Ecwid Review - Verkaufen über Web, Mobile oder Soziale Netzwerke

9.8/10 (Experten-Punktzahl)
Das Produkt wird bewertet als #1 in Kategorie Elektronischer Handel
9.8 Testergebnis
Die beste kostenlose Lösung, um online zu verkaufen

Richten Sie Ihr Ecwid-Shop in wenigen Minuten mit Versand, Steuer, Zahlung, Werbung Optionen bereit. Mit all den modernen Funktionen, die Ihnen helfen, Ihr Online-Geschäft zu verwalten und zu betreiben.

Kunden-Support
9.5
Preis-Leistungs-Verhältnis
10
Leichte Bedienbarkeit
10
Merkmale
9.5
PROS
  • Blitzschnell
  • Vorhandene Site-Integration
  • Nahtlose Upgrades
  • Immer kostenloser Plan
  • 0% Provision auf Verkäufe
KONS
  • Weniger Integrationen als Shopify
Ihre Rezension hinzufügen

Ecwid ist eine AJAX-Anwendung, mit der Benutzer Produkte verkaufen können, indem sie einen Online-Shop zu einer bestehenden Website oder Social-Media-Seite hinzufügen. Ecwid basiert auf einem SaaS-Modell - Benutzer verwalten Produkte und Kategorien auf einem Server und platzieren den Code eines Widgets auf ihrer Webseite.

Ecwid wurde 2009 von dem russischen Geschäftsmann und Webentwickler Ruslan Fazlyev als App für kleine und mittlere Unternehmen gegründet, die ihre Geschäfte online betreiben. Seitdem ist sie deutlich gewachsen und funktioniert heute weltweit - die Anwendung unterstützt 50 Sprachen und arbeitet mit über einer Million Nutzern aus 175 Ländern zusammen. Die beliebtesten Regionen sind die USA und Europa, darunter etwa 20% der Nutzer, die aus Russland operieren, wo Ecwid als die erste und größte App ihrer Art gelistet ist.

Ecwid-Merkmale

Was sind die Merkmale der Ecwid?

Ecwid kombiniert einige der Funktionen für E-Commerce, Verwaltung sowie Web- und App-Entwicklung. Die Software bietet verschiedene Design-Tools, die es den Benutzern erleichtern, Websites für ihre Unternehmen zu erstellen und die Produkte effektiv zu bewerben. Ecwid umfasst Funktionen wie Online-Shop-Design, Social-Media-Werbung, SEO-Tools und sogar eine mobile Management-App. Das Beste daran ist, dass die meisten dieser Funktionen teilweise ab einem kostenlosen Abo-Plan verfügbar sind.

Wenn Sie sich registrieren, werden Sie durch den On-Boarding-Prozess geführt. Das macht es Ihnen leicht und macht die Registrierung einfach. Dann, sobald Sie auf Ihrem Dashboard sind, haben Sie eine To-Do-Liste mit einer Übersicht, was Sie als nächstes tun müssen. Zum Beispiel empfiehlt Ecwid uns zu:

  • Fügen Sie unser Geschäft zu einer Website oder einem sozialen Netzwerk hinzu
  • Unsere Produkte und Dienstleistungen hinzufügen
  • Überprüfung der regionalen Einstellungen
  • Wählen Sie, wie Sie unsere Produkte liefern möchten
  • Zahlungsoptionen einrichten
Ecwid Onboarding-Prozess

Wenn Sie alle oben genannten Schritte befolgen, wofür Sie schätzungsweise weniger als eine halbe Stunde benötigen, haben Sie die Einrichtung Ihres Shops fast abgeschlossen und sind bereit für Ihren ersten Verkauf!

Instant Site Builder

Wenn Sie neu im Bereich Website-Design und -Entwicklung sind, ist Ecwid die richtige Wahl für Sie. Ecwid verfügt über eine Instant-Site-Builder-Option, die Benutzern hilft, ihre eigenen Online-Shops in ein paar einfachen Schritten zu eröffnen. Der Builder bietet über 70 Shop-Design-Vorlagen, die verwendet werden können, um einen Online-Shop für Ihr Unternehmen zu erstellen, auch wenn Sie keine Erfahrung in der Website-Entwicklung haben.

