Sell The Trend Review - All in one Dropshipping Software

In diesem Sell The Trend Testbericht finden Sie mehr Informationen über die Funktionen, Preise, Vor- und Nachteile und warum Sie es in Betracht ziehen sollten.
8.5/10 (Experten-Punktzahl)
Das Produkt wird bewertet als #4 in Kategorie Herunterladen von

✉ Verpassen Sie keine Software-Reviews & Vergleich

Bleiben Sie auf dem Laufenden, indem Sie unsere aktuellen kuratierten Software-Reviews und -Vergleiche direkt in Ihre Mailbox erhalten.

Wir spammen nicht, wir werden Sie nur einmal pro Woche aktualisieren!

8.5Experten-Punktzahl
Perfekte Dropshipping-Suite für Anfänger und Experten

Sell The Trend ist ein One-Stop-Shop für alle Ihre Dropshipping-Bedürfnisse. Mit Ihrer kostenlosen Testversion können Sie sofort mit dem Dropshipping gewinnender Waren beginnen!

Kunden-Support
7.5
Preis-Leistungs-Verhältnis
9
Leichte Bedienbarkeit
8
Merkmale
9.5
Profis
  • Alles in einer Software
  • Kostenloser Plan verfügbar
  • Auftragsabwicklung und Produktimport mit einem Klick
  • Woocommerce kompatibel
Nachteile
  • Kostenpflichtiges Add-on / Kurse

Darüber werden wir im weiteren Verlauf dieses Artikels sprechen:

Dropshipping ist ein beliebtes Online-Geschäftsmodell, da es keinen großen Geldbetrag zum Betreiben benötigt. Allerdings gibt es eine Schwierigkeit, die viele Menschen haben, wenn sie ein Dropshipping-Unternehmen gründen. Das heißt, sie müssen entscheiden, welche Produkte sie in ihrem Online-Shop anbieten wollen.

Es ist entscheidend, die passenden Waren zu verkaufen. Sie wollen nichts verkaufen, was bereits viele Konkurrenten hat oder sich nicht gut verkauft. Sie müssen gründliche Markt- und Produktforschung betreiben.

Glücklicherweise gibt es viele Tools, die Sie bei der Suche nach erfolgreichen Waren unterstützen. Sie können sofort mit dem Dropshipping beginnen, nachdem Sie diese Waren entdeckt haben. Sell The Trend ist eine bekannte Produktforschungsseite.

In unserem Sell The Trend Testbericht zeigen wir Ihnen, was Sie erhalten und welche Vor- und Nachteile es hat.

Was ist "Sell The Trend"?

Den Trend verkaufen wurde geschaffen, um Einzelpersonen bei ihrer Suche nach lukrativen Dropship-Waren zu unterstützen. Es erhält seine Informationen, indem es sich anschaut, was auf Amazon gerade angesagt ist und die Verkaufsdaten von Top-Shops auf Shopify und AliExpress überprüft.

Die Technologie kann viel mehr als nur Produkte entdecken. Sie lässt Sie auch Produkte in Ihren Shopify- oder WooCommerce-Shop importieren. Sell The Trend beinhaltet auch einen Facebook Ad Audience Builder und Zugang zu einem Dropshipping-Training.

Wenn Sie sich entscheiden, Sell The Trend zu kaufen, rate ich Ihnen dringend, alle verfügbaren Trainingsvideos anzusehen. Obwohl die Mehrheit der Materialien von Sell The Trend grundlegend und offensichtlich sind, gibt es ein paar Dinge, die zunächst unklar sind. Einige der Filme enthalten Ratschläge, Vorschläge und Hilfestellungen, die nützlich sein können.

Sell The Trend Merkmale

Was können Sie mit Sell The Trend machen?

Zu wissen, was eine Dropshipping-Software kann, ist das Wichtigste. Finden Sie in diesem Sell The Trend Test heraus, welche Funktionen Sie erhalten.

Nachdem Sie sich in Ihr Sell The Trend-Profil eingeloggt haben, sehen Sie ebenfalls auf der linken Seite eine Reihe von Registerkarten mit Funktionen, die für eine einfache Navigation organisiert sind.

Bedienfeld

Es sind verschiedene Anleitungsfilme verfügbar, die erklären, wie die Sell The Trend-Tools funktionieren und wie man sie am besten nutzt. Sie können auch Ihren Shop verknüpfen, um mit dem Import von Waren zu beginnen, Gewinnprodukte pushen, die Chrome-Erweiterung aktivieren, Ihr AliExpress-Konto verknüpfen und Ihren Dropshipping-Kurs beginnen, indem Sie Ihren Shop verbinden.

