.

Antworten

Unabhängig davon, welches Geschäft Sie betreiben, sind zeitnahe Antworten einer der kritischsten Aspekte Ihres Kundenservices. Ihre Kunden verlangen eine schnelle Antwort. Wenn Sie nicht jede Minute auf Anfragen reagieren, verpassen Sie die nächsten Kunden. Mit vorgefertigten Antworten stellt Agile CRM sicher, dass Sie Ihre Kunden niemals warten lassen. Wenn eine häufig gestellte Frage auftaucht, können Sie sie innerhalb weniger Sekunden mit vorgefertigten Antworten beantworten. Sie können Dutzende von vorgefertigten Nachrichten für jedes mögliche Szenario erstellen und sicherstellen, dass egal, was Ihre Kunden fragen, die Antwort nicht mehr als ein paar Minuten zu spät kommt.

Feedback einholen

Ein Unternehmen hat immer Raum für Verbesserungen. Ihre Kunden sind Ihre größten Kritiker, und wenn Sie als Unternehmen nicht erfolgreich sind, liegt die Antwort auf Ihre Probleme meist im Kundenfeedback. Agile CRM sorgt dafür, dass Sie das richtige Kundenfeedback zur Verfügung haben, um die notwendigen Änderungen an Ihrem Kundenservice vorzunehmen. Es sendet Tickets an Ihre Kunden in Echtzeit und ermöglicht ihnen, direkt nach Beendigung Ihrer Kommunikation (Anruf, Text, etc.) mit ihnen Feedback zu geben. Wenn Sie ein Manager sind, bietet Ihnen Agile CRM außerdem ein Dashboard, auf dem Sie die individuelle Leistung Ihres Vertriebsteams einsehen können und sehen, welche Mitarbeiter konstant gute Leistungen erbringen.

Soziale Integrationen

Anders als die meisten CRMS bietet Ihnen Agile CRM nicht nur die Integration mit E-Mail-Diensten, Nachrichten-Apps usw. Es ermöglicht Ihnen auch, Ihre Social-Media-Konten mit Agile CRM zu verknüpfen, was Ihnen neue Möglichkeiten eröffnet, Ihre Kunden nahtlos zu erreichen, ohne dass eine Kommunikationsbarriere zwischen Ihnen und ihnen besteht.

Trichter-Analyse

Kämpfen Sie damit, Ihre Kunden zum Kaufabschluss zu bringen? Möglicherweise gibt es einen fatalen Fehler in Ihrem Marketing-Trichter, der Ihre Kunden davon abhält, Zahlungen zu leisten. Um sicherzustellen, dass kein Kunde weggeht, ohne Ihnen Geld zu geben, analysiert Agile CRM Ihren Marketing-Trichter, um zu sehen, an welchem Punkt die meisten Kunden entmutigt werden, weiter den Trichter hinunter zu gehen. Indem Sie diese Fehler beheben, können Sie Ihre Chancen maximieren, das Beste aus jedem Lead herauszuholen.

Priorisiert Leads

Nicht jeder Kunde hat für ein Unternehmen die gleiche Priorität. Nehmen wir an, Sie haben Anfragen von zwei verschiedenen Kunden anhängig. Ein Kunde kauft Produkte im Wert von $50 bei Ihrem Unternehmen, während der andere Aufträge im Wert von mehreren Tausend erteilt. Es ist ziemlich offensichtlich, welchen der beiden Sie auf Ihrer Prioritätenliste höher einstufen würden. Aber wenn Sie nicht aufpassen, können Nachrichten von wichtigen Kunden in dem ganzen Durcheinander in Ihrem Posteingang verloren gehen. Agile CRM schließt diese Möglichkeit aus, indem es die zusätzliche Funktion der Prioritätsnachrichten einbaut. Sobald Sie die Priorität eines Leads auf hoch setzen, stellt Agile CRM sicher, dass Sie dessen Anfragen vor allen anderen sehen. Agile CRM kümmert sich um Ihre Kunden und sorgt dafür, dass Ihre wichtigen Kunden nicht stundenlang auf eine Antwort warten müssen.

