CCleaner Review - Die beliebteste PC-Reinigungssoftware

9.5/10 (Experten-Punktzahl)
Das Produkt wird bewertet als #1 in Kategorie Daten-Reiniger
9.5Experten-Punktzahl
Die zuverlässigste PC-Reinigungssoftware

CCleaner ist eine freie (oder kostenlose) Software, die den Betrieb des Personal Computers optimiert. Seine Hauptfunktionen ermöglichen die Beseitigung von Dateien, die für das ordnungsgemäße Funktionieren eines Betriebssystems nicht erforderlich sind.

Kunden-Support
8.5
Preis-Leistungs-Verhältnis
10
Leichte Bedienbarkeit
10
Merkmale
9.5
Profis
  • Günstig
  • Leistungsstark und viele Funktionen
  • Leicht zu bedienen
Nachteile
  • Keine

Suchen Sie nach einem Computer-Tool, um die wichtigsten Funktionen Ihres PCs zu optimieren? Wenn Sie ein Windows-Betriebssystem (oder macOS/OS X) haben, können Sie z. B. ein Programm wie CCleaner benötigen.

Völlig kostenlos und im Internet verfügbar, gibt Ihnen CCleaner die Möglichkeit, Ihre Privatsphäre zu schützen und eine regelmäßige Reinigung Ihres Computers durchzuführen, Dateien und andere unnötige Elemente zu löschen.

Wir möchten Ihnen hier die Möglichkeit geben, die wichtigsten Funktionen dieses Computerreinigers zu testen.

CCleaner beseitigt auch "Surfspuren" im Internet, so dass die Privatsphäre der Benutzer vollständig geschützt ist. Das Wichtigste ist, dass CCleaner die sogenannte "Registrierung" beibehält.

Der Zweck von Dienstprogrammen mit dieser Funktion ist die Beseitigung unnötiger Elemente in der Windows-Registrierung, die vertrauliche Daten für den ordnungsgemäßen Betrieb des Betriebssystems enthalten.

CCleaner ist seit der Einführung im Jahr 2003 ein sehr beliebtes Tool. Einige Zahlen zeigen, dass es fast 2. 5 Milliarden Downloads seit dem Start der Software gegeben hat. Es gibt derzeit 3 verschiedene Versionen der Software, die jeweils für einen anderen Zweck konzipiert sind:

  • Standard-Zusammenstellungsversion: Dies ist die am meisten angebotene Version. Es wird gesagt, dass sie schwerer als die anderen Versionen ist und mit der Yahoo-Symbolleiste kommt. Beachten Sie, dass die Installation der Symbolleiste optional ist.
  • Die schlanke Version: Diese Version ist ohne Yahoo Toolbar verfügbar. Wir tendieren dazu, diese Version für alle nicht-mobilen Anwendungen zu empfehlen.
  • Die portable Version: Mit dieser Version können Sie CCleaner auf mehreren PCs nutzen, ohne es jedes Mal neu installieren zu müssen. Diese Lösung ist perfekt für den mobilen Einsatz und Sie können die Software problemlos auf einem USB-Speicher installieren. Die Yahoo-Leiste ist in dieser Version nicht vorhanden. Die Installation erfolgt über eine ZIP-Datei, aus der Sie die ausführbare Datei namens CCleaner. exe heruntergeladen haben.


Derzeit nutzen mehr als 130 Millionen Menschen auf der ganzen Welt die Dienste von CCleaner. Viele bekannte Unternehmen in der IT-Welt verwenden oft diese kostenlose Software. Zu diesen Unternehmen gehören Airbus, Siemens, Intel, Samsung und Sega.

Insgesamt sind die Meinungen in spezialisierten Orten recht gut gesammelt. Die Informationsseite 01 Net, die auf neue Technologien spezialisiert ist, sagt uns, dass die Software als einfach zu bedienen angesehen wird, dank einer Schnittstelle, die als ergonomisch angesehen wird. Die Website Trustpilot Consumer Review hat 3556 sehr positive Bewertungen für die Reinigungssoftware, von insgesamt 4. 776 Kommentaren.