Nexus

Es ist nicht immer einfach, vorauszusehen, welche Waren sich auf dem Markt gut verkaufen werden. Mit dem Nexus-Produktrecherchebereich können Sie aufsteigende oder beliebte Waren filtern und sortieren. Hot Products, Trending Products, On The Rise, New Products, All Products, Hot Stores und Trending Stores sind alle Abschnitte der Registerkarte Nexus.

Der Nexus ist weit mehr als ein bekannter Produkt-Finder. Es ist das wichtigste Produkt-Recherche-Tool von Sell The Trend. Der Nexus zeigt eine schwindelerregende Menge an Daten über Dinge an, die derzeit auf verschiedenen Websites im Trend sind.

Hier finden Sie Informationen zu bestimmten Artikeln, wie z. B.:

  • Die Anzahl der AliExpress- sowie Shopify-Shops, die diesen Artikel bereits anbieten.
  • Der Verkaufspreis, die Kosten und die Gewinnspanne jedes Produkts.
  • Wie viele Bestellungen haben Sie für dieses Produkt im letzten Monat erhalten?
  • Wenn ein Produkt zum ersten Mal zu einem Shopify-Shop hinzugefügt wurde.
  • Ein Link führt Sie zu einem Dashboard, in dem Sie jeden Shopify-Shop sehen können, der den Artikel veröffentlicht hat.
  • Sie können auch herausfinden, wann ein Produkt zuletzt zu einem Shopify-Shop hinzugefügt wurde.

Leider wird nicht jeder Artikel in Ihrem Online-Shop einen nennenswerten Umsatz generieren. Das aktuelle Trenddiagramm zeigt alle Bestellungen für ein bestimmtes Produkt an. Sie können diese Informationen nutzen, um zu sehen, ob ein Artikel berühmt ist oder im Trend liegt.

Sie sehen Daten wie die Anzahl der Bestellungen für bestimmte Produkte, die in den letzten Monaten aufgegeben wurden. Die verkauften Mengen sind Tagessummen, keine geschätzten Werte. Je größer die Bestellmenge ist, desto mehr werden Dropshipper diese Ware verkaufen.

Sie erhalten eine Liste mit den Nationen, die am meisten von diesem Artikel kaufen, sowie einen Link zu den führenden Shopify-Shops, die diesen Artikel anbieten. Sie können sich diese Shops anschauen und sehen, wie sie aufgebaut sind, indem Sie auf den Link klicken. Sie können auch sehen, welche anderen Produkte diese Shops jetzt anbieten. Wenn Sie Facebook-Werbung betreiben, ist eine weitere hilfreiche Funktion die Empfehlungen, was oder wen Sie ansprechen sollten.

Wenn Sie prüfen, wo bestimmte Waren auf YouTube hervorgehoben oder auf Facebook beworben werden, können Sie weitere Informationen über mögliche Dinge erhalten, die Sie in Ihren Shop aufnehmen sollten.

Sie können auch Amazon verwenden, um nach vergleichbaren Waren zu suchen und zu sehen, für wie viel sie gerade verkauft werden. Diese Daten sind besonders nützlich, da sie Ihnen zeigen, welche Produkte sich effizient und zu welchem Preis verkaufen.

Es ist eine gute Idee, sich vom Verkauf von Waren fernzuhalten, von denen es bereits eine Menge vergleichbarer Varianten auf dem Markt gibt. Achten Sie auch auf Rabattpreise, damit Sie nicht mit Artikeln werben, die nicht rentabel sind. Sie können Ihre Preise anheben, aber die Kunden werden sich weiter umsehen, bis sie das beste Angebot entdecken.

Sie können einige erstaunliche Filter verwenden, um Ihre Produktsuche zu verfeinern. Es gibt viel zu viele Alternativen, um sie in diesem Beitrag zu erwähnen, aber hier sind ein paar der beliebtesten: Bestellungen, Kategorie, Nische, Preis Es gibt ein Video zum Produkt, es wird aus den Vereinigten Staaten geliefert und die Länder mit den höchsten Umsätzen.

Während die Registerkarten "Hot Goods", "Trending Products", "On The Rise", "New Products" und "All Products" dazu dienen, preisgekrönte Produkte zu entdecken, werden auf den Registerkarten "Hot Shops" und "Trending Stores" verschiedene Shops und ihre trendigen Produkte angezeigt.

Shops können, wie Waren, sortiert, gefiltert und aus bestimmten Kategorien ausgewählt werden. Store Intelligence, mit dem Sie andere Shops ausspionieren können, ist ein wirklich hilfreiches Tool. Es liefert Ihnen Informationen wie Produktpreise, monatliche Einnahmen, Bestellungen, Traffic, meistverkaufte Waren und so weiter.

