Sendinblue - Digitale Marketing-Werkzeuge

Sendinblue bietet Ihnen viele digitale Marketing-Tools, die Ihnen helfen, Ihr Geschäft auszubauen. Sie können Emails und SMS versenden, einen Live-Chat erhalten, Landing Pages erstellen...
9.4/10 (Experten-Punktzahl)
Das Produkt wird bewertet als #1 in Kategorie Digitales Marketing
9.4 Testergebnis
Das erschwinglichste E-Mail-Marketing-Tool

Sendinblue bietet Ihnen viele digitale Marketing-Tools, die Ihnen helfen, Ihr Geschäft auszubauen. Sie bieten tatsächlich E-Mail- und SMS-Marketing, mit einem Live-Chat und einem Posteingangssystem. Außerdem erhalten Sie einige Marketing-Tools wie Marketing-Automatisierung, Landing Pages und Werbeintegration.

Kunden-Support
9
Leichte Bedienbarkeit
9.5
Merkmale
9.5
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.5
PROS
  • Zahlreiche Funktionen
  • Erschwinglich
  • Leicht zu bedienen
KONS
  • Wenige Integrationen
Ihre Rezension hinzufügen

Wenn Sie diese digitale Marketinglösung nicht kennen, werden Sie überrascht sein, dass sie im Wettbewerb mit MailChimp und Mailjet zu den Marktführern auf dem französischen Markt gehört. SendinBlue ist eine französische Plattform für Massen-E-Mails, die 2012 gegründet wurde. SendinBlue beschäftigt 190 Mitarbeiter und ist in Frankreich, den Vereinigten Staaten und Indien vertreten.

5e46882abdb24

Sendinblue-Funktionen

Welche Funktionen bietet Sendinblue?

Sendinblue bietet viele interessante Funktionen zur Verwaltung Ihres Marketings. Denken Sie über Sendinblue nach, wenn Sie Zeit und Geld sparen wollen, indem Sie alles an einem Ort zentralisieren.
Im Folgenden werden wir alle von Sendinblue angebotenen Funktionen im Detail beschreiben. Bitte beachten Sie, dass einige von ihnen nur in die teuersten Pläne integriert werden können.

sendinblaues Dashboard

Sendinblue ist vor allem als E-Mail-Marketing-Software bekannt, die als Hauptkonkurrent von Mailchimp bezeichnet wird, aber Sendinblue bietet viele interessante Funktionen.

apps standardmäßig

Wie Sie oben sehen können, gibt es einige Anwendungen, die standardmäßig aktiviert sind. Dies ist Teil Ihres Dashboard-Menüs, so dass Sie die Möglichkeit haben, bestimmte Funktionen zu aktivieren oder zu deaktivieren. Die standardmäßig aktivierten Anwendungen sind:

  • Automatisierung
  • Transaktions-E-Mails
  • SMS-Kampagnen
  • Transaktions-SMS
  • Facebook-Werbung
  • Landing Pages
  • Neuausrichtung von Anzeigen
optionale Anwendungen

Auf der anderen Seite gibt es 3 Anwendungen, die nicht standardmäßig aktiviert sind. Diese sind:

  • Posteingang
  • Live-Chat
  • CRM

Sie brauchen sie nur zu aktivieren, um einen neuen Abschnitt im Menü in Ihrem Dashboard zu erhalten, dann können Sie sie nach Ihren Wünschen einrichten.

1

Sendinblue-Kommunikationsfunktionen

Kommunikationswerkzeuge

Ein großer Teil der Funktionalität von Sendinblue konzentriert sich auf die Kommunikationsmittel, einschließlich E-Mail, SMS und Live-Chat.

E-Mail-Marketing

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre E-Mail-Kampagnen durch vereinfachte E-Mail-Erstellung, Kontaktverwaltung und optimierte Versendungen.

E-Mail-Vorlagen

Sendinblue bietet Ihnen mehrere Möglichkeiten, Ihre E-Mails zu erstellen. Sie können eine der 60 vorgefertigten Vorlagen verwenden, mit dem Drag&Drop-System von Grund auf neu beginnen oder mit dem HTML-Editor eine von einem Entwickler/Grafiker erstellte Vorlage importieren.