Auf der anderen Seite sind einige Änderungen in den letzten Jahren bei den Benutzern auf Ablehnung gestoßen. Diese Situation steht im Zusammenhang mit der Übernahme von ccleans von avast. In Fragen: Sammlung von persönlichen Daten (trotz des Vorhandenseins von Von diesem Fall, der im August 2018 auftrat, wurde die Version 5. 45 aus dem Editor zurückgezogen.

CCleaner-Funktionen

Was können Sie mit CCleaner tun?

Die wichtigsten Funktionen der Software Die Verwendung von CCleaner bewirkt mehrere Dokumente zur Korrektur, Optimierung und Entfernung von Dateien, die wir im Folgenden beschreiben:
Wartung Ihres Personalcomputers
CCleaner kann den Computer reinigen, indem es alle Dateien löscht, die als unerwünscht oder nutzlos gelten. Es kann sich auch an den Registry-Tasten für einige Anwendungen später beteiligen. Ihr Navigationsverlauf ist geschützt und Ihre Privatsphäre wird dank der Entfernungsmaßnahmen respektiert.

Registrierung Reinigung Konkret ist die Registrierung der Ort auf Ihrem Computer, an dem alle Konfigurationsinformationen des Betriebssystems (dies kann Windows oder macOS sein) gespeichert werden. Wie Sie Programme auf Ihrem Computer installieren oder deinstallieren, sind einige Registry-Schlüssel veraltet oder werden nicht normal entfernt.

Diese Situation kann zu einem ernsthaften Systemausfall führen. CCleaner beteiligt sich in diesem Moment an der Reinigung der Registry, um eine optimale Konfiguration zu erhalten. Diese sichere Operation ermöglicht auch die Erstellung einer Buchung, die nützlich sein kann, wenn der Benutzer schnell und einfach vorherige Einstellungen wiederherstellen.

Optimierung der Betriebsleistung, denn je mehr Programme Sie installieren, desto mehr wird der Computer beim Start gefordert. Einige dieser Programme werden mit der Zeit unbrauchbar und tragen dazu bei, das Ergebnis Ihres Betriebssystems zu bremsen. CCleaner kann die Liste der Programme anzeigen, die beim Starten des Computers gestartet werden. Sie können dann wählen, ob Sie einige von ihnen beim Start vorübergehend oder dauerhaft deaktivieren möchten.

Programme deinstallieren, Sie können beliebige Programme mit einer eigenen Schnittstelle im Betriebssystem entfernen, Sie können diese Funktion auch direkt über CCleaner aufrufen. Um die Deinstallationsfunktion aufzurufen, klicken Sie einfach auf "Extras" und dann auf "Programm deinstallieren".

Verwaltung eines Systems zu Wiederherstellungspunkten auf dem Betriebssystem, es führt potenzielle Sicherungen durch. Dieser Vorgang ist vor allem bei einem Absturz oder nach einer fehlerhaften Software-Installation äußerst nützlich.

Mit CCleaner können Sie nun eine ältere Konfiguration wiederherstellen, um Ihr System stabiler zu machen. CCleaner ermöglicht es Ihnen auch, die Anzahl der von Ihnen durchgeführten Rücksetzungen zu verfolgen.

So vermeiden Sie, dass Sie sich zu weit vom System entfernen und Ihren Computer wieder anfällig für Bedrohungen machen. Sie müssen nur auf das Symbol "Extras" klicken und dann in den Bereich "Systemwiederherstellung" gehen. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf die verschiedenen Wiederherstellungspunkte, die Sie bei Bedarf löschen können.

CCleaner Update hat als nützliches Programm auch die Fähigkeit, das Programm zu aktualisieren, das Sie am häufigsten verwenden. Um sicherzustellen, dass Sie so schnell wie möglich benachrichtigt werden, wenn Updates verfügbar sind, laden Sie die neueste Version von CCleaner herunter.

CCleaner verfügt über weitere nützliche Funktionen, wie z. B. die Reinigung Ihrer Cookies beim Navigieren im Internet. Um zu vermeiden, dass nützliche Cookies, die Sie häufig verwenden, entfernt werden, kann CCleaner Ihnen auch die Möglichkeit bieten, anzupassen, welche Cookies Sie speichern möchten.

Wie es funktioniert?

Wie funktioniert CCleaner?