Entdecker

AliExpress, Amazon, Shopify Products und Shopify Stores werden alle unter der Registerkarte Explorers angezeigt. Mit dieser Funktion erhalten Sie Informationen, die mit denen von Nexus vergleichbar sind. Auf Amazon, AliExpress und einigen Shopify-Seiten sehen Sie eine Liste der beliebtesten Artikel.

Dropshipping wird bereits von einer großen Anzahl von Internethändlern genutzt. Das ist etwas, das Sie in die Hand nehmen können. Um die meistverkauften Artikel auf AliExpress, Shopify und Amazon zu entdecken, gehen Sie auf die jeweiligen Websites. Mit den Amazon-, Shopify- und AliExpress-Explorern von Sell The Trend können Sie beliebte Artikel schnell entdecken.

Zu diesen aktuellen Themen gibt es eine Fülle von Informationen. Jede der auf Nexus verfügbaren Filteroptionen kann verwendet werden, um die Suchergebnisse zu verfeinern. Neue Sterne, heiße Produkte und versteckte Edelsteine sind ebenfalls verfügbar.

Sie können dieses Wissen mit den aggregierten Trending-Produktinformationen der Nexus Research Machine nutzen, um die besten Produkte für Ihr Online-Dropshipping-Unternehmen zu entdecken, mit denen Sie das meiste Geld verdienen werden.

Mit dem Shopify Store Explorer von Sell The Trend können Sie das Warenangebot der erfolgreichsten Dropshipping-Shops auf der ganzen Welt untersuchen.

Dann können Sie sich eine umfassende Liste der besten Dropship-Waren zusammenstellen. Es ist möglich, Produkte zu kategorisieren und zu vergleichen. Sie können prüfen, welche Produkte in Ihrem Shop-Spezialgebiet die meisten Einnahmen und Gesamtumsätze generieren.

Verbringen Sie einige Zeit damit, die beliebtesten Waren in Ihrer Nische zu bewerten. Der Facebook Ads Explorer von Sell The Trend zeigt Ihnen, welche Produkte in den sozialen Medien am erfolgreichsten sind. Dies kann darauf hindeuten, dass Sie Produkte zu Ihrer Seite hinzufügen sollten, die Besucher und Verkäufe ankurbeln werden.

Meine Online-Shops

Produkte, Bestellungen, Importliste, Benachrichtigungen und Connect Store finden Sie alle unter der Seite My Stores. Hier können Sie Ihren Shopify- oder WooCommerce-Shop mit Sell The Trend verknüpfen und die über Sell The Trend entdeckten Gewinner- und Trendartikel einfach in Ihr Geschäft importieren. Sie werden in der Lage sein, alle importierten Waren sowie andere relevante Informationen zu sehen.

Sie können Artikel mit einem einzigen Mausklick zu Ihrem Shop hinzufügen. Sie werden sogar in der Lage sein, Produktbeschreibungen, Bilder und Preise anzupassen. Wenn Sie nicht das Sell The Trend-Dashboard verwenden, können Sie die Chrome-Erweiterung verwenden, um Waren von AliExpress zu importieren. Sie können die Sell The Trend Order Fulfillment-Funktion verwenden, nachdem die Bestellungen beginnen, sich zu füllen.

Zusätzliche Ressourcen

Store Intelligence, Audience Builder, Video Creator, Engagement Calculator und Discovery Machine sind alle unter der Seite Tools verfügbar.

Intelligente Speicherung

Store Intelligence ist ein nützliches Tool, um andere Shopify-Shops auszuspionieren. Die Shops müssen nicht in die Sell The Trend-Datenbank aufgenommen werden, um teilzunehmen.

Sie erfahren etwas über die typischen Produktpreise, das monatliche Einkommen, die Bestellungen und den Traffic, den diese Websites erhalten. Sie werden auch einen Überblick über die meistverkauften Produkte des Shops erhalten. Dieses Wissen wird Ihnen einen erheblichen Vorteil verschaffen.

Ersteller von Facebook-Zielgruppen

Das Facebook Audience Builder-Tool zeigt die derzeit beliebtesten Zielgruppen auf Facebook an. Wenn Sie auf eine von ihnen klicken, erhalten Sie weitere Informationen. Die Informationen der Zielgruppe können anschließend genutzt werden, um Facebook-Werbeanzeigen zu erstellen und anzuzeigen.