Die Gestaltung der Seite ist mit Ecwid wirklich einfach! Sie müssen nur den Seiteninhalt in gut definierten Abschnitten ersetzen, die Abschnitte nach Bedarf anordnen und Optionen an- oder abwählen. In weniger als 15 Minuten wird Ihr Shop bereit sein, seine ersten Besucher zu empfangen!

Online-Geschäft

Mit Ecwid können Sie auf der Basis einer bestehenden Webseite oder eines Onlineshops einen Onlineshop für Ihr Unternehmen erstellen. Es kann auf fast jede Art von Webseite angewendet werden, um den Nutzern zu helfen, ihr Geschäft online zu eröffnen und zu betreiben. Dies passt zu Kleinunternehmern mit wenig bis gar keiner Erfahrung in der Webentwicklung - Ecwid kümmert sich um den technischen Teil und bietet den Nutzern Gestaltungsfreiheit und einen einfachen Zugang zu Entwickler-Tools.

Facebook und Instagram Ecwid Stores

Dies ist eine ähnliche Funktion, mit der Sie einen Facebook- oder/und Instagram-Shop erstellen können. Wie das erste Tool ermöglicht auch dieses, einen Online-Shop auf der Basis Ihres Social-Media-Kontos zu eröffnen und einzustellen. Es gibt keine Begrenzung, wie viele Shops ein Benutzer mit Ecwid eröffnen kann, was bedeutet, dass Sie mehrere Shops gleichzeitig betreiben können, um mehr potenzielle Kunden auf die geeignetste Weise zu erreichen. Dies erhöht die Verkäufe und Konversionen, da Ihre Kunden die Wahl haben, Waren über ihre bevorzugte Plattform zu kaufen.

Produktprozess in Ecwid

Zum Beispiel können Online-Shops um Funktionen wie Produktfilter, Kaufschaltflächen, Coupons, geplante Bestellabholung, Versanddetails und Steuerrechner erweitert werden.

Einkaufswagen

Dies ist eine zusätzliche Funktion, die Sie mit Ecwid zu Ihrem Online-Shop hinzufügen können. Ein mobiler Einkaufswagen kann auf jede Art von Online-Shop eines jeden Unternehmens angewendet werden. Es ist eine praktische kleine Ecwid-Funktion, die das Online-Shopping für Kunden einfacher und für Unternehmen organisierter macht.

Mobile Verkaufsstelle

Dies ist eine weitere nützliche Funktion, die für Ecwid-Benutzer verfügbar ist. Diese Funktion macht den Verkauf einfacher und flexibler für Sie und Ihre Kunden. Ein mobiles POS-System ermöglicht die Durchführung von Transaktionen von unterwegs, unabhängig vom physischen Standort Ihres Geschäfts, was eine hohe Bewegungsfreiheit bietet. Ecwid bietet eine One-Tap-Kasse mit Apple Pay, um den Einkauf und die Durchführung von Transaktionen noch schneller und einfacher zu machen. Außerdem kann dies in Zeiten wie diesen, in denen viele Unternehmen von lokalen Büros zu Online-Shops wechseln und bargeldlose Transaktionen durchführen müssen, sehr nützlich sein. Die Optionen Square, Clover und Alice sind verfügbar.

Verkaufen auf Amazon und eBay

Zusätzlich zu dedizierten Websites und Social-Media-Shops möchten Sie vielleicht auch über bekannte E-Commerce-Plattformen verkaufen. Mit Ecwid können Sie direkt auf Amazon und eBay verkaufen, mit allen zusätzlichen Funktionen und Einstellungen, die für Online-Shops auf den oben genannten Plattformen verfügbar sind. Die E-Commerce-Seiten wie Amazon und eBay haben einen etablierten Ruf, der helfen kann, die Glaubwürdigkeit und den Umsatz zu steigern. Dies kann eine großartige Möglichkeit sein, Ihr Geschäft zu erweitern und neue Kunden zu gewinnen.