Wie funktioniert ccleaner? Analysieren und Entfernen schädlicher Elemente
Um den Computer mit CCleaner zu säubern, müssen Sie ein paar Schritte befolgen. Starten Sie zunächst das Programm. Machen Sie sich mit der Oberfläche und ihren verschiedenen Eigenschaften vertraut. Wenn Sie den Computer zum ersten Mal reinigen möchten, finden Sie das Cleaner-Symbol oben links auf der Oberfläche.

Dann werden Sie aufgefordert, eine Liste von Kästchen anzukreuzen. Wählen Sie einfach die Punkte aus, die Sie sehen möchten. Je nach Version Ihres Browsers setzen Sie bitte ein Häkchen bei "Temporäre Dateien", "Cookies" oder "Downloadort".

Wenn Sie die letzten Spuren Ihrer Internetsuchen nicht behalten wollen, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Verlauf". Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Favoriten nicht löschen, wenn Sie sie nicht mehr speichern wollen! Wenn Sie alle Häkchen gesetzt haben, starten Sie die Reinigung, indem Sie auf "Reinigen" klicken.

Der Löschvorgang beginnt - Sie können ihn jederzeit abbrechen. Danach können Sie die Liste der gelöschten Dateien sehen, auch wenn diese Liste lang erscheinen mag.

Wenn Sie gezielter an der Registrierung des Betriebssystems arbeiten wollen, können Sie die Funktion "Registry Cleaning" wählen. Es wird empfohlen, diese Methode z. B. nach einem Deinstallationsprogramm zu verwenden.

In der Tat kann ein Programm auch nach dem Entfernen Spuren hinterlassen, z. B. durch das ständige Vorhandensein von veralteten Dateien. Dieser Teil Ihres Systems ist extrem empfindlich, daher wird empfohlen, dass Sie nicht leichtfertig vorgehen, wenn Sie ein Anfänger oder Neuling sind.

Im Idealfall müssen Sie sich von einem Administrator helfen lassen. Wenn Sie genau wissen, wie Sie fortfahren möchten, markieren Sie die Kästchen der Elemente, die Sie bereinigen möchten. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Fehler prüfen" auf der linken Seite der Oberfläche.

Das Programm wartet einige Augenblicke und sucht nach Fehlern in der Registry. Sie können dann im unteren Teil des erscheinenden Dialogs auf "Ausgewählte Fehler korrigieren" klicken. Um zum vorherigen Bereich zurückzukehren, klicken Sie auf "Schließen".

Bevor Sie die Registry bereinigen oder starten, sollten Sie unbedingt ein Backup anlegen. CCleaner neigt dazu, Operationen durchzuführen, die zu anderen großen Problemen führen können. Das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Zusätzlich zu diesen Grundfunktionen kann CCleaner angepasst werden. Wenn Sie z. B. den Firefox-Browser verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie während des Reinigungsvorgangs einige Kästchen abwählen, um Ihren Suchverlauf zu vermeiden.

Was auch immer Ihre Situation ist, machen Sie zuerst eine "Digitalisierung" Ihres Systems, bevor Sie es reinigen können. Sie können auch Ihre Registry speichern, was in jedem Fall dringend empfohlen wird.

Vergessen Sie nicht, regelmäßig zu überprüfen, ob das Recycling von Ihrem Betriebssystem gefüllt wird, da Sie regelmäßig Video.

CCleaner Preise

Wie viel kostet CCleaner?

CCleaner Preise

Die Originalversion von CCleaner ist kostenlos und wurde in mehreren Versionen für den mobilen und stationären Einsatz entwickelt. Mit dieser Version erhalten Sie einen optimierten und schnelleren Computer bei gleichzeitiger Wahrung Ihrer Privatsphäre.

Es gibt auch eine Premium- oder Profiversion, mit der Sie Zugriff auf mehr Optionen und Werkzeuge haben. Für $19. 95 können Sie auf die Echtzeitüberwachung Ihres Computers, die Planung der Maschinenwartung und automatische Software-Updates zugreifen.

Sie erhalten einen technischen High-End-Support. Beachten Sie, dass es eine kostenlose temporäre Version gibt, für die kein Kredit- oder Debitkartendatensatz erforderlich ist.