Kontakte und Personalisierung
Kontakt-Dashboard

Die Daten Ihrer Kontakte werden gespeichert und es ist möglich, sie mit Tags und Bedingungen zu segmentieren sowie in verschiedene Listen aufzunehmen. Auf diese Weise können Sie Ihren Arbeitsablauf automatisieren.

Darüber hinaus können Sie dank der bei der Registrierung Ihrer Abonnenten gesammelten Daten die E-Mails mit Shortcode personalisieren. Normalerweise ist es eine gute Idee, den Vornamen am Anfang der E-Mail anzuzeigen, um Ihrem Kontakt zu zeigen, dass Sie ihn kennen. Dies wird Ihnen helfen, Ihre Konversionen zu erhöhen und mehr Engagement zu erreichen.

Optimierung des Sendens

Es ist natürlich wirklich wichtig, den Inhalt Ihrer E-Mail zu optimieren, aber es ist auch wichtig, dass sie zum richtigen Zeitpunkt gesendet wird! Wenn Sie sie versenden, wenn alle Ihre Kontakte schlafen, werden sie, wenn sie aufwachen, mehrere E-Mails zu bearbeiten haben und sich sicherlich weniger auf Ihren Inhalt konzentrieren. Wenn Sie Ihre E-Mail hingegen zum besten Zeitpunkt versenden, wenn Ihre Kontakte bereit sind, Ihre E-Mail zu lesen, werden Sie eine höhere Öffnungsrate und damit logischerweise auch eine höhere Konversionsrate haben.

Dank des Sendinblue-Versandoptimierungssystems brauchen Sie nur auf die Schaltfläche "Zur besten Zeit senden" zu klicken, und ihr Algorithmus kümmert sich um die Festlegung des besten Zeitpunkts für den Versand Ihrer Kampagne. Der Algorithmus basiert auf maschinellem Lernen und aggregierten Profiling-Informationen, um automatisch den am besten geeigneten Zeitraum vorherzusagen.

SMS-Marketing

sms sendinblue

Da die Menschen immer mehr an ihren Smartphones hängen, werden SMS-Nachrichten zum direktesten Kontaktweg. Dies hat SMS-Marketing zu einer der effektivsten Formen der Kommunikation mit Kunden gemacht, wenn es richtig gemacht wird.

Im Gegensatz zu E-Mails sollten Sie Kurznachrichten per SMS versenden, Sie können nur maximal 160 Zeichen hinzufügen. Aber wie bei E-Mails ist es möglich, sie mit den Daten Ihrer Kontakte und durch das Einfügen von Links zu personalisieren.

Es gibt eigentlich zwei Nachrichtentypen, die Sie mit SMS-Marketing versenden können:

Botschaften der Kampagne: Es handelt sich um die klassischen "one-to-many" Massen-SMS, die zur Übermittlung von Werbeaktionen (Gutscheine, Verkäufe usw.) oder allgemeinen Informationen verwendet werden.

Transaktionale Nachrichten: Es handelt sich um "eins-zu-eins"-Botschaften, die durch ein Ereignis oder Verhalten ausgelöst werden. Ein Beispiel hierfür wäre eine Auftragsbestätigung oder eine Versandbenachrichtigung für E-Commerce-Käufe oder um potenzielle Kunden darauf hinzuweisen, dass sie ein Produkt im Warenkorb liegen gelassen haben.

Live-Chat

Live-Chat Sendinblue

Es ist nicht mehr nötig, dies zu beweisen, das Hinzufügen eines Live-Chat-Systems auf Ihrer Website erhöht die Konversionsrate. Aber dazu muss es richtig gemacht werden, und es muss für Sie und Ihre Kunden einfach zu bedienen sein. Mit Sendinblue müssen Sie nur den Live-Chat mit Ihrem Logo und Ihren Farben anpassen und dann das Code-Snippet in den Header Ihrer Website integrieren. Es ist überhaupt nicht kompliziert und wenn Sie das nicht können, können Sie sicher um Hilfe bitten.

Um auf Nachrichten von Besuchern oder Kunden zu reagieren, können Sie die Sendinblue-Schnittstelle verwenden und diese Arbeit sogar an andere Personen in Ihrem Team delegieren. Darüber hinaus können Sie wissen, auf welcher Seite sich der Benutzer befindet, und Sie können seine Daten speichern, um ihn später zu kontaktieren, wenn er Ihnen seine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer angibt.