Video-Editor

Sie können diese Anwendung verwenden, um Ihr eigenes kurzes Video zu erstellen. Dazu sind nur ein paar einfache Mausklicks erforderlich. Sie müssen nicht nach Erzählungen, Bildern oder sonstigem Material suchen. Geben Sie einfach die URL eines bestimmten Produkts ein, und die Daten für diesen Artikel werden sofort abgerufen.

Jeder Film ist vollständig unter Ihrer Kontrolle. Sie können Text hinzufügen, gewünschte Bilder auswählen, die Dauer der Anzeige der einzelnen Bilder auf dem Bildschirm bestimmen, den Farbstil ändern oder sogar Musik hinzufügen. Nachdem die Bearbeitungen abgeschlossen sind, können Sie das Video herunterladen.

Rechner zur Berechnung von Engagement-Ratings

Instagram-Influencer zu haben, die Ihre Waren bei ihren Followern bewerben, ist eine weitere Methode, um den Umsatz zu steigern. Sie gehört zu den am häufigsten verwendeten E-Commerce-Strategien. Auf Instagram und Twitter kann Ihnen der Engagement-Rating-Rechner dabei helfen, herauszufinden, welche Influencer Sie kontaktieren und welche Sie meiden sollten.

Geben Sie die durchschnittliche Anzahl der Kommentare, Likes und Follower ein, um das Tool zu nutzen. Der Rechner liefert eine Punktzahl, die anzeigt, ob es sich lohnt, einen bestimmten Instagram-Influencer zu nutzen oder nicht.

Entdeckungsmaschine

Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie anfangen sollen, ist dies ein hervorragender Startpunkt. Wenn Sie auf die Schaltfläche "Spin" (Drehen) klicken, wird eine Liste mit zufälligen Produkten angezeigt. Dies kann Ihnen bei der Bestimmung helfen, wo Sie mit Ihrer Produktauswahl beginnen sollten.

Produktvorführungen

Videos können oft einen größeren Einfluss auf die Kaufentscheidung haben als Bilder. Daher sollten Sie nach Waren suchen, die bereits Videos enthalten. Dieses Tool ordnet AliExpress-Produkte mit Videos nach der Anzahl der Verkäufe, die sie erhalten haben. Sie können überprüfen, wie viele Bestellungen jedes Produkt erhalten hat und welche Artikel derzeit beliebt sind. Diese Videos können auch nach Kategorie sortiert werden.

Versand in die Vereinigten Staaten

Dieses Tool ist nur für diejenigen nützlich, die in den Vereinigten Staaten leben. Es zeigt AliExpress Waren, die aus den Vereinigten Staaten gesendet werden. Dies ist eine nützliche Information, da US-Bestellungen in der Regel in 3 bis 7 Tagen ankommen, im Gegensatz zu 30 Tagen oder mehr für Einkäufe aus anderen Ländern. Sie können Ihre Suchergebnisse nach Produktspezialisierungen und Kategorien eingrenzen.

Tutorials

Es gibt Video-Tutorials, die sehr nützlich sein können. Sie können lernen, wie Sie die einzelnen Instrumente optimal nutzen und wie Sie feststellen, welche Produkte sich wahrscheinlich gut verkaufen werden.

Ein Blog wird regelmäßig gepflegt und aktualisiert. Einige der Inhalte des Blogs können sehr nützlich sein. Ich empfehle die Lektüre der "Winning Product Fridays"-Artikel. Jeden Freitag wird ein neues Produkt hervorgehoben, das das Potenzial hat, ein Top-Seller zu werden.

Erfolgsakademie

Kaufen und Verkaufen Sie erhalten auch Zugang zum Dropshipping-Training der Success Academy, wenn Sie dem Trend beitreten. Obwohl es kein umfassender Kurs ist, deckt er die Grundlagen der Gründung und des Betriebs eines Dropshipping-Unternehmens ab. Er beinhaltet auch ein Training für Facebook-Anzeigen.

Kurs auf Facebook

Dies ist ein Premium-Training, das Sell The Trend als Option anbietet. Es kann für Personen interessant sein, die Geld verdienen möchten, indem sie ihre eigenen Facebook-Werbeanzeigen erstellen. Dieser Kurs besteht aus insgesamt 27 verschiedenen Einheiten.

Der Kurs kostet $99, das ist ein fairer Preis für die Menge an Wissen, die er enthält.

Coaching auf individueller Basis

Dies ist im Grunde ein Einzel-Coaching über das Telefon, und es ist ein bezahlter Service. Es sind viele Preisoptionen verfügbar.

Läden mit persönlicher Note

Dies ist eine weitere Option von Sell The Trend. Wenn Sie möchten, dass Sell The Trend einen maßgeschneiderten Shopify-Shop für Sie baut, können Sie dies tun.