Es gibt auch eine "professionellere" Version von 29. 95 Euro. Zusätzlich zu den oben genannten Optionen und Diensten haben Sie Zugriff auf Festplattendefragmentierung, Dateireparatur und Hardwarebestand.

Wenn Sie Ihre Software auf diese neueste Version aktualisieren, haben Sie Zugriff auf die andere Pyriform-Software, den CCleaner-Publisher. Dies sind die Werkzeuge:
Defraggler: Nützlich, um Ihre Festplatte zu defragmentieren.
Reviewer zum Reparieren verlorener oder beschädigter Dateien.

Geben Sie an, bei Bedarf alle Informationen über eine physikalische Konfiguration anzuzeigen.
Für Profis, die die Leistung ihrer Arbeitsmittel optimieren und die Vertraulichkeit ihrer Geschäftsdaten wahren wollen, gibt es die Business-Edition von CCleaner. Die automatische Entfernung des Navigationsverlaufs und der Cookies verhindert das Fliegen oder Stehlen von Verkehrsdaten.

Um Ihre Internetsicherheit weiter zu verbessern, bietet piriform auch einen CCleaner Browser an, einen privaten und sicheren Browser für Windows. Auch hier profitieren Sie von absoluter Vertraulichkeit, aber auch von schnellerer Navigation und absoluter Sicherheit.

Schlussfolgerung

Sollten Sie CCleaner verwenden?

Die erste Option mit CCleaner ist sein Ruf. In der Tat hat sich diese Freeware schnell einen Ruf geschaffen, bevor Mängel von den Benutzern des Hauptbetriebssystems verwendet werden. CCleaner wird als ein echter Schweizer Führer angesehen, der die Mängel des Fensters in Bezug auf die PC-Reinigung überwinden kann.

Sein anderer unbestreitbarer Vorteil liegt in seinem Zugang. CCleaner bietet Nutzern eine kostenlose Version, die auch auf dem Handy verfügbar ist (Version zum Herunterladen auf den USB-Speicher, um sie auf mehreren Computern gleichzeitig zu verwenden).

Um eine Vollversion und persönlichen technischen Support zu erhalten, müssen Sie in die kostenpflichtige Version investieren. Schließlich ist die primäre Qualität der Software die Fähigkeit, die gleichen Reinigungsdienste in der gleichen Oberfläche zu kombinieren. Sie müssen nicht mehr durch Menüs oder Untermenüs suchen, um diese oder jene Datei zu entfernen.

Der erste Nachteil bei der Verwendung von Tools wie CCleaner ist, dass es Daten, die als "vertraulich" gelten, an Dritte sendet. Ab Version 5. 45 und der regelmäßigen Überwachung der Systemeinstellungen sammelt die Software anonym von Ihrem Computer, meist für kommerzielle Zwecke.

Meistens dient dies dazu, das Produkt zu verbessern. Viele Antivirenprogramme tun das auch. Allerdings erlaubt die Version 5. 46 erlaubt es, die Telekommunikation und andere Daten abzuschalten. Daher kann der Benutzer ihre Informationen mit "Private" Menü zugreifen.

Unter den unglaublichen Unannehmlichkeiten, sollten Sie wissen, dass PC Cleaner als CCleaner erfordert besonders sorgfältig. In der Tat ist die Registry-Reinigung wahrscheinlich nützliche Faktoren zu entfernen, auch wichtige Faktoren, die schwerwiegende Folgen auf das Gleichgewicht des Systems haben kann, die einfach unbrauchbar werden kann.

Daher ist es sehr wichtig, dass Sie zuerst wissen und verstehen, was Sie tun möchten:
Möchten Sie Ihren Computer einfach reinigen, um ihn zu verbessern? Möchten Sie Speicherplatz sparen oder vertrauliche Informationen löschen, um Ihre Privatsphäre zu schützen? Je nachdem, wie diese Frage beantwortet wird, werden unterschiedliche Aktionen erforderlich sein. Je nach der Ausgabe von CCleaner, die zu Ihrer Verfügung hat, fühlen Sie sich frei, Ihre Aktionen im Laufe der Zeit zu etablieren.