Vergessen Sie nicht, diese Funktion zu aktivieren!

Alle Ihre Kunden-E-Mails werden an einem Ort verwaltet

Der Posteingang ist eine Plattform, die Ihre gesamte E-Mail-Kommunikation an einen Ort bringt. Es ist das Äquivalent zu Google Mail oder Outlook mit teamintegrierten Funktionen, die Sie nutzen können:

  • Teilen Sie Ihren Posteingang mit Ihrem Team, um besser zusammenarbeiten zu können
  • Teilen Sie bestimmte Unterhaltungen mit Teamkollegen, indem Sie die Botschaft zuweisen
2

Sendinblue-Funktionen personalisieren

Personalisierungs-Tools

Springen Sie mit den folgenden Funktionen auf die nächste Ebene. Sie werden in der Lage sein, Ihre Kunden besser zu verwalten und Ihren Workflow zu automatisieren.

CRM

Verwalten Sie Ihre Kunden mit dem CRM

Mit Sendinblue CRM sind Sie in der Lage, Ihre Kundenbeziehungen in einem Dashboard zu verwalten.

Vergessen Sie nicht, diese Funktion zu aktivieren!

Sie werden in der Lage sein, Ihre Kundendaten zu verwalten, Aufgaben und Erinnerungen zu erstellen sowie auszuwerten, in welcher Phase Ihres Trichters sich Ihre Kunden befinden.

Marketing-Automatisierung

Sendinblue-Marketing-Automatisierung

Das Marketing-Automatisierungstool ermöglicht es Ihnen, bestimmte Aufgaben in Ihrem Workflow zu automatisieren, indem Sie einen Automatisierungs-Workflow erstellen. Sie können eine Reihe von Regeln und Bedingungen definieren, die die Aktionen auslösen, die Sie automatisieren möchten. Zu diesen Aktionen gehören das Senden von E-Mails und SMS-Nachrichten, das Organisieren von Kontakten in verschiedenen Listen, das Aktualisieren von Informationen in Ihrer Kontaktdatenbank und viele andere...

Transaktions-E-Mail

Transaktions-E-Mail

Holen Sie sich das gewünschte Aussehen mit einer professionell gestalteten Vorlage oder beginnen Sie mit dem Drag & Drop-Editor ganz von vorn. Personalisieren Sie Ihre Inhalte mit dynamischen Shortcodes wie Kontaktinformationen oder Parametern.

Senden Sie Ihre E-Mails mit Vertrauen! Machen Sie sich keine Sorgen mehr darüber, ob Ihre E-Mail in den Posteingang Ihres Kontakts gelangt oder nicht. Ihre E-Mail-Zustellbarkeitsexperten sind ständig damit beschäftigt, die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit ihrer SMTP-Infrastruktur zu optimieren.

Verbessern Sie sich weiter und lernen Sie aus Ihren Leistungen! Verfolgen Sie Engagement und Zustellbarkeitsstatistiken in Echtzeit, um sofort zu verstehen, wie Ihre Leistung im Posteingang ist, und Probleme früher zu erkennen. Sie können sogar benutzerdefinierte Webhooks für Benachrichtigungen erstellen oder Ihre E-Mails in Ihre anderen Tools integrieren!

3

Sendinblue-Konvertierungsfunktionen

Konvertierungs-Tools

Das war's, Sie haben die Kontaktdaten potenzieller Kunden und hatten ihnen bereits Ihre Dienstleistung oder Ihre Produkte gezeigt, jetzt müssen Sie sie nur noch zu offiziellen Kunden machen!

Anmeldeformulare

Anmeldeformular

Erstellen Sie professionelle Anmeldeformulare in wenigen Minuten mit dem Drag & Drop-Formular-Editor! Wählen Sie Farben aus, fügen Sie Bilder hinzu und erstellen Sie einen Text, der zu Ihrer Marke passt und Ihre Website-Besucher zum Anmelden anregt.

Fügen Sie so viele verschiedene Felder hinzu, wie Sie die gewünschten Informationen von Ihren neuen Kontakten sammeln möchten. Fügen Sie einige Texteingabefelder, Optionsfelder, Dropdown-Listen und mehr hinzu, um die bestmögliche Segmentierung für Ihre E-Mails zu erhalten.