Soziale Medien und Google-Werbung

Online-Shops sind nicht die einzige Möglichkeit der Unternehmensförderung, die Ecwid bietet. Sie können über ein gemeinsames Ecwid-Konto auf Facebook, Pinterest, Snapchat und Google werben. Die Anzeigen können mit Online-Shops synchronisiert und über Ecwid gesteuert werden. Die gemeinsame Nutzung von Social-Media-Werbung und Shop-Funktionen führt zu einer höheren Konversionsrate und gesteigerten Umsätzen mit einem frischen Strom von Neukunden.

Mailchimp und automatisiertes E-Mail-Marketing

Mailchimp ecwid

Dies ist eine weitere Option, um Ihr Unternehmen online zu fördern. Mit dieser Ecwid-Funktion können Sie eine Mailingliste erstellen, um neue Produkte zu bewerben und Ihre Kunden über die neuesten Updates und Aktionen zu informieren. Sie können verschiedene Arten von automatisierten E-Mails einstellen, um Kunden über Verkäufe, neue Produkte, Rabatte, neue Lagerankünfte, etc. zu informieren.

Store Management Mobile App

Ecwid mobile App

Ecwid bietet eine spezielle mobile Anwendung für Geschäftsinhaber und Manager zur Steuerung von Online-Shops. Von dieser App aus sind verschiedene Shop-Einstellungen, Personalisierungsoptionen und analytische Daten verfügbar. Sie können Ihr Online-Geschäft direkt von dieser Ecwid-Anwendung aus verwalten, einschließlich Online-Shops, Websites und Anzeigen. Die Anwendung ist für Android- und IOS-Geräte verfügbar.

Andere Ecwid-Funktionen

Ecwid bietet ein paar weitere kleine Funktionen für Online-Shops und Marketing. Diese kleinen Details verleihen Ihrer Seite ein frisches, stilvolles und zuverlässiges Aussehen, zusätzlich zu höherem Kundenkomfort und schneller Navigation. Darüber hinaus können Kunden den Verkäufer über den synchronisierten Facebook Messenger kontaktieren.

Für Geschäftsinhaber bietet Ecwid nützliche Funktionen wie SEO-Tools, Inventarverfolgung, E-Mails für verlassene Warenkörbe und Mitarbeiterkonten. Ecwid bietet auch technischen Support. Es kann in einem Chat oder durch einen Telefonanruf erreicht werden.

Ecwid-Preise

Wie viel kostet Ecwid?

Unabhängig vom Ecwid-Abonnementplan können alle Benutzer Dateien hochladen, die 25 GB (pro einzelne Datei) nicht überschreiten, und mehrere Online-Shops gleichzeitig erstellen und verwalten. Ecwid funktioniert auf einer Reihe von Plattformen, einschließlich WordPress, Wix, Weebly, Tumblr und anderen, und kann auf jeden bestehenden Online-Shop angewendet werden.

Ecwid-Preise

Einer der Vorteile von Ecwid ist, dass es einen kostenlosen Plan hat. Dies ist keine Testversion und hat keine zeitliche Begrenzung. Mit diesem Abonnement können Sie einen Online-Shop eröffnen, ihn auf Facebook, Pinterest, Snapchat und Google bewerben und einen responsiven mobilen Warenkorb, Geschenkkarten und bis zu 10 Produkte zum Shop hinzufügen. Dieser Mitgliedsplan bietet keine Funktionen wie technischen Support und Social-Media-Shops. Es eignet sich für kleine Unternehmen, die vor kurzem Online-Shops eröffnet haben, und generell für alle Benutzer, die zunächst sehen möchten, welche grundlegenden Optionen Ecwid bietet, bevor sie sich für ein Upgrade des Abonnements entscheiden.