Im Folgenden finden Sie eine Liste der Dinge, die Sie als Teil dieses Services erhalten: Premium-Shopify-Vorlage, Homepage-Optimierung, Rechts- und Kontaktseiten, 25 meistverkaufte Artikel, Oberlo-Konfiguration, Oberlo-Tutorial, Facebook-Retargeting-Tutorial, Facebook-Pixel-Integration, E-Mail-Konfiguration, Upsell-Sequenz und Post-Sale-Support Dieser Service ist jedoch nicht billig. Die Gesamtkosten betragen $1499.

Verkaufen Sie den Trendpreis

Wie viel kostet Sell The Trend?

Sell The Trend bietet einen einzigen Preisplan an, der jährlich oder monatlich bezahlt werden kann. Diejenigen, die sich für den jährlichen Preisplan anmelden, erhalten zwei Monate kostenlos.

Verkaufen Sie den Trendpreis

Ein 7-tägiger kostenloser Test ist bei beiden Zahlungsplänen enthalten. Monatliche Pläne kosten $39,97 pro Monat, während jährliche Pläne $32,97 pro Monat kosten.

Alternativen

Verkaufen Sie die Trendalternativen

8.5
SaleSource Review - Finden Sie gewinnbringende Dropshipping-Produkte und spionieren Sie Ihre Konkurrenten aus

SaleSource Review - Finden Sie gewinnbringende Dropshipping-Produkte und spionieren Sie Ihre Konkurrenten aus

In diesem SaleSource Testbericht finden Sie mehr Informationen über die Funktionen, Preise, Vor- und Nachteile und warum Sie ...
9
Spocket Überprüfung - Dropshipping Lieferanten

Spocket Überprüfung - Dropshipping Lieferanten

Alternativen zu Aliexpress, um die Lieferzeiten zu verkürzen, sind eher selten oder funktionieren nicht gut. Allerdings ist ein neuer Dienst ...
9.1
Topdser Review - Aliexpress Dropshipping Lösung

Topdser Review - Aliexpress Dropshipping Lösung

Mit Topdser können Sie Ihr Dropshipping-System mehr oder weniger automatisieren. Es wird für Sie möglich sein, den Import ...

Schlussfolgerung

Warum sollten Sie Sell The Trend nutzen?

Für $39,97 pro Monat ist Sell The Trend eine wunderbare Produktforschungssoftware, die Sie selbst testen können. Erlauben Sie sich, ein paar Monate zu experimentieren, um zu sehen, was besser zu Ihnen passt. Nutzen Sie einfach das Dashboard, um zu bewerten, wie einfach es im Vergleich zu den anderen Sell The Trend-Produktsuch-Tools zu bedienen ist.

Jeder, der mit Dropshipping nicht vertraut ist oder einfach nur die Vorteile der kostenlosen 7-Tage-Testversion nutzen möchte, kann von Sell The Trend sehr profitieren.

Um die heißesten und beliebtesten Artikel zu Ihrem Online-Shop hinzuzufügen, nutzen Sie die Ein-Klick-Bestellabwicklung und Ein-Klick-Uploads. Sell The Trend bietet Ihnen alle Ressourcen, die Sie benötigen, um die idealen Artikel für Ihren Dropship-Shop zu entdecken.

Wenn Sie sich für ein Jahr Service registrieren, erhalten Sie zwei Monate kostenlos. Ein risikoloser Vorteil, der sich für fleißige E-Commerce-Webshop-Besitzer zweifelsohne auszahlen wird.


Wenn Sie Beratung benötigen, zögern Sie nicht, uns über unseren Live-Chat zu kontaktieren, wir beraten Sie gerne.


✉ Verpassen Sie keine Software-Reviews & Vergleich

Bleiben Sie auf dem Laufenden, indem Sie unsere aktuellen kuratierten Software-Reviews und -Vergleiche direkt in Ihre Mailbox erhalten.

Wir spammen nicht, wir werden Sie nur einmal pro Woche aktualisieren!