Ticket-Routing

Die Weiterleitung von Tickets an den richtigen Vertriebsmitarbeiter ist für jedes Unternehmen extrem wichtig. In jedem Team gibt es bestimmte Personen, die in einem bestimmten Teil ihrer Arbeit besser sind als andere. Zum Beispiel ist jemand aus Ihrem Unternehmen ein Profi in der Konfliktlösung. Jemand anderes ist großartig darin, Kunden zu überzeugen, über ihre Anforderungen zu sprechen, auch wenn sie nicht an Ihrem Geschäft interessiert sind. Ein anderer Mitarbeiter ist großartig darin, Geschäfte zu verhandeln und einen Punkt zu erreichen, der für beide Parteien profitabel ist. Es liegt im Interesse des Unternehmens, Tickets an die Personen weiterzuleiten, die am besten in der Lage sind, den Lead zu bearbeiten. An dieser Stelle kommt das Ticket-Routing ins Spiel. Sobald Sie die richtigen Kriterien definiert haben, leitet Agile CRM alle Nachrichten automatisch an den richtigen Vertriebsmitarbeiter weiter und stellt so sicher, dass Ihr Unternehmen das Potenzial aus jedem Ticket maximieren kann.

Agile CRM-Preise

Wie viel kostet Agile CRM?

Agile CRM-Preise

Wie bereits erwähnt, wurde diese App speziell für kleine bis mittlere Unternehmen entwickelt, und die Preisgestaltung von Agile CRM spiegelt dies wider. Es gibt vier Pakete: Free, Starter, Regular und Enterprise. Im Vergleich zu anderen CRMs und deren kostenlosen Paketen ist die kostenlose Variante für Agile CRM brauchbar. Sie enthält die meisten Funktionen, die die Plattform zu bieten hat und unterstützt bis zu 10 Benutzer. Wenn es weiter nach oben geht, verschiebt sich der Preis auf eine Abrechnung pro Benutzer und Monat und steigt weiter an. Starter kostet $8,99, Regular kostet $29,99 und Enterprise kostet $47,99. Jedes Paket hat eine größere Anzahl von Funktionen als das letzte.

Schlussfolgerung

Warum Sie Agile CRM einsetzen sollten?

Ist Agile CRM die Anschaffung wert? Ja, auf jeden Fall. Es bietet eine Reihe von Tools, die die meisten seiner Konkurrenten nicht haben. Es ist weit davon entfernt, das beste CRM-Tool auf dem Markt zu sein, aber angesichts der wettbewerbsfähigen Preisspanne und der spezialisierten Funktionen ist es dennoch eine großartige Investition.

Profis

  • Großartig für die Analytik: Agile CRM ist eine intelligente App, die mit den richtigen Funktionen ausgestattet ist, um Ihnen zu helfen, die Probleme zu diagnostizieren, die in Ihrer Marketingstrategie vorhanden sein könnten. Es bietet Ihnen eine detaillierte Analyse Ihres Marketing-Trichters, um Probleme in Ihrem Vertriebsprozess zu erkennen, die Ihre Chancen, Leads in Kunden zu konvertieren, sabotieren könnten.
  • Erstaunliche Kundenfeedback-Tickets: Kundenfeedback ist extrem wichtig für Unternehmen, die ihre bestehenden Strategien verbessern und die Bedürfnisse ihrer Kunden berücksichtigen wollen. Ihre Kunden sind die besten Kritiker, die Sie finden können, und wenn Sie ihnen die richtigen Werkzeuge an die Hand geben, um Feedback zu geben, können Sie Ihre Kundenzufriedenheitsrate möglicherweise über Nacht verzehnfachen.
  • Ideal für kleine Unternehmen: Haben Sie ein kleines Unternehmen mit 50, 20 oder sogar nur 10 Mitarbeitern? Wenn ja, dann könnte Agile CRM das beste Kundenbeziehungsmanagement-Tool auf dem Markt für Sie sein. Diese App hat Pakete, die speziell für Unternehmen wie das Ihre entwickelt wurden, so dass Sie sich gleich wie zu Hause fühlen werden!

Nachteile

Es wäre keine richtige Agile CRM-Rezension ohne die Nachteile, oder? Es gibt eine Menge richtig mit der App, aber es gibt Dinge, die die App verbessern kann.