CCleaner scheint einer der effektivsten Reiniger zu sein, die auf dem Markt erhältlich sind. Die verschiedenen Optionen ermöglichen es Ihnen, die am meisten gefährdeten Bereiche Ihres Computers, die wahrscheinlich fallen Virus akut und andere Computer-Fehler in der Registrierung zu zeigen.

Wenn Sie mehr sehen, werden Sie feststellen, dass der Markt, unabhängig von der Software, gut erprobt ist und die Unkenntnis der Benutzer ausnutzt, um Dienste zu verkaufen, die nicht besonders notwendig sind.

Daher ist der Benutzer die meiste Zeit davon überzeugt, dass er es mit ernsthaften Computerparteien zu tun hat, die nur durch das Abonnieren von Diensten verhindert werden können. Dies ist trotz der Tatsache, dass sie nicht verstehen können, was sie konfrontiert sind.

Der Markt für Reinigungssoftware ist gesättigt, niemand wird dazu neigen, Fehler zu überwachen, die durch die falsche Verwendung dieser Software verursacht werden.

Auch wenn die Nützlichkeit dieser Anwendungen zur Beschleunigung oder Optimierung der Windows-Leistung nicht getestet werden kann, wissen wir, dass eine gute Kenntnis der Hauptrisikobereiche auf Ihrem Computer eine bessere Verwaltung der täglichen Wartung ermöglicht.

schließen

Bleiben Sie auf dem Laufenden, indem Sie direkt in Ihrer Mailbox unsere kürzlich hinzugefügten Bewertungen und Deals / Coupons Alerts erhalten 🔥

Wir spammen nicht, wir werden Sie nur einmal pro Woche aktualisieren!


Wenn Sie Beratung benötigen, zögern Sie nicht, uns über unseren Live-Chat zu kontaktieren, wir beraten Sie gerne.

Was denken Sie darüber? 😁

Hinterlasse einen Kommentar

de_DEDE
Ciroapp
Logo
Registrierung in den Einstellungen aktivieren - allgemein

CCleaner Review – The most popular PC Cleaning Software

9.5/10 (Expert Score)
Product is rated as #1 in category Data Cleaner
9.5Expert Score
The most trusted PC Cleaner software

CCleaner is a free (or free software) software that optimizes the operation of personal computer. Its main features allow elimination of files that are not required for proper functioning of an operating system.

Customer support
8.5
Value for money
10
Ease of use
10
Features
9.5
Pros
  • Cheap
  • Powerful and many features
  • Easy to use
Cons
  • None

Looking for a computer tool to optimize the main features of your personal computer? If you have a Windows operating system (or macOS/OS X), you can, for example, need a program like CCleaner.

Fully free and available on the Internet, CCleaner gives you the opportunity to protect your privacy and make a regular cleaning of your computer, delete files and other unnecessary items.

Through this publication, we allow you to perform a detailed test of the main features of this computer cleaner.

CCleaner also eliminates “Surf Tracks” on the Internet, so users’ privacy is fully protected. The most important thing is that CCleaner maintains the so-called “registration”.

The purpose of utilities with this feature is to eliminate unnecessary elements in the Windows registry containing confidential data for proper operation of the operating system.

CCleaner has been a very popular tool since the launch in 2003. Some figures show that there has been almost 2. 5 billion downloads from the start of software. There are currently 3 different versions of the Software, each designed for another purpose:

  • Standard compilation version: This is the most offered version. It is said that it is heavier than the other versions, and comes with the Yahoo toolbar. Note that the installation of toolbar is optional.
  • The sleek version: This version is available without Yahoo Toolbar. We tend to recommend this particular version for all non-mobile applications.
  • The portable version: With this version you can use CCleaner on several PCs without having to install it every time. This solution is perfect for mobile use and you can install the software in a USB memory without problems. The Yahoo bar is not present in this version. The installation is done via a ZIP file from which you downloaded the executable file called CCleaner. exe.


Currently, more than 130 million people spend around the world CCleaner services. Many known companies in the IT world often use this free software. These companies include Airbus, Siemens, Intel, Samsung and Sega.

Overall, opinions are collected in specialized places quite good. The information site 01 Net specializing in new technologies, tells us that the software is considered easy to use, thanks to an interface that is considered ergonomic. The Trustpilot Consumer Review website has 3556 very favorable reviews for cleaning software, out of a total of 4. 776 comments.