Zeigen Sie Ihr neues Formular, wo immer Sie wollen! Verwenden Sie den einbettbaren HTML-Code, um es zu Ihrer Website hinzuzufügen, verlinken Sie von Ihren E-Mails und Social-Media-Profilen darauf oder verwenden Sie ein Plugin, um es als Widget in Ihr CMS einzufügen.

Geben Sie den Kontakten die Möglichkeit, sich für den Erhalt verschiedener Arten von E-Mails von Ihnen gemäß den GDPR-Bestimmungen zu entscheiden, indem Sie für jede Liste Kontrollkästchen aktivieren.

Landing Pages

Landingpage sendinblue

Mit der Landing-Pages-Funktion können Sie verblüffende Landing-Pages erstellen, die zu Ihrer Marke passen, ohne dass Sie irgendwelche Programmierkenntnisse benötigen. Beginnen Sie mit einer ihrer Dutzenden vorgefertigten Landing-Page-Vorlagen oder bauen Sie mit dem Drag & Drop Landing Page Builder von Grund auf neu auf!

Es ist eigentlich perfekt, wenn Sie Ihre Kontaktliste erweitern, ein kostenloses eBook verschenken, für ein Produkt werben möchten... Fördern Sie Einkäufe mit gezielten CTAs und fügen Sie Formularfelder hinzu, die mit Ihrem Sendinblue-Konto verknüpft sind, um den Datentransfer in Ihre Kontaktdatenbank zu erleichtern.

Facebook-Werbung

fb-Anzeigen

Erstellen Sie die perfekte Facebook-Werbung, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen! Laden Sie Ihr Bild hoch, geben Sie Ihren Anzeigentext ein und wählen Sie dann ein CTA aus, das Ihrem Ziel entspricht: mehr verkaufen, für Ihren Inhalt werben, ein bevorstehendes Ereignis hervorheben oder einfach Ihre Marke bekannt machen.

Sie haben die Wahl, entweder eine bestimmte Liste von Kontakten direkt neu auszurichten oder eine Kontaktliste zu verwenden, um neue Personen zu finden, die diesen Kontakten ähnlich sind, indem Sie die Facebook-Funktion für ein ähnliches Publikum von Ihrem Sendinblue-Konto aus nutzen.

Legen Sie die Grenzen Ihrer Kampagne fest und lassen Sie Sendinblue den Rest erledigen. Definieren Sie die Dauer und das Gesamtbudget, das Sie ausgeben möchten, und der pro Tag ausgegebene Betrag wird automatisch optimiert, damit Sie die besten Ergebnisse erzielen!

Verfolgen Sie die Leistung Ihrer Anzeigen. Sehen Sie sich die Kennzahlen jeder Facebook-Werbekampagne an, die Sie erstellen, und vergleichen Sie sie über verschiedene Kampagnen hinweg, um zu wissen, was gut funktioniert und was verbessert werden kann!

Neuausrichtung

Neuausrichtung

Definieren Sie Regeln, die ein Retargeting-Publikum für Ihre Anzeigen schaffen! Nehmen Sie einen breit angelegten Ansatz, indem Sie jeden Besucher, der auf Ihre Website kommt, erneut ansprechen, oder werden Sie spezifischer, indem Sie auf der Grundlage bestimmter Seitenbesuche oder Aktionen, wie z.B. dem Besuch der Kassenseite, ohne den Kauf abzuschließen, ein Retargeting durchführen.

Laden Sie die verschiedenen Anzeigenkreativstile hoch, damit Sie sicher sein können, dass Sie überall im Netzwerk für Display-Anzeigen erscheinen, wo Sie sein möchten. Wählen Sie aus den verschiedenen Optionen sowohl für Desktop- als auch für Mobilgeräte.

Definieren Sie ein maximales Wochenbudget, je nachdem, wie viel Sie ausgeben möchten, oder verwenden Sie ihr Schätzungs-Tool, um den richtigen Betrag zu finden, je nachdem, wie viele Menschen Sie mit Ihrer Kampagne erreichen möchten.

