Advanced SystemCare Review - PC-Reinigungs- und Optimierungs-Tool

Diese von Iobit entwickelte Software ist hauptsächlich ein PC-Reinigungs- und Optimierungswerkzeug. Erfahren Sie mehr darüber in unserem Advanced SystemCare Testbericht.
8.6/10 (Experten-Punktzahl)
Das Produkt wird bewertet als #2 in Kategorie Daten-Reiniger
8.6Experten-Punktzahl
Ein leistungsfähiges Tool zur PC-Reinigung und -Optimierung

Die erweiterte SystemCare-Software ist hauptsächlich ein PC-Reinigungs- und Optimierungswerkzeug. Entwickelt von Iobit Software Publisher, die ihre Flaggschiff-Software seit 2004 gemacht hat, von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verwendet.

Kunden-Support
7.5
Preis-Leistungs-Verhältnis
9
Leichte Bedienbarkeit
9
Merkmale
9
Profis
  • Günstig und einfach zu bedienen
  • Kostenlose Version verfügbar
  • Hergestellt von Iobit
Nachteile
  • Keine

Erweiterte Systempflege wurde 2004 von Ionic7, einem Elektronikunternehmen mit Sitz in Shenzhen, China, als Teil einer größeren Marke namens IObit gegründet und nach einem Management-Buy-Out im Jahr 2008 von IObit zu einer eigenständigen Marke gemacht. Laut IObit erkannte das Unternehmen 2015 "die Kraft und das Potenzial der OVA-Technologie, die von Oye Technology entwickelt wurde, und was sie für die Zukunft der PC-Reinigung und -Optimierung tun könnte."

Letzten Monat gaben IObit und Oye Technology bekannt, dass IObit Advanced SystemCare die ISO 13485-Zertifizierung von ISMS, einer international anerkannten Standardisierungsorganisation mit Sitz in den Vereinigten Staaten, erhalten hat. ISMS ist führend in der Entwicklung globaler Software- und Dienstleistungsstandards, die in vielen Branchen, darunter auch im Gesundheits- und Medizinbereich, eingesetzt werden.

Advanced SystemCare-Funktionen

Was können Sie mit Advanced SystemCare tun?

Advanced SystemCare ist mit den meisten Versionen von Windows kompatibel, einschließlich Windows 10. Es wird standardmäßig in Microsoft Windows installiert, was bedeutet, dass Ihr System sicher ist, solange Sie eine Internetverbindung haben, die es für die Installation benötigt.

Sie können auf Advanced SystemCare zugreifen, indem Sie zu Systemsteuerung > System und Sicherheit > Erweiterte Systemeinstellungen > Ausführen > "adb" (für Android) > Ausführen eingeben und das Programm aus der Liste auswählen. Advanced SystemCare ist auch in der Lage, einen Batteriesparmodus anzubieten, der die Systemleistung beschleunigen kann, indem er die Hintergrundaktivität reduziert und Strom spart, indem er unnötige Dienste und Funktionen ausschaltet.

Die Oberfläche von Advanced SystemCare

Sobald Sie Advanced SystemCare öffnen, sehen Sie links den Prozessbaum. Die Fensteroberfläche ist einfach und leicht zu verstehen. Sie können die Daten auf Ihrem PC sehen und Einstellungen anpassen, indem Sie auf das Menüsymbol auf der linken Seite klicken. Hier sehen Sie Einstellungen für Advanced SystemCare, einschließlich Reinigungsoptionen, Leistungssteigerung und Optimierung.

Um die Optimierungs- und Reinigungswerkzeuge aufzurufen, klicken Sie auf den Link in der oberen rechten Ecke. Es sind fünf Optionen verfügbar: Systemleistung optimieren, Benutzereinstellungen optimieren, Junk und Treiber löschen, Datenschutzeinstellungen optimieren und Advanced SystemCare installieren. Die nächste Registerkarte oben ist Bereinigen, wo Sie die Advanced SystemCare-Optionen finden.

Der Advanced SystemCare-Scanner

Als ich Advanced SystemCare auf meinem Desktop installiert habe, ist mir eine neue Komponente namens Advanced SystemCare Scanner aufgefallen. Dieser Scanner verfügt über eine Schaltfläche mit der Aufschrift "Jetzt scannen". Nachdem Sie auf die Schaltfläche geklickt haben, öffnet sich der Scanner und wird im Hintergrund ausgeführt, während Sie arbeiten. Der Scanner scannt Ihren Computer auf mehr als 200 verschiedene Probleme.

Ich habe mir angesehen, was der Scanner macht, wenn er läuft, und es sah ziemlich ähnlich aus wie ein Antiviren-Scan. Auf dem Screenshot oben können Sie sehen, dass der Advanced SystemCare-Scanner Ihnen die Wahl lässt, ob Sie Ihr System auf Viren, Ihren Computer auf Software-Viren, auf Datenschutzprobleme, auf Systemprobleme, Ihr Laufwerk auf Festplattenprobleme, auf Softwareprobleme und Ihre USB-Geräte scannen möchten.