On the other hand, several changes in recent years have been met with disapproving users. This situation is related to the acquisition of ccleans of avast. In questions: Collection of personal data (despite the presence of From this case, which occurred in August 2018, version 5. 45 is withdrawn from the editor.

CCleaner features

What can you do with CCleaner?

The main features of the software The use of CCleaner causes several documents of correction, optimization and removal of files that we describe below:
Maintenance of your personal computer
CCleaner can clean the computer by deleting all files considered undesirable or useless. It can also participate in the registry buttons for some applications later. Your navigation history is protected and your privacy is respected thanks to the removal measures.

Register Cleaning Concrete, the registry is the site on your computer where all the operating system configuration information (this may be Windows or macOS) is stored. How to install or uninstall programs on your computer, some registry keys are obsolete or not removed normally.

This situation can cause a failure of serious systems. CCleaner takes part at the moment to clean the registry to get an optimal configuration. This secure operation also enables the creation of a booking that can be useful if the user quickly and easily restore previous settings.

Optimization of operational performance for more programs that you install, the more the computer is requested during launch. Some of these programs become useless over time and contribute to braking according to the result of your operating system. CCleaner can display the list of programs launched when you start the computer. You can then choose temporarily or constantly deactivate some of them at the launch.

Uninstalling programs, you can remove any programs with a dedicated interface in the operating system, you can also access this feature directly by CCleaner. To access the uninstallation function, simply click “Tools” and then “Uninstall Program”.

Management of a system to restore points on the operating system, it performs potential backups. This operation is extremely useful, especially when it comes to a crash or after a misleading software installation.

With CCleaner you can now restore an older configuration to make your system more stable. CCleaner also allows you to maintain a track of the number of resets you have completed.

This is to avoid coming back too far from the system, and again to make your computer vulnerable to threats. You just have to click on the “Tools” icon and then go to the “System Restore” section. This gives you access to the various restoration points that you can delete as needed.

CCleaner update also has capacity, as a useful program, to update the program you use most often. To ensure you are notified as soon as possible when updates are available, download the latest version of CCleaner.

CCleaner has other useful features, such as cleaning your cookies while navigating online. To avoid removing useful cookies that you often use CCleaner can also offer you the opportunity to customize which cookies you want to save.

How it works?

How does CCleaner work?

How does ccleaner work? Analyze and remove harmful elements
To clean the computer with CCleaner, you must follow a few steps. First start the program. Get familiar with the interface and its different properties. If you want to clean the computer for the first time, find the cleaner icon at the top left of the interface.

Then you will ask to check a list of boxes. Just select the items you want to see. Depending on the version of your browser, please check the “Temporary Files”, “Cookies” or “Download Location”.

If you do not want to keep the latest tracks on your Internet searches, uncheck the “History” box. Be careful not to delete your favorites if you don’t want to save them anymore! When you checked all the boxes you want, start cleaning by clicking on “Clean”.

The removal starts — you can cancel it at any time. Then you can see the list of deleted files, even if this list may seem long.

If you want to work more specifically on the registration of the operating system, you can select the “Registry Cleaning” function. It is recommended to use this method, for example after an uninstallation program.

Indeed, even after a program is removed, it can leave tracks with, for example, the continuous presence of outdated files. This part of your system is extremely sensitive, so it is recommended that you do not go lightly if you are a beginner or neophyte.

Ideally, you need to get help from an administrator. If you know exactly how you want to continue, check the boxes of the items you want to clean. Then click the “Check Error” button on the left side of the interface.

The program will be waiting for a few moments, looking for errors in the registry. You can then click on “correct selected errors” on the bottom of the dialog that appears. To return to the previous area, click “Close”.

Before you clean your registry or start or not, make sure you hold a backup. CCleaner tends to perform operations that can lead to other major problems. It’s just a precaution.

In addition to these basic features, CCleaner can be adapted. For example, if you use the Firefox browser, make sure you have a few boxes uncheck during the cleaning process to avoid your search history.

Whatever your situation is, first make a “digitization” of your system before you can clean it. You can also store your registry, which is strongly recommended in all cases.

Don’t forget to verify that the recycling fill from your operating system regularly, because you are regular video.