Bei Ciroapp sind wir ein Team von Experten für digitales Marketing. Wir haben eine große Expertise im Verstehen, Recherchieren und Vergleichen von Software erworben. Viele Male mussten wir Dutzende von Software vergleichen und testen, um schließlich diejenige zu finden, die unseren Anforderungen am besten entspricht. Software-Vergleichswebseiten sind nicht wirklich nützlich und helfen nicht wirklich bei der Wahl der Software, es gibt auch keine Möglichkeit, sie zu kontaktieren, so dass wir Dutzende von Artikeln lesen müssen (nur auf Englisch...), um schließlich nicht zu wissen, welche Software wir wählen sollen. So haben wir erkannt, dass es einen echten Bedarf an Beratung und personalisierten Vergleichen gibt, um Unternehmern und digitalen Unternehmen zu helfen, die Software zu wählen, die ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Was denken Sie darüber? 😁

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Gesamtpunktzahl

de_DEDeutsch
Ciroapp
Logo
Registrierung in den Einstellungen aktivieren - allgemein

Sell The Trend Review – All in one Dropshipping software

In this Sell The Trend review, you'll find more information about its features, pricing, pros and cons and why you should consider using it.
8.5/10 (Expert Score)
Product is rated as #4 in category Dropshipping

✉ Don't miss any Software Reviews & Comparison

Stay up to date by receiving directly in your mailbox our recent curated Software Reviews and Comparisons.

We don't spam, we will update you once a week only!

8.5Expert Score
Perfect Dropshipping suite for beginners and expert

Sell The Trend is a one-stop shop for all of your dropshipping needs. With your free trial, you can start dropshipping winning goods right now!

Customer support
7.5
Value for money
9
Ease of use
8
Features
9.5
Pros
  • All in one software
  • Free plan available
  • One click order fulfillment and product import
  • Woocommerce compatible
Cons
  • Paid add-on / Courses

Here is what we will talk about in the rest of this article:

Dropshipping is a popular online business model since it does not need a large amount of money to run. However, there is one difficulty that many people have when beginning a dropshipping company. That is, they must decide what products to offer in their online shop.

It’s critical to sell the appropriate goods. You don’t want to sell anything that already has a lot of competitors or isn’t selling well. You must do thorough market and product research.

Fortunately, there are many tools available to assist you in locating successful goods. You may start dropshipping very immediately after you’ve discovered those goods. Sell The Trend is a well-known product research site.

Inside our Sell The Trend review, we’ll show you what you receive as well as its advantages and disadvantages.

What is Sell The Trend?

Sell The Trend was created to aid individuals in their search for lucrative dropship goods. It gets its information by looking at what’s hot on Amazon right now and reviewing sales data from top Shopify and AliExpress shops.

The technology is capable of much more than simply product discovery. It also lets you import products into your Shopify or WooCommerce shop. Sell The Trend also includes a Facebook ad audience builder and access to a dropshipping training.

If you decide to buy Sell The Trend, I highly advise you to watch all of the available training videos. Although the majority of Sell The Trend’s materials are basic and obvious, there’s a few items that are unclear at first. Some of the films include advise, suggestions, and assistance that may be beneficial.

Sell The Trend features

What can you do with Sell The Trend?

Knowing what a Dropshipping software can do is the most important thing. Find out in this Sell The Trend review which features you will get.

After logging into your Sell The Trend profile, you’ll see a number of tabs also on left side with features organized for easy navigation.

Control Panel

Various instructional films are available that explain how the Sell The Trend tools operate about how to get the use out of them. You may also link your shop to begin importing goods, push winning products, activate the Chrome extension, link your AliExpress account, and begin your dropshipping course by connecting your store.

Nexus

It’s not always simple to anticipate which goods will do well in the marketplace. You may filter and sort rising or popular goods using the Nexus product research area. Hot Products, Trending Products, On The Rise, New Products, All Products, Hot Stores, and Trending Stores are all sections of the Nexus tab.

The Nexus is far more than a well-known product finder. It’s Sell The Trend’s main product research tool. The Nexus displays a staggering quantity of data on things that are presently trending across various websites.

Here you’ll discover information about certain items, such as:

  • The amount of AliExpress as well as Shopify shops offering that item already.
  • Each product’s selling price, cost, and profit margin.
  • How many orders have you received for that product in the last month?
  • When a product was first added to a Shopify shop.
  • A link will take you to a dashboard where you can see every Shopify shop that has published the item.
  • You can also find out when a product was last added to a Shopify shop.

Sadly, not every item in your online shop will generate a significant amount of revenue. The actual trends chart displays all orders placed for a certain product. You may use this information to see whether an item is famous or trending.

You’ll see data like the amount of orders for specific products placed in the past several months. The sold amounts are daily totals, not estimated estimates. The greater the order quantity, the more drop shippers will sell that goods.

You’ll get a list of the nations that purchase the most of that item, as well as a link to the leading Shopify shops that offer it. You may look at these shops and see how they’re set up by clicking on the link. You may also see what other products these shops are now offering. If you’re running Facebook advertising, another helpful feature is recommendations for what or who to target.

Checking where certain goods are highlighted on YouTube or promoted on Facebook may provide further information into potential things to include to your shop.