Der Advanced SystemCare Boost

Der Advanced SystemCare Boost soll "der schnellste Weg sein, den PC zu optimieren, die Systemzuverlässigkeit zu verbessern und Ihr digitales Leben zu schützen". Es wurde auf der jüngsten Computex auf v9.0 aktualisiert und ist nun für Windows 7, 8, 8.1 und 10 verfügbar. Die Software bietet die folgenden Vorteile:

  • Bessere Geschwindigkeit: Die neue Version zeichnet sich durch intelligente Reinigung, optimierten Stromverbrauch und schnelles Booten aus.
  • Bessere Systemzuverlässigkeit: Diese neue Version ist jetzt mit den neuesten Prozessoren und Motherboard-Konfigurationen kompatibel und enthält über 20 leistungssteigernde Verbesserungen.
  • Schnellere Systemwiederherstellung: Die neue Version führt eine verbesserte Snapshot-Wiederherstellung für Benutzer von Windows XP und Windows Vista ein.

Wie wird es verwendet?

Wie verwendet man Advanced SystemCare?

Diejenigen, die ein schnelles und effizientes PC-Reinigungs- und Optimierungs-Tool benötigen, werden mit Advanced SystemCare die Arbeit erledigen. Sobald es installiert ist, öffnen Sie das Advanced SystemCare-Tool in Ihrem System. Es erscheint ein Fenster, in dem der Benutzer aufgefordert wird, den aktuellen Status des Computers zu scannen sowie einen Optimierungs- und Reinigungsprozess durchzuführen. Benutzer können auch eine kostenlose Testversion der Premium-Version der Software wählen.

In diesem Fall wird der Optimierungs- und Reinigungsprozess automatisch durchgeführt, oder der Benutzer kann die Standardeinstellungen verwenden. Funktion Aktualisiert die PCs der Benutzer mit einem Dienst, der an der Systemregistrierung, dem Dateisystem und der Privatsphäre arbeitet. Er bereinigt automatisch den Cache des Browsers, leert den Speicher und hilft bei der Optimierung der Geschwindigkeit beim Surfen im Internet.

Preise für Advanced SystemCare

Wie viel kostet Advanced SystemCare?

Die kostenlose Version bietet eingeschränkte, aber ausreichende Funktionen. Die Pro-Version ist zu einem sehr günstigen Preis für $16.77 erhältlich. Die ultimative Version geht über den PC-Reiniger hinaus, indem sie Antivirus bietet.

Preise für Advanced SystemCare
  • Advanced SystemCare Free : diese kostenlose Version bietet Ihnen Zugang zur grundlegenden Reinigung und Optimierung von Funktionen, Echtzeitüberwachung und Basisschutz sowie eine Eindringlingserkennung durch Gesichtserkennung.
  • Advanced SystemCare Pro: Diese Version kostet $16,77 für ein Jahresabonnement und kann auf drei Computern installiert werden. Damit haben Sie Zugriff auf alle oben genannten Funktionen.
  • Advanced SystemCare Ultimate: Dieses Angebot erhöht sich auf $19,99 für ein Jahresabonnement und kann auf drei Computern installiert werden. Es enthält zusätzlich zu den Positionen der Pro-Version auch Antivirus.

Schlussfolgerung

Sollten Sie Advanced SystemCare verwenden?

Wie bei jeder anderen Software auch, bietet Advanced SystemCare sowohl professionelle als auch persönliche Optionen für Benutzer. Profis, die tief in die erweiterten Optionen eintauchen wollen, werden dieses Produkt wahrscheinlich als den Goldstandard für ihre Arbeit ansehen. Als Unternehmen, das in erster Linie Tools für den PC entwickelt, bietet das Unternehmen auch Advanced SystemCare Pro an, das besser für den professionellen und privaten Gebrauch geeignet ist, eine breitere Palette an Reparaturoptionen bietet und außerdem mit einem kostenlosen Antiviren-Scan ausgestattet ist. Aber das Einzigartige an dieser Software sind die äußerst nützlichen Funktionen zur PC-Optimierung, -Optimierung und -Reinigung.

schließen

Bleiben Sie auf dem Laufenden, indem Sie direkt in Ihrer Mailbox unsere kürzlich hinzugefügten Bewertungen und Deals / Coupons Alerts erhalten 🔥

Wir spammen nicht, wir werden Sie nur einmal pro Woche aktualisieren!

Was denken Sie darüber? 😁

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Gesamtpunktzahl

CiroAPP
Logo
Registrierung in den Einstellungen aktivieren - allgemein

Advanced SystemCare Review – PC Cleaning and Optimization Tool

This software developed by Iobit is mainly a PC cleaning and optimization tool. Learn more about it in our Advanced SystemCare review.
8.6/10 (Expert Score)
Product is rated as #2 in category Data Cleaner
8.6Expert Score
A Powerful PC Cleaning and Optimization Tool

The advanced SystemCare software is mainly a PC cleaning and optimization tool. Developed by Iobit Software Publisher, who has made its flagship software since 2004, used by millions of people around the world.