Als nächstes kommen die kostenpflichtigen Pläne, es gibt den Venture-Plan für 15 € pro Monat oder 12,50 € pro Monat mit einem Jahresabonnement. Dieses Upgrade fügt erweiterte professionelle Tools hinzu, wie z. B. Social-Media-Shops für Facebook und Instagram, eine App zur Shop-Verwaltung, zusätzliche Funktionen für Ihren Online-Shop wie z. B. Rabattcoupons, Steuerberechnung, Live-Chat im Facebook Messenger und SEO-Tools. Darüber hinaus können Nutzer mit Venture-Mitgliedschaft das Support-Center mit einer Chat-Option kontaktieren. Außerdem wird die maximale Anzahl der Produkte auf der Website von 10 auf 100 erhöht. Insgesamt eignet sich diese Option für Unternehmen mit einer etablierten Produktlinie, die bereits Online-Shops haben und diese bewerben und erweitern möchten.

Im Vergleich zu Shopify berechnet Ecwid keine Transaktionsgebühren auf Verkäufe. Der Preis wird also nicht steigen, wenn Sie mehr Verkäufe erzielen!

Das dritte Mitgliedschaftspaket heißt Business und kostet Sie 35 € pro Monat (29,17 € pro Monat mit einem Jahresabonnement). Neben allen Funktionen der vorherigen zwei Pläne, bietet die Ecwid Business-Mitgliedschaft erweiterte E-Commerce-Lösungen wie den Verkauf auf Amazon und eBay. Das zweite Upgrade fügt Funktionen wie E-Mails bei abgebrochenen Warenkörben, Produktfilter, Preisgruppen, geplante Abholoptionen und dimensionierte Versandpreise hinzu. Für Benutzer mit einem Business-Abonnement stehen mehr technische Support-Optionen zur Verfügung - Telefonanrufe und zwei Stunden kostenlose Anpassungen. Es bietet auch eine besondere Funktion - einen mehrsprachigen Katalog, der eine großartige Lösung für internationale Unternehmen ist, die im Ausland in mehr als einer Spracheinstellung arbeiten. Außerdem ist das Limit der Produkte

Der letzte Mitgliedsplan wird Unlimited genannt, da er alle Funktionen von Ecwid bietet. Mit diesem Abonnement können Sie eine unbegrenzte Anzahl von Produkten in Ihren Online-Shops und eine einzigartige mobile Anwendung für Ihre Marke haben. Zusätzlich werden Ihre Anfragen priorisiert, wenn Sie das technische Support-Center kontaktieren müssen. Dies ist jedoch keine billige Option - der Unlimited Ecwid Plan kostet €99 pro Monat mit einem monatlichen Abonnement und €82,50 pro Monat mit einem jährlichen Abonnement. Dieses Mitgliedschaftspaket eignet sich für mittelgroße Unternehmen mit ihrer eigenen etablierten Marke, die eher international als lokal arbeiten.

Vergleichen Sie Ecwid Preisplan Eigenschaften

Vergleichen Sie Ecwid Preisplan Eigenschaften

Ecwid weißes Etikett

Werden Sie ein Ecwid-Wiederverkäufer

Wenn Sie dem Partnerprogramm beitreten, erhalten Sie alles, was Sie brauchen, um die E-Business-Pläne von Ecwid an Ihre eigenen Kunden weiterzuverkaufen. Sie erstellen Ihr persönliches Business-Panel, in dem Sie Shop-Konten für Ihre Kunden erstellen und deren Pläne verwalten können. Wenn Sie Ecwid unter Ihrer eigenen Marke weiterverkaufen möchten, erlaubt Ihnen das White-Label, Ihren eigenen Markennamen und Logos auf den Shop-Account- und Login-Seiten anzuzeigen.

Sie können ihre Standard-White-Label-Domains durch Ihre eigenen ersetzen, so dass die Shop-Login-Seite und alle Ihre Shops auf Ihrer Domain liegen, aber das ist ein kostenpflichtiges Add-on (etwa $799 oder $999 pro Jahr).