You may also use Amazon to look for comparable goods and see how much they’re selling for right now. This data is especially useful since it will show you which products are selling efficiently and at what pricing.

It’s a good idea to stay away from selling goods that already have a lot of comparable variations on the market. Make sure to look at discount pricing as well, so you don’t wind up advertising items that aren’t profitable. You may raise your prices, but consumers will continue to shop around until they discover the greatest offer.

You may use some amazing filters to refine your product searches. There are far too many alternatives to mention in this post, but here are a few of the most popular: Orders, Category, Niche, Price There is a video on the product, it is delivered from inside the United States, and the countries with the highest sales.

While the Hot Goods, Trending Products, On The Rise, New Products, and All Products tabs are for discovering winning products, the Hot Shops and Trending Stores tabs will display different stores and their trending products.

Stores, like goods, may be sorted, filtered, and selected from certain categories. Store Intelligence, which allows you to spy on other shops, is a really helpful tool. It will provide you information like product pricing, monthly income, orders, traffic, top-selling goods, and so on.

Explorers

AliExpress, Amazon, Shopify Products, and Shopify Stores are all shown under the Explorers tab. This feature gives you information that’s comparable to what you’d get from Nexus. On Amazon, AliExpress, and some Shopify sites, you’ll see a list of the most popular items.

Dropshipping is already used by a large number of internet retailers. That is something you can take control of. To discover the best-selling items on AliExpress, Shopify, and Amazon, go to their respective websites. The Amazon, Shopify, and AliExpress Explorers from Sell The Trend let you discover popular items fast.

On these hot topics, there’s a wealth of information. Any of the filter options available on Nexus may be used to refine search results. New Stars, Hot Products, and Hidde Gems are also available.

You may use that knowledge with the Nexus Research Machine’s aggregate trending product information to discover the best products for your online dropshipping company that will earn the most money.

You may examine the goods offered on the most successful dropshipping shops across the world with Sell The Trend’s Shopify Store Explorer.

Then you can compile a comprehensive list of the best dropship goods. It is possible to categorize and compare products. You can check which products in your shop specialty generate the most income and total sales.

Spend some time evaluating the most popular goods in your niche. The Facebook Ads Explorer from Sell The Trend will show you which products are the most successful on social media. This may indicate that you should add products to your site that will boost visitors and sales.

My Online Stores

Products, Orders, Import List, Notifications, and Connect Store are all found under the My Stores page. Here you may link your Shopify or WooCommerce shop to Sell The Trend and simply import winning and trending goods discovered via Sell The Trend into your business. You’ll be able to view all imported goods as well as other relevant information.

You may add items to your shop with a single click of a button. You’ll even be able to customize product descriptions, pictures, and price. When you’re not using the Sell The Trend dashboard, you may utilize the Chrome extension to import goods from AliExpress. You may use the Sell The Trend Order Fulfillment function after orders start to fill.

Additional Resources

Store Intelligence, Audience Builder, Video Creator, Engagement Calculator, and Discovery Machine are all available under the Tools page.

Intelligence Storage

Store Intelligence is a useful tool for spying on other Shopify shops. The shops don’t have to get into Sell The Trend’s database to participate.

You’ll learn about the typical product pricing, monthly income, orders, and traffic these websites get. You’ll also get a rundown of the store’s best-selling products. This knowledge will provide you with a significant advantage.

Builder of Facebook Audiences

The Facebook Audience Builder tool displays the most popular audiences on Facebook right now. If you click on any of them, you’ll get more information. The target audience’s information may subsequently be utilized to build and show Facebook advertisements.

Video Editor

You may use this application to make your own short video. It just requires a few easy mouse clicks. You won’t have to search for narrations, pictures, or any other kind of material. Simply input the URL of a particular product, and data for that item will be immediately retrieved.

Each movie is completely under your control. You may add text, choose desirable pictures, choose the length of time each image is shown on screen, alter the color style, or even add music. After the edits are finished, you may download the video.

Calculator for calculating engagement ratings

Having Instagram influencers promote your goods to their followers is another method to boost sales. Among the most often used e-Commerce strategies. On Instagram and Twitter, the Engagement Rating Calculator may help you figure out which influencers to contact and which to avoid.

Enter the average amount of comments, likes, and follows to utilize the tool. The calculator will provide a score that will indicate whether or not it is worthwhile to use a certain Instagram influencer.

Discovery Machine

If you’re not sure how to start, here is an excellent place to start. When you click the spin button, you’ll see a list of random items emerge. This may assist you in determining where to begin with your product choices.