Customer support
7.5
Value for money
9
Ease of use
9
Features
9
Pros
  • Cheap and easy to use
  • Free version available
  • Made by Iobit
Cons
  • None
What is Advanced SystemCare?
Advanced SystemCare was created in 2004 by Ionic7, an electronics company based in Shenzhen, China, as part of a bigger brand called IObit, and made into a separate brand by IObit following a management buy-out in 2008. According to IObit, in 2015, the company “saw the power and the potential of the OVA technology, developed by Oye Technology, and what it could do for the future of PC cleaning and optimization.”

Last month, IObit and Oye Technology announced that the IObit Advanced SystemCare was granted ISO 13485 certification from ISMS, an international recognized standards body based in the United States. ISMS is the leader in developing global software and services standards used in many industries, including the health and medical field.

Here is what we will talk about in the rest of our Advanced SystemCare Review article:

Learn more in the section below about the different Advanced SystemCare features 👇.

Advanced SystemCare features

What can you do with Advanced SystemCare?

Advanced SystemCare is compatible with most versions of Windows, including Windows 10. It is installed by default in Microsoft Windows, meaning that your system will be safe as long as you have an internet connection, which it requires for the installation to complete.

You can access Advanced SystemCare by navigating to Control Panel > System and Security > Advanced system settings > Run > Type “adb” (for Android) > Run and select the program from the list. Advanced SystemCare is also capable of offering a battery saving mode that can speed up system performance by reducing background activity and saving power by turning off unnecessary services and features.

The Advanced SystemCare interface

Once you open Advanced SystemCare, you see the process tree on the left. The window interface is simple and easy to understand. You can see the data on your PC and adjust settings by clicking on the menu icon on the left. Here, you can see settings for Advanced SystemCare including cleaning options, performance enhancement and optimization.

To access the optimization and cleaning tools, you click on the link in the upper right corner. There are five options available: Optimize system performance, tweak user settings, clear junk and drivers, optimize privacy settings and install Advanced SystemCare. The next tab up is Clean, where you find the Advanced SystemCare options.

The Advanced SystemCare Scanner

When I installed Advanced SystemCare on my desktop, I noticed a new component called the Advanced SystemCare Scanner. This scanner comes with a button labeled, “Scan Now.” After clicking the button, the scanner opens and will be running in the background while you work. The scanner scans your computer for more than 200 different problems.

I looked at what the scanner did when it was running, and it looked pretty much like an antivirus scan. You can see from the screenshot above that the Advanced SystemCare scanner will allow you to choose whether to scan your system for viruses, scan your computer for software viruses, scan for privacy problems, scan for system problems, scan your drive for disk problems, scan for software problems and scan your USB devices.

The Advanced SystemCare Boost

The Advanced SystemCare Boost is said to be “the fastest way to optimize PC, improve system reliability and protect your digital life”. It was updated to v9.0 at the recent Computex and is now available for Windows 7, 8, 8.1 and 10. The software gives the following benefits:

  • Better Speed: The new version features intelligent cleaning, optimized power consumption and fast boot.
  • Better System Reliability: This new version is now compatible with the latest processors and motherboard configurations, and includes over 20 performance-boosting enhancements.
  • Faster System Recovery: The new version introduces improved snapshot recovery for Windows XP and Windows Vista users.

How to use it?

How to use Advanced SystemCare?

Those who need a quick and efficient PC cleaning and optimization tool, Advanced SystemCare will get the job done. Once it is installed, open the Advanced SystemCare tool in your system. A window will appear, and users will be asked to scan the current computer’s status, as well as perform an optimization and cleaning process. Users may also choose a free trial of the premium version of the software.

In this case, the optimization and cleaning process will take place automatically, or users can choose to use the default settings. Feature Updates users’ PCs with a service that works on the system registry, file system and privacy. It automatically cleans the browser’s cache, clears memory, and helps with optimizing the speed of browsing the web.

Advanced SystemCare pricing

How much does Advanced SystemCare cost?

The free version offers limited, but sufficient functions. The Pro version is available at a very reasonable price for $16.77. The ultimate version goes beyond the PC cleaner by offering antivirus.

Advanced SystemCare pricing
  • Advanced SystemCare Free : this Free version offers you access to basic cleaning and optimization of functions, real-time monitoring and basic protection and an intruder of detection through face recognition.
  • Advanced SystemCare Pro: this version costs $16.77 for annual subscription and can be installed on three computers. It gives you access to all functions mentioned above.
  • Advanced SystemCare Ultimate: this offer increases to $19.99 for one year subscription and can be installed on three computers. It contains antivirus in addition to the positions of the Pro version.

Conclusion

Should you use Advanced SystemCare?

As with all other software, Advanced SystemCare offers both professional and personal-level options for users. Professionals who want to delve deep into advanced options, will likely see this product as the gold standard for their work. As a company that primarily develops tools for the PC, the company also offers Advanced SystemCare Pro which is better for professional and home use, it features a wider array of repair options, and it also comes with a free antivirus scan. But what’s unique about this software is its extremely useful PC optimization, optimization, and cleaning features.


If you need advice, do not hesitate to contact us via our live chat, we will gladly advise you.


Ciroapp
Logo
Enable registration in settings - general