Ecwid Wiederverkäufer-Preise

Ihre Tarife, um ein Wiederverkäufer zu werden, sind sehr einfach zu verstehen.
Mit der Silber-Mitgliedschaft, die $299 pro Jahr kostet, können Sie die Ecwid-Lösung an Ihre eigenen Kunden mit einem 30%-Rabatt auf Abonnements weiterverkaufen.
Das bedeutet, wenn der Kunde ein Abonnement abschließt, das einem Angebot von $10/Monat bei Ecwid entspricht, zahlen Sie $7/Monat für dieses Angebot und stellen Ihrem Kunden den gewünschten Preis in Rechnung.

Mit der Gold-Mitgliedschaft, die $899 pro Jahr kostet, können Sie die Ecwid-Lösung an Ihre eigenen Kunden mit einem Rabatt von 45% auf Abonnements weiterverkaufen.

Vergleichen Sie die Ecwid-Reseller-Preise

Merkmale der Wiederverkäuferpreise

Schlussfolgerung

Sollten Sie Ecwid verwenden, um online zu verkaufen?

Insgesamt ist Ecwid ein gut durchdachtes, multifunktionales Tool zum Erstellen und Betreiben von Online-Shops. Es verfügt über eine Reihe von Funktionen, die es schnell und einfach machen, einen Online-Shop einzurichten und Ihr Geschäft auf verschiedenen Plattformen zu bewerben.

Das Tolle an Ecwid ist, dass es für praktisch jedes kleine und mittlere Unternehmen, das online tätig ist, geeignet ist. Mit all den voreingestellten Vorlagen und Designs, die mit dem Store-Builder verfügbar sind, ist es möglich, einen Online-Shop in wenigen Minuten zu eröffnen, auch ohne Erfahrung in der Website-Entwicklung. Darüber hinaus erfordern viele Funktionen keine speziellen Kenntnisse, um sie zu Ihrer Website hinzuzufügen - Sie können ganz einfach Geschenkkarten, Gutscheine, Mailinglisten, Filter und mehr erstellen.

Auch fortgeschrittene Benutzer können einige nützliche Funktionen finden. Sie können Ihre Online-Shops auf Plattformen wie Facebook und Instagram bewerben und automatisierte E-Mails für Ihre Kunden erstellen, die sie über wichtige Updates und Aktionen informieren, die sie interessieren könnten. Es ist auch möglich, zwei Teammitglieder hinzuzufügen, um die Läden zu verwalten und eine App zu erhalten, um sie von Ihrem Telefon aus zu bedienen. Sie können sogar eine personalisierte mobile Anwendung für Ihr Geschäft entwerfen und mit einer Reihe von Sprachen arbeiten.

Daher kann man mit Fug und Recht behaupten, dass es eine geeignete Option für verschiedene Online-Unternehmen ist. Es gibt vier verschiedene Mitgliedschaften, von denen die billigste buchstäblich nichts kostet und den Bedürfnissen sowohl von Benutzern ohne Erfahrung im Webdesign als auch von fortgeschrittenen Kunden entspricht.  

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Was ist Ecwid?

Ecwid ist ein gut durchdachtes, multifunktionales Tool für den Aufbau und Betrieb von Online-Geschäften. Es verfügt über eine Reihe von Funktionen, die es schnell und einfach machen, einen Online-Shop einzurichten und Ihr Geschäft auf verschiedenen Plattformen zu bewerben.

Taugt Ecwid etwas?

Im Moment beträgt der Umsatz der Händler, der dank Ecwid gemacht wurde, fast 5 Milliarden Dollar und wird von mehr als 200k Händlern vertraut. Sie können die genaue Zahl sehen hier.

Ist Ecwid legal?

Ja Ecwid ist legitim! Sie haben mehr als 200k Händler, sie dienen 175 Länder und bietet ihre Seiten in 50 verschiedenen Sprachen.

Wie funktioniert Ecwid?