Lernkurve: Die endlose Menge an Funktionen ist immer schön zu haben, aber es ist nicht zu leugnen, dass die App enttäuscht, wenn es um die Benutzeroberfläche und ihre Einfachheit geht. Die Oberfläche ist schwer zu verstehen und Ihre Mitarbeiter werden umfangreiche Onboarding-Sitzungen benötigen, um herauszufinden, wie alle Funktionen funktionieren.


Wenn Sie Beratung benötigen, zögern Sie nicht, uns über unseren Live-Chat zu kontaktieren, wir beraten Sie gerne.

Was denken Sie darüber? 😁

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Gesamtpunktzahl

de_DEDeutsch
Ciroapp
Logo
Registrierung in den Einstellungen aktivieren - allgemein

Agile CRM Review – Project Management Platform

In this Agile CRM review, you'll find more information about its features, pricing, pros and cons and why you should consider using it.
8.3/10 (Expert Score)
Product is rated as #11 in category Project Management

✉ Don't miss any Software Reviews & Comparison

Stay up to date by receiving directly in your mailbox our recent curated Software Reviews and Comparisons.

We don't spam, we will update you once a week only!

8.3Expert Score
Sales & Marketing CRM for Small Businesses

Agile CRM is a customer relationship management (CRM) tool designed to improve the efficiency of the whole marketing and sales lifecycles, including capabilities such as sales enablement, marketing automation, social suite, and online engagement.

Customer support
7.5
Value for money
8.5
Ease of use
8.5
Features
8.5
Pros
  • Many powerful features
  • Mobile apps
  • Free plan available
Cons
  • Bad UI/UX

Here is what we will talk about in the rest of this article:

Most modern CRMs don’t have small to mid-range businesses as the main consumer audience. They target large conglomerates, which are their main demographic. This means that the pricing is expensive, the packages aren’t suited to companies with fewer employees, and the features are optimized to suit bigger companies. Agile CRM, on the other hand, is the exact opposite. If you have less than fifty employees in your office, Agile CRM is just what you need.

What is Agile CRM?

Agile CRM is a relatively newer platform than some of its competitors, so it has some catching up to do. But, in its short span of existence, the app has solidified itself as a major industry leader. The app has a modernistic view on the whole CRM industry. It changes many things people are used to seeing in apps of its kind. It enables you to automate most repetitive tasks, point out red flags, improve productivity, and reward employees for their hard work. Here is our Agile CRM review and why we think that this app is great for your business.

Not many CRMs are made with small business in mind. Here’s our Agile CRM review; an app specifically made for the little guys.

Agile CRM features

What can you do with Agile CRM?

Knowing what a software can do is the most important thing. Find out in this Agile CRM review what this customer relationship management software can do.

Responses

Regardless of the business you’re running, time responses are one of the most critical aspects of your customer services. Your clients demand a quick reply. If you’re not responding to queries every minute, you’re missing out on customers the next. With canned responses, Agile CRM ensures that you never keep clients waiting. If you see an FAQ pop up, you can easily answer it within a couple of seconds with canned responses. You can create dozens of canned messages to suit every possible scenario and ensure that no matter what your clients ask, a reply isn’t more than a few minutes late.

Gather Feedback

A company always has room for improvement. Your customers are your biggest critics, and if you’re not succeeding as a business, the answer to your problems usually lies within customer feedback. Agile CRM makes sure that you have the right customer feedback at your disposal to make the changes necessary to your customer service. It sends tickets to your clients in real-time and allows them to provide feedback right after your communication (call, text, etc.) with them terminates. Moreover, if you’re a manager, Agile CRM gives you a dashboard where you can view the individual performance of your sales team and see which employees are performing consistently well.

Social Integrations

Unlike most CRMS, Agile CRM isn’t just giving you integration with email services, messages apps, etc. It also allows you to link your social media accounts to Agile CRM, which opens up new ways to seamlessly reach your clients without any communication barrier between you and them.

Funnel Analysis

Are you struggling to get your clients to finalize the sale? There may be a fatal flaw in your marketing funnel that’s keeping your clients from making the payments. To ensure that no client goes away without giving you money, Agile CRM analyzes your marketing funnel to see at what point most clients are getting discouraged from proceeding further down the funnel. By fixing these flaws, you can maximize your chances of getting the most from every lead.