Sendinblue WordPress-Plugin

Integrieren Sie Sendinblue in Ihre
WordPress-Website

Fügen Sie alle Funktionen, die Seninblue bietet, mit nur wenigen Klicks zu Ihrer WordPress-Seite hinzu. Das Plugin ist einfach zu benutzen und kostenlos, warum sollten Sie es also nicht nutzen?

wordpress-Plugin

Mailchimp vs Sendinblue

Was sollten Sie wählen zwischen
Mailchimp und Sendinblue?

Sendinblue hat einen Vergleich mit Mailchimp angestellt, um Ihnen zu zeigen, dass sie derzeit eine bessere Lösung anbieten, die viel billiger und einfacher zu bedienen ist.

Sendinblue-Preise

Wie viel kostet Sendinblue?

Ihr Preissystem basiert im Wesentlichen auf der Anzahl der E-Mails, die Sie monatlich versenden. Um einen Kostenvoranschlag zu erhalten, klicken Sie auf "Ihren Preis berechnen" und geben Sie die Anzahl der E-Mails ein, die Sie monatlich versenden werden.

sendinblue-Preisgestaltung

Sie können kostenlos mit ihrem kostenlosen Plan beginnen und trotzdem eine unbegrenzte Anzahl von Kontakten erhalten und maximal 300 E-Mails pro Tag versenden. Dies kann für Sie ausreichend sein, wenn Sie ein kleines Publikum haben und die erweiterten Funktionen von Sendinblue nicht benötigen.

Ihr Lite-Angebot beginnt bei $25/Monat und ermöglicht es Ihnen, die folgenden Funktionen zu erhalten:

  • Bis zu 100 000 E-Mails pro Monat
  • A/B-Prüfung
  • Weißes Etikett
  • Erweiterte Statistik

Ihr Premium-Angebot beginnt bei $65/Monat und bietet Ihnen die folgenden Funktionen:

  • Lite-Funktionen
  • Bis zu 1 000 000 E-Mails pro Monat
  • Marketing-Automatisierung
  • Facebook & Retargeting-Anzeigen
  • Landing Pages
  • Premium-Unterstützung
schließen

Bleiben Sie auf dem Laufenden! 👌

Erhalten Sie direkt in Ihrer Mailbox unsere neu hinzugefügten Artikel und Preisnachlass-Alerts 🔥

KOSTENLOS beginnen Besuchen Sie Sendinblue
Was denken Sie darüber? 😁

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Gesamtpunktzahl

CiroAPP
Logo
Registrierung in den Einstellungen aktivieren - allgemein

Sendinblue Review – Digital Marketing tools

Sendinblue provides you many digital marketing tools to help you grow your business. You can send Emails and SMS, get a live chat, create landing pages...
9.4/10 (Expert Score)
Product is rated as #1 in category Digital Marketing
9.4 Total Score
The Most Affordable Email Marketing Tool

Sendinblue provides you many digital marketing tools to help you grow your business. They actually provide Email and SMS marketing, with a live chat and inbox system. Plus, you can get some marketing tools such as Marketing Automation, landing pages, and Advertisement integration.

Customer support
9
Ease to use
9.5
Features
9.5
Value for money
9.5
PROS
  • Plenty of features
  • Affordable
  • Easy to use
CONS
  • Few integrations
Add your review

If you don’t know this digital marketing solution, you will be surprised that it is one of the leaders in the French market competing with MailChimp and Mailjet. SendinBlue is a French mass emailing platform created in 2012. SendinBlue employs 190 people and is present in France, the United States and India.

5e46882abdb24

Sendinblue Features

What features does Sendinblue offer?

Sendinblue offers many interesting features to manage your Marketing. Think about Sendinblue if you want to save time and money by centralizing everything in one place.
Below we will detail all the features offered by Sendinblue. Please note that some of them may only be integrated into the most expensive plans.

sendinblue dashboard

Sendinblue is best known as an email marketing software, referred to as Mailchimp’s main competitor, but Sendinblue offers many interesting features.

apps by default

As you can see above, there are some applications enabled by default. This is part of your dashboard menu, so you have the possibility to enable or disable certain features. The default enabled applications are:

  • Automation
  • Transactional emails
  • SMS campaigns
  • Transactional SMS
  • Facebook Ads
  • Landing pages
  • Retargeting Ads
optionnal apps

On the other hand, there are 3 applications that are not enabled by default. These are:

  • Inbox
  • Live chat
  • CRM

You just need to activate them to get a new section in the menu located in your dashboard, then you will be able to set them up as you wish.