Es ist schwierig, diese Frage in ein paar Worten zu beantworten. Wir schlagen vor, Sie lesen unser Rezension über Ecwid.

Ecwid Review - Verkaufen über Web, Mobile oder Soziale Netzwerke
Ecwid Review - Verkaufen über Web, Mobile oder Soziale Netzwerke

Wenn Sie Beratung benötigen, zögern Sie nicht, uns über unseren Live-Chat zu kontaktieren, wir beraten Sie gerne.

Was denken Sie darüber? 😁

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Gesamtpunktzahl

de_DEDeutsch
Ciroapp
Logo
Registrierung in den Einstellungen aktivieren - allgemein

Ecwid Review – Sell on Web, Mobile or Social Networks

9.8/10 (Expert Score)
Product is rated as #1 in category Ecommerce
9.8 Total Score
The best free solution to sell online

Set up your Ecwid store in minutes with shipping, tax, payment, advertising options ready. With all the modern features to help you manage and run your online business.

Customer support
9.5
Value for money
10
Ease of use
10
Features
9.5
PROS
  • Lightning Fast
  • Existing Site Integration
  • Seamless Upgrades
  • Always Free Plan
  • 0% commission on sales
CONS
  • Fewer integrations than Shopify
Add your review

Ecwid is an AJAX application that allows users to sell products by adding an online store to an existing website or social media page. Ecwid is based on a SaaS model – users manage products and categories on a server and place the code of a widget on their webpage.

Ecwid was founded by a Russian businessman and web developer Ruslan Fazlyev in 2009 as an app for small and medium businesses operating their stores online. Since then, it grew significantly and works worldwide nowadays – the application supports 50 languages and works with over a million users from 175 countries. The most popular regions are the USA and Europe, including about 20% of users operating from Russia where Ecwid is listed as the first and the largest app of its kind.

Ecwid features

What are the Ecwid’s features?

Ecwid combines some of the e-commerce, management, and web and app development features. The software provides various design tools that make it easier for users to create sites for their businesses and promote the products effectively. Ecwid includes features such as online shop design, social media advertising, SEO tools, and even mobile management app. The best thing about it is that most of these features are partially available starting from a free subscription plan.

When you register, you will be guided through the on-boarding process. This will make it easy for you and makes registration simple. Then once on your dashboard, you will have a to-do list with an overview of what you need to do next. For example, Ecwid recommends us to:

  • Add our store to a website or social network
  • Add our products and services
  • Review regional settings
  • Choose how to deliver our products
  • Set up payment options
Ecwid onboarding process

By following all the above steps, which will take you an estimated time of less than half an hour, you will have almost completed setting up your store and be ready for your first sale!

Instant Site Builder

If you are new to the site design and development field, Ecwid is the right choice for you. Ecwid features an Instant Site builder option that helps users to open their own online stores in a few simple steps. The builder provides over 70 store design templates that can be used to create an online shop for your business even if you do not have experience in site development.

The design of the site is really simple with Ecwid! You just have to replace the page content in well defined sections, arrange the sections if needed and check or uncheck options. In less than 15 minutes your store will be ready to receive its first visitors!

Online Store

With Ecwid, you can create an online shop for your business on the basis of an existing website or online store. It can be applied to almost any kind of web page to help users open and operate their business online. This suits small business owners with little to no experience in web development – Ecwid deals with the technical part and offers users design freedom and easy access to developer tools.

Facebook and Instagram Ecwid Stores

This is a similar feature that allows you to create a Facebook or/and Instagram shop. Alike the first tool, this one makes it possible to open and set an online store on the basis of your social media account. There is no limit on how many shops a user can open using Ecwid, which means you may operate a few stores simultaneously to reach out to more potential clients in the most suitable way. This increases sales and conversions as your customers will have a choice to purchase goods using their preferred platform.

Product process in Ecwid

For example, functions such as product filters, buy buttons, coupons, scheduled order pickup, shipping details, and tax calculators can be added to online shops.