Product Demonstrations

Videos may often have a greater impact on purchasing choices than pictures. As a result, you should search for goods that already include videos. This tool ranks AliExpress products with videos by the number of sales they’ve received. You can check how many orders each product has received as well as which items are currently popular. These videos may also be sorted by category.

Shipping to the United States

This tool is only useful for those who lives in the United States. It shows AliExpress goods that are sent from the United States. This is useful information since US orders usually arrive in 3 to 7 days, as opposed to 30 days or over for purchases from other countries. You may narrow down your search results by product specializations and categories.

Tutorials

There are video tutorials available that may be quite useful. You may learn how to make the most use of each instrument and how to determine which products are likely to sell well.

A blog is maintained and updated on a regular basis. Some of the blog’s material may be very useful. Reading their “Winning Product Fridays” articles is something I suggest. Every Friday, a new product is highlighted that has the potential to become a top seller.

Success Academy

Buying and selling You’ll also get access to the Success Academy dropshipping training if you join the Trend. Although it isn’t a comprehensive course, it does cover the fundamentals of establishing and running a dropshipping company. It also includes some Facebook ad training.

Course on Facebook

This is a premium training that Sell The Trend provides as an option. It may be of interest to individuals who wish to make money by creating their own Facebook advertisements. This course has a total of 27 distinct units.

The course costs $99, that is a fair price for the amount of knowledge it contains.

Coaching on an individual basis

This is basically one-on-one coaching over the phone, and it is a paid service. There are many price options available.

Stores with a Personal Touch

This is another another Sell The Trend option. If you would like Sell The Trend to build a bespoke Shopify shop for you, you may do so.

The following is a list of things you will get as part of this service: Premium Shopify template, Home page optimization, Legal and contact pages, 25 best-selling items, Oberlo configuration, Oberlo tutorial, Facebook retargeting tutorial, Facebook pixel integration, Email configuration, Upsell sequence, and Post-sale support This service, however, is not inexpensive. The total cost is $1499.

Sell The Trend pricing

How much does Sell The Trend cost?

Sell The Trend offers a single price plan that may be paid yearly or on a monthly basis. Those who sign up for the yearly price plan get two months free.

Sell the trend pricing

A 7-day free trial is included with both payment plans. Monthly plans cost $39.97 per month, while yearly plans cost $32.97 per month.

Alternatives

Sell The Trend Alternatives

8.5
SaleSource Review – Find Winning Dropshipping products and Spy on your competitors

SaleSource Review – Find Winning Dropshipping products and Spy on your competitors

In this SaleSource review, you’ll find more information about its features, pricing, pros and cons and why you should …
9
Spocket Review – Dropshipping suppliers

Spocket Review – Dropshipping suppliers

Alternatives to Aliexpress to reduce delivery times are quite rare or not working well. However, a new service …
9.1
Topdser Review – Aliexpress Dropshipping Solution

Topdser Review – Aliexpress Dropshipping Solution

Topdser allows you to more or less automate your dropshipping system. It will be possible for you to import …

Conclusion

Why you should use Sell The Trend?

At $39.97 a month, Sell The Trend is a wonderful product research software to test for yourself. Allow yourself to experiment for a few months to see what fits better for you. Just use dashboard to evaluate how easy it is to use compared to the other Sell The Trend product search tools.

Anyone who is unfamiliar with dropshipping or simply wants to take advantage of the free 7-day trial may benefit greatly from Sell The Trend.

To add the hottest popular items to your online shop, utilize one-click order fulfillment and one-click uploads. Sell The Trend provides you with all of the resources you’ll need to discover the ideal items for your dropship shop.

If you register for a year’s worth of service, you’ll get two months free. It’s a no-risk advantage that will undoubtedly pay off handsomely for diligent e-Commerce web shop owners.


If you need advice, do not hesitate to contact us via our live chat, we will gladly advise you.


✉ Don't miss any Software Reviews & Comparison

Stay up to date by receiving directly in your mailbox our recent curated Software Reviews and Comparisons.

We don't spam, we will update you once a week only!

At Ciroapp we are a team of digital marketing experts. We have acquired a great expertise in understanding, researching and comparing software. Many times we have had to compare and test dozens of software to finally find the one that best suits our needs. Software comparison websites are not really useful and do not really help in the choice of software, there is also no way to contact them, so we have to read dozens of articles (only in English...) to finally not know which software to choose. So we realized that there is a real need for advice and personalized comparison to help entrepreneurs and digital companies to choose the software that best suits their needs.

What do you think about it? 😁

Leave a reply

Your total score

en_USEnglish
Ciroapp
Logo
Enable registration in settings - general