1

Sendinblue communication features

Communication tools

A large part of Sendinblue’s functionality is focused on the means of communication, including email, SMS and live chat.

Email Marketing

Take control of your email campaigns with simplified email creation, contact management and optimized sendings.

Email Templates

Sendinblue offers you several possibilities to create your emails. You can use one of their 60 predesigned templates, start from scratch with their drag and drop system or use their HTML editor to import a template created by a developer / graphic designer.

Contacts and personalization
contact dashboard

The data of your contacts is stored and it is possible to segment them with tags and conditions, as well as to include them in different lists. This will allow you to automate your workflow.

Moreover, thanks to the data collected when your subscribers register, you will be able to personalize the emails using Shortcode. Usually, it’s a good idea to display the first name at the beginning of the email to show your contact that you know him or her. This will help you increase your conversions and get more engagement.

Sending optimization

It is obviously really important to optimize the content of your email, but it is also important that it’s sent at the right time! If you send it when all your contacts are asleep, when they wake up they will have several emails to process and will surely be less focused on your content. Whereas if you send your email at the best time, when your contacts are ready to read your email, you will have a higher opening rate and therefore logically a higher conversion rate.

Thanks to Sendinblue’s sending optimization system, all you have to do is click on the “Send at the Best time” button and their algorithm will take care of defining the best time to send your campaign. The algorithm is based on machine learning and aggregated profiling information to automatically predict the most appropriate time period.

SMS Marketing

sms sendinblue

As people are more attached to their smartphones, SMS messages become the most direct line of contact. This has made SMS marketing one of the most effective forms of communicating with customers when done correctly.

Unlike emails, you should send short messages by SMS, you just can add 160 characters maximum. But like emails, it is possible to personalize them with your contacts’ data and via the insertion of links.

There are actually two message types you can send with SMS marketing:

Campaign messages: They are the classic “one-to-many” bulk text messages, used to communicate promotions (coupons, sales, etc.) or general information.

Transactional messages: They are “one-to-one” messages that are triggered by some event or behavior. An example of this would be an order confirmation or shipping notification for e-commerce purchases, or to alert potential customers they’ve left a product in the cart.

Live chat

Live chat Sendinblue

There is no need to prove it anymore, adding a live chat system on your site increases the conversion rate. But to do so, it has to be done correctly and it has to be easy to use for you and your customers. With Sendinblue you just need to customize the live chat with your logo and colors and then integrate the code snippet into the header of your website. It’s not complicated at all and if you can’t do it, you can surely ask for help.

To respond to messages from visitors or customers, you will be able to use the Sendinblue interface and even delegate this work to other people in your team. In addition, you will be able to know which page the user is on and you will be able to store his data to contact him later if he gives you his email address or phone number.

Don’t forget to activate this feature!

All your customer emails managed in one place

Inbox is a platform that brings all your email communication in one place. It is the equivalent of Gmail or Outlook with team integrated features, you will be able to:

  • Share your inbox with your team to work more collaboratively
  • Share specific conversations with teammates by assigning the message
2

Sendinblue personalize features

Personalization tools

Jump up to the next level with the following features. You’ll be able to better manage your customers and automate your workflow.

CRM

Manage your customers with the CRM

With Sendinblue CRM, you will be able to manage your customer relationships into one dashboard.

Don’t forget to activate this feature!

You will be able to manage your customer data, create tasks and reminders, as well as evaluate in which stage of your funnel your customers are in.

Marketing Automation

Sendinblue marketing automation

The marketing automation tool allows you to automate certain tasks in your workflow by creating an automation workflow. You can define a set of rules and conditions that trigger the actions you want to automate. These actions include sending emails and SMS messages, organizing contacts into different lists, updating information in your contact database, and many others…

Transactional email

Transactional Email

Get the look you want with a professionally-predesigned template or start completely from scratch with the drag & drop editor. Personalize your content with dynamic shortcodes like contact information or parameters.

Send your emails with confidence! No more worrying about whether or not your email will make it to your contact’s inbox. Their email deliverability experts are constantly at work optimizing the reliability and speed of their SMTP infrastructure.