Shopping Cart

This is an additional feature you can add to your online store with Ecwid. A mobile shopping cart can be applied to any kind of online shop of any business. It is a practical minor Ecwid feature that makes online shopping easier for customers and more organized for businesses.

Mobile Point-of-Sale

This is another useful feature available for Ecwid users. This feature makes selling simpler and more flexible for you and your customers. A mobile pos system allows performing transactions on the go independently from the physical location of your business, which provides high freedom of movement. Ecwid features a one-tap checkout with Apple Pay to make it even faster and easier to purchase and conduct transactions. Besides, this is can come in handy at the times like these when many businesses have to switch from local offices to online shops and perform cashless transactions. Square, Clover, and Alice options are available.

Selling on Amazon and eBay

Additional to dedicated sites and social media stores, you may want to sell via well-known e-commerce platforms as well. Ecwid allows you to sell directly on Amazon and eBay with all the extra features and settings available for online shops on the above-mentioned platforms. The e-commerce sites such as Amazon and eBay have an established reputation that may help to increase credibility and sales. This can be a great way to expand your business and attract new customers.

Social Media and Google Advertising

Online shops are not the only business promotion option that Ecwid offers. You can advertise on Facebook, Pinterest, Snapchat, and Google using a single joint Ecwid account. The ads can be synchronized with online stores and controlled over Ecwid. Applying both social media advertising and shop features together will result in a higher conversion rate and increased sales with a fresh flow of new customers.

Mailchimp and Automated Email Marketing

Mailchimp ecwid

This is yet another option to promote your business online. With this Ecwid feature, you can create a mailing list to advertise new products and keep your customers informed about the latest updates and promotions. You can set different types of automated emails to notify clients about sales, new products, discounts, new stock arrivals, etc.

Store Management Mobile App

Ecwid mobile app

Ecwid offers a dedicated mobile application for business owners and managers to control online shops. From this app, different store settings, personalization options, and analytical data are available. You can manage your online business directly from this Ecwid application, including online stores, websites, and advertisements. The application is available for Android and IOS devices.

Other Ecwid features

Ecwid provides a few more minor features for online stores and marketing. These small details will give your site a fresh, stylish, and reliable look in addition to higher customers’ comfort and fast navigation. In addition, clients can contact the seller via synchronized Facebook Messenger.

For business owners, Ecwid offers useful features such as SEO tools, inventory tracking, abandoned cart emails, and staff accounts. Ecwid features tech support as well. It can be reached out in a chat or through a phone call.

Ecwid pricing

How much does Ecwid cost?

Independently from the Ecwid subscription plan, all users can upload files that do not exceed 25GB (per single file) and create and manage a few online stores simultaneously. Ecwid works on a number of platforms, including WordPress, Wix, Weebly, Tumblr, and others, and it can be applied to any existing online store.

Ecwid pricing

One of the advantages of Ecwid is that it has a free plan. This is not a trial version and does not have a time limit. With this subscription, you can open an online store, promote it on Facebook, Pinterest, Snapchat, and Google, and add a responsive mobile shopping cart, gift cards, and up to 10 products to the shop. This membership plan does not feature functions such as technical support and social media stores. It will suit small businesses that opened online stores recently and generally any users who want to first see what basic options Ecwid provides before deciding on upgrading the subscription.

Next comes the paid plans, there is the Venture plan for €15 per month or €12.50 per month with an annual subscription. This upgrade adds more advanced professional tools like social media stores for Facebook and Instagram, store management app, extra features for your online shop such as discount coupons, tax calculation, live chat on Facebook Messenger, and SEO tools. In addition, users with Venture membership can contact the support center with a chat option. This also upgrades the maximum number of products on the site from 10 to 100. Overall, this option will suit businesses with an established product line that already have online shops and want to promote and expand them.

Compared to Shopify, Ecwid does not charge any transaction fees on sales. So the price will not increase if you get more sales!