CCleaner pricing

How much does CCleaner cost?

CCleaner pricing

The original version of CCleaner is free and has been developed in several versions for mobile and stationary use. With this version you can get an optimized and faster computer while respecting your privacy.

There is also a premium or professional version that gives you access to more options and tools. For $19. 95 you can access your computer’s real-time monitoring, machine maintenance planning and automatic software updates.

You get high-end technical support. Note that there is a free temporary version, which does not require a credit or debit card record.

There is also a “more professional” version of 29. 95 euros. In addition to the options and services mentioned above, you have access to hard drive defragmentation, file repair and hardware stock.

By updating your software to this latest version, you have access to the other pyriform software, the CCleaner publisher. These are the tools:
Defraggler: Useful to defragment your hard drive.
Reviewer to repair lost or damaged files.

Specify, displaying all information about a physical configuration on demand.
For professionals who want to optimize the performance of their work tools and maintain the confidentiality of their business data, there is the business CCleaner edition. Automatic removal of navigation history and cookies prevents traffic data from flying or stealing.

To further improve your internet security, piriform also offers a CCleaner browser, a private and secure browser for Windows. Here you will also benefit from total confidentiality, but also faster navigation and total safety.

Conclusion

Should you use CCleaner?

The first option with CCleaner is its reputation. Indeed, this freeware has quickly created a reputation before defects used by the users of the main operating system. CCleaner is viewed as a genuine Swiss guide, able to overcome the window’s deficiencies in terms of PC cleansing.

His other undeniable advantage lies in his access. CCleaner offers users a free version, which is also available on the cell phone (version available to download to USB memory to use on several computers at the same time).

To get a full version and personal technical support, you must invest in the paid version. Finally, the primary quality of the software is the ability to combine the same cleaning services into the same interface. You no longer need to search through menus or submenus to remove this or that file.

The first disadvantage of using tools such as CCleaner is that it sends data considered to be “confidential” to third parties. From version 5. 45 and regularly monitoring system settings collects the software anonymous from your computer, usually for commercial purposes.

Most of the time, this is allowing to improve the product. Many antivirus programs do the same. However, version 5. 46 allows you to turn off telecommunications and other data. Therefore, the user can access their information with “Private” menu.

Among the incredible inconvenience, you should know that PC Cleaner as CCleaner requires especially carefully. Indeed, the registry cleaning is likely to remove useful factors, even important factors, which can have serious consequences on the balance of the system, which can simply become unusable.

Therefore, it is very important to know and understand what you want to do first:
Would you simply clean your computer to make it better? Do you want to save storage space or delete confidential information to protect your privacy? Depending on how this question answers, different actions will be required. Depending on the issue of CCleaner who has at your disposal, feel free to establish your actions over time.

CCleaner seems to be one of the most effective cleaners available in the market. The various options allow you to point out the most vulnerable areas of your computer that are likely to fall virus acute and other computer errors in the registration.

When you see more, you will notice, regardless of the software, the market is well-tested and take advantage of the lack of knowledge of users to sell services that are not particularly necessary.

Therefore, most of the time, the user is convinced that he is dealing with serious computer parties that only subscribe to services can prevent. This is despite the fact that they can’t understand what they face.

The cleaning software market is saturated, no one will tend to monitor errors caused by bad use of this software.

Therefore, if the usefulness of these applications to accelerate or optimize Windows performance can not be tested, we know that good knowledge of the main areas of risk on your computer allows better management of daily maintenance.

CCleaner Review – The most popular PC Cleaning Software
CCleaner Review – The most popular PC Cleaning Software

If you need advice, do not hesitate to contact us via our live chat, we will gladly advise you.

Ciroapp

At Ciroapp we are a team of digital marketing experts. We have acquired a great expertise in understanding, researching and comparing software. Many times we have had to compare and test dozens of software to finally find the one that best suits our needs. Software comparison websites are not really useful and do not really help in the choice of software, there is also no way to contact them, so we have to read dozens of articles (only in English...) to finally not know which software to choose. So we realized that there is a real need for advice and personalized comparison to help entrepreneurs and digital companies to choose the software that best suits their needs.

What do you think about it? 😁

Leave a reply

Ciroapp
Logo
Enable registration in settings - general