Continue improving and learning from your performance! Follow engagement and deliverability statistics in real-time to immediately understand how you’re performing in the inbox and identify issues sooner. You can even create custom webhooks for notifications or integrating your emails with your other tools!

3

Sendinblue convert features

Convertion tools

That’s it, you got the contact information of potential customers and had already showed them your service or your products, now you just have to convert them into official customers!

Signup forms

signup form

Build professional signup forms in minutes using the drag & drop form builder! Choose colors, add images, and create a text that matches your brand and encourages your website visitors to sign up.

Add as many different fields as to collect the information you want from your new contacts. Add some text input fields, radio buttons, dropdown lists, and more to have the best possible segmentation for your emails.

Show off your new form anywhere you want! Use the embeddable HTML code to add it to your website, link to it from your emails and social media profiles, or use a plugin to add it as a widget in your CMS.

Give contacts the chance to opt into receiving different types of emails from you according to GDPR regulations using checkboxes for each list.

Landing pages

landing page sendinblue

With the landing pages feature you can create amazing landing pages that match your brand without needing any coding skills. Start from one of their dozens of pre-made landing page templates or build from scratch using the drag & drop landing page builder!

It’s actually perfect if you want to grow your contact list, give a Free eBook, promote a product… Encourage purchases with targeted CTAs and add form fields that are linked to your Sendinblue account for easy data transfer to your contact database.

Facebook Ads

fb ads

Build the perfect Facebook ad to achieve your business goals! Upload your image, enter your ad text, then select a CTA corresponding to your goal: sell more, promote your content, highlight an upcoming event, or to simply spread the word about your brand.

Choose either to retarget a specific list of contacts directly, or use a contact list to find new people who are similar to these contacts using Facebook’s lookalike audience feature from your Sendinblue account.

Set the limits of your campaign and let Sendinblue do the rest. Define the duration and overall budget that you want to spend, and the amount spent per day will be optimized automatically to get you the best results!

Follow up on the performance of your ads. Look at the metrics of each Facebook ad campaign you create and compare across different campaigns to know what’s working well and what can be improved!

Retargeting

retargeting

Define rules that create a retargeting audience for your ads! Take a broad approach by retargeting any visitor who comes to your website, or get more specific by retargeting based on specific page visits or actions, such as visiting the checkout page without finishing the purchase.

Upload the different styles of ad creative so you can be sure to show up everywhere you want to be in the display ads network. Choose from the various options for both desktop and mobile.

Define a maximum weekly budget according to how much you want to spend or use their estimator tool to find the right amount based on how many people you want to reach with your campaign.

Sendinblue WordPress Plugin

Integrate Sendinblue in your WordPress website

Add all the features Seninblue offers to your WordPress site in just a few clicks. The plugin is easy to use and free, so why deprive yourself of it?

wordpress plugin

Sendinblue Pricing

How much does Sendinblue cost?

Their pricing system is essentially based on the number of emails you will send monthly. To get an estimate, click on “calculate your price” and enter the number of emails you will send each month.

sendinblue pricing

You can start for free with their free plan and still get an unlimited number of contacts and send a maximum of 300 emails per day. This may be enough for you if you have a small audience and don’t need the advanced features offered by Sendinblue.

Their Lite offer starts at $25/month and allows you to get the following features:

  • Up to 100 000 emails per month
  • A/B testing
  • White label
  • Advanced statistics

Their premium offer starts at $65/month and gives you the following features:

  • Lite features
  • Up to 1 000 000 emails per month
  • Marketing automation
  • Facebook & retargeting ads
  • Landing pages
  • Premium support

If you need advice, do not hesitate to contact us via our live chat, we will gladly advise you.

Ciroapp

At Ciroapp we are a team of digital marketing experts. We have acquired a great expertise in understanding, researching and comparing software. Many times we have had to compare and test dozens of software to finally find the one that best suits our needs. Software comparison websites are not really useful and do not really help in the choice of software, there is also no way to contact them, so we have to read dozens of articles (only in English...) to finally not know which software to choose. So we realized that there is a real need for advice and personalized comparison to help entrepreneurs and digital companies to choose the software that best suits their needs.

What do you think about it? 😁

Leave a reply

Your total score

Ciroapp
Logo
Enable registration in settings - general