The third membership pack is called Business and will cost you €35 per month (€29.17 per month with an annual subscription). Besides all the features of the previous two plans, Ecwid Business membership provides advanced e-commerce solutions such as selling on Amazon and eBay. The second upgrade adds features like abandoned cart emails, product filters, pricing groups, scheduled pickup options, and dimensional shipping pricing. There are more technical support options available for users with a Business subscription – phone calls and two hours of free customization. It also offers a special feature – a multilingual catalog, which is a great solution for international businesses operating abroad in more than one language setting. Moreover, the limit of products is

The last membership plan is called Unlimited, as it provides all the features of Ecwid. With this subscription, you can have an unlimited number of products in your online stores and a unique mobile application for your brand. Additionally, your inquiries will be prioritized whenever you need to contact the technical support center. This is however not a cheap option – Unlimited Ecwid plan costs €99 per month with a monthly subscription and €82.50 per month with an annual subscription. This membership package suits medium businesses with their own established brand that work rather internationally than locally.

Compare Ecwid pricing plan features

Compare Ecwid pricing plan features

Ecwid white label

Become an Ecwid reseller

When you join the affiliate program, you will receive everything you need to resell Ecwid’s e-business plans to your own customers. They create your personal business panel where you can create store accounts for your customers and manage their plans. If you want to resell Ecwid under your own brand, the white label allows you to display your own brand name and logos on the store account and login pages.

They can replace their standard white label domains with your own so that the store login page and all your stores are on your domain, but this is a paid add-on (around $799 or $999 per year).

Ecwid reseller pricing

Their rates for becoming a reseller are very simple to understand.
With the Silver membership which costs $299 per year, you will be able to resell the Ecwid solution to your own customers with a 30% discount on subscriptions.
This means that if the customer takes a subscription equivalent to a $10/month offer at Ecwid, you will pay $7/month for this offer and will invoice your customer the price you want.

With the Gold membership which costs $899 per year, you will be able to resell the Ecwid solution to your own customers with a 45% discount on subscriptions.

Compare the Ecwid reseller pricing features

Reseller pricing features

Conclusion

Should you use Ecwid to sell online?

Overall, Ecwid is a well-designed, multifunctional tool to create and operate online stores. It has a number of features that make it fast and easy to set an online shop and promote your business on different platforms.

The great thing about Ecwid is that it suits virtually any small and medium business operating online. It is possible to open an online store in a matter of minutes with all the preset templates and designs available with the Store builder even with no experience in site development. Moreover, many features do not require any special knowledge to add them to your site – you can easily create gift cards, coupons, mailing lists, filters and more.

More advanced users can find some useful features as well. You can promote your online stores on platforms such as Facebook and Instagram and create automated emails for your customers informing them about important updates and promotions they might be interested in. It is also possible to add two team members to manage the stores and get an app to operate them from your phone. You may even design a personalized mobile application for your business and work with a number of languages.

Thus, it is fair to say that it is a suitable option for various online businesses. It has four different memberships, the cheapest of which costs literally nothing and can match the needs of both users with no experience in web design and advanced clients.  

FAQ

Frequently Asked Questions

What is Ecwid?

Ecwid is a well-designed, multifunctional tool for building and operating online businesses. It has a number of features that make it quick and easy to set up an online store and promote your business on different platforms.

Is Ecwid any good?

Right now the merchants’ sales made thanks to Ecwid is almost 5 billion dollars and trusted by more than 200k merchants. You can see the exact number here.

Is Ecwid legit?

Yes Ecwid is legit! They have more than 200k merchants, they serve 175 countries and offers their sites in 50 different languages.

How does Ecwid work?

It is difficult to answer this question in a few words. We suggest you read our review about Ecwid.

Ecwid Review – Sell on Web, Mobile or Social Networks
Ecwid Review – Sell on Web, Mobile or Social Networks

If you need advice, do not hesitate to contact us via our live chat, we will gladly advise you.

What do you think about it? 😁

Leave a reply

Your total score

en_USEnglish
Ciroapp
Logo
Enable registration in settings - general