Prioritizes Leads

Not every client holds the same amount of priority to a company. Let’s suppose you have queries from two different clients pending. One client purchases $50 worth of product from your company while the other puts in orders worth several thousand. It’s pretty obvious which of the two you’d put higher on your list of priorities. But, if you’re not paying attention, messages from important clients can get lost amongst all the clutter in your inbox. Agile CRM eliminates the possibility of this happening by adding in the extra functionality of priority messages. Once you set a lead’s priority to high, Agile CRM will ensure that you see their queries before anyone else’s. Agile CRM cares about your clients and ensures that your important clients don’t have to wait hours for a reply.

Ticket Routing

Routing tickets to the right sales rep is extremely critical for any organization. In every team, certain individuals are better than others at one specific part of their job. For example, someone from your company is a pro at conflict resolution. Someone else is great at convincing customers to talk about their requirements even if they’re not interested in your business. Another employee is great at negotiating deals and reaching a point that is profitable for both parties. It’s in the company’s best interest to redirect tickets to individuals with the best skillset to deal with the lead. This is where ticket routing comes in. Once you define the right criteria, Agile CRM will automatically route all your messages to the right sales rep, ensuring that your company can maximize the potential from each ticket.

Agile CRM pricing

How much does Agile CRM cost?

Agile CRM pricing

As said earlier, this app is made specifically to suit small to mid-range businesses, and the Agile CRM pricing is a reflection of that. They have four packages; Free, Starter, Regular, and Enterprise. Compared to other CRMs and their free packages, the free variant for Agile CRM is usable. It contains most of the features the platform has to offer and supports up to 10 users. As we keep going up, the price shifts to a per user per month count and keeps going up. Starter costs $8.99, Regular costs $29.99, and Enterprise costs $47.99. Each package has a greater number of features than the last one.

Conclusion

Why you should use Agile CRM?

Is Agile CRM worth the purchase? Yes, definitely. It provides a bunch of tools that most of its competitors do not. It’s far away from the best CRM tool on the market, but given its competitive price range and specialized features, it’s a great investment nonetheless.

Pros

  • Great for Analytics: Agile CRM is a smart app that is equipped with all the right features to help you diagnose the issues that might be present in your marketing strategy. It gives you a detailed analysis of your marketing funnel to figure out issues in your sales process that might be sabotaging your chances of converting leads into customers.
  • Amazing Customer Feedback Tickets: Customer feedback is extremely important for businesses looking to improve their existing strategies and consider their customers’ needs. Your clients are the best critics you can find, and by giving them the right tools to provide feedback, you’ll potentially be able to tenfold your customer satisfaction rate overnight.
  • Ideal for Small Business: Do you have a small company with 50, 20, or even just 10 employees? If so, Agile CRM could be the best customer relationship management tool in the market for you. This app has packages specifically designed for companies just like yours, so you’re going to feel right at home!

Cons

It wouldn’t be a proper Agile CRM review without the cons, would it? There’s a lot of right with the app, but there are things that the app can improve.

Learning Curve: The endless amount of features are always nice to have, but there’s no denying that the app does disappoint when it comes to the UI and its simplicity. The interface is difficult to understand, and your employees will require extensive onboarding sessions to figure out how all the features work.

Agile CRM Review – Project Management Platform
Agile CRM Review – Project Management Platform

If you need advice, do not hesitate to contact us via our live chat, we will gladly advise you.


✉ Don't miss any Software Reviews & Comparison

Stay up to date by receiving directly in your mailbox our recent curated Software Reviews and Comparisons.

We don't spam, we will update you once a week only!

At Ciroapp we are a team of digital marketing experts. We have acquired a great expertise in understanding, researching and comparing software. Many times we have had to compare and test dozens of software to finally find the one that best suits our needs. Software comparison websites are not really useful and do not really help in the choice of software, there is also no way to contact them, so we have to read dozens of articles (only in English...) to finally not know which software to choose. So we realized that there is a real need for advice and personalized comparison to help entrepreneurs and digital companies to choose the software that best suits their needs.

What do you think about it? 😁

Leave a reply

Your total score

en_USEnglish
Ciroapp
Logo
Enable registration in settings - general