Coda Review – Evolution der Dokumente

In diesem Coda-Test finden Sie weitere Informationen zu den Funktionen, Preisen, Vor- und Nachteilen und warum Sie es in Betracht ziehen sollten.
9/ 10 (Expertenbewertung)
Produkt wird bewertet als #2 in der Kategorie Knowledge Base

Coda kombiniert die Anpassbarkeit eines Dokuments, die Stärke einer Tabellenkalkulation und die Funktionalität von Apps in einer einzigen neuen Leinwand, die es jedem ermöglicht, Dokumente mit den gleichen Fähigkeiten wie Apps zu erstellen.

Coda ist ein brandneues Objekt, das vertraut erscheint und sich auch so anfühlt. Maker beginnen mit einer leeren Leinwand und dem bekannten blinkenden Cursor, aber sie können einen neuen Satz von Bausteinen verwenden, um ihre eigenen unverwechselbaren Lösungen zu entwickeln, wie z. B. Tabellen, die als Datenbanken fungieren, oder Schaltflächen, die Aktionen ausführen.

15 Bild

Lesen Sie weiter, um mehr über Coda zu erfahren. In unserem Test werden wir die Funktionen, Vor- und Nachteile mit unserer Bewertung und einer Schlussfolgerung darüber, warum Sie es verwenden sollten, detailliert beschreiben.

Klicken Sie auf „Öffnen“, wenn Sie genau sehen möchten, worüber wir im Rest dieses Artikels sprechen werden.

Kurzübersicht

Coda Review: Alles in 30 Sekunden erfahren

Was ist Koda?

Coda ist eine No-Code-Anwendung, die effektive Papiere erstellt, die zur Einführung von Waren, zur Erweiterung kleiner Unternehmen und sogar zur Vorbereitung auf Prüfungen verwendet werden können. Coda-Dokumente sind leistungsfähiger als Standard-Tabellenkalkulationen und enthalten einige, aber nicht alle Funktionen von Spezial-Apps mit vollem Funktionsumfang.

Die Coda-Leinwand kombiniert Textdokumente mit Tabellen zu einem einzigen Arbeitsplatz. Teammitglieder können spontan auf Dokumente zugreifen, da jede Coda-Datei über eine für Mobilgeräte optimierte Oberfläche verfügt.

Mit Coda können Sie unkomplizierte Listen und legitime Datenbanken mit Ansichten erstellen, die angepasst werden können, um die Anforderungen zum Anzeigen von Daten zu erfüllen.

Tische, Kanbans und andere Komponenten können von jedem Beleg verwaltet werden. Ähnlich wie bei Notion können Sie in Coda Schaltflächen verwenden, um bestimmte Aktionen zu starten.

Coda-Spezifikationen

EigenschaftenDokumentenverfolgung / Dokumenteneinrichtung
Am besten geeignet fürFreiberufler, kleine Unternehmen, mittelständische Unternehmen
Sprachen der WebsiteEnglisch
Website URL Besuchen Sie die offizielle Website
Support-LinkSupport-Seite
Support per E-Mail[E-Mail geschützt]
Live-ChatJa
FirmenanschriftSan Francisco
Gründungsjahr2014

Unser Coda-Review

9Experten-Punktzahl
Das Dokument für alle

Coda ist ein neues Dokument, das Wörter, Daten und Teams kombiniert. Es beginnt als blinkender Cursor auf einer weißen Seite und kann sich auf die Größe der Ziele Ihres Teams ausdehnen. Ein Dokument kann mit den von Coda bereitgestellten Bausteinen so leistungsfähig wie eine App gemacht werden, z. B. Seiten mit unbegrenzter Tiefe, Tabellen, die miteinander kommunizieren, und Schaltflächen, die innerhalb oder außerhalb Ihres Dokuments verwendet werden können.

Kundensupport
8.8
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.2
Benutzerfreundlichkeit
9.1
Eigenschaften
9
Vorteile
  • Videos, Bilder und Links zur Dokumentation
  • Hervorheben verschiedener Informationspunkte für verschiedene Personen
  • Einfache Zusammenarbeit
  • Konsolidierung des Verständnisses
  • Hervorragendes Tool zum Organisieren
  • Einfache Handhabung
Nachteile
  • Die Integration interner Tools ist nicht sehr gut. Informationen können nicht einfach angezeigt oder in andere Tools der Wahl geschrieben werden
  • Das Skalenmanagement kann schwierig sein
  • Für viele Benutzer können das Onboarding und die erste Lernkurve eine Herausforderung darstellen

AnzeigenPreise

Coda-Preise: Wie viel kostet Coda?

Coda kostet ab 12 $/Monat bis 36 $/Monat und Sie können es 14 Tage lang kostenlos testen. Es gibt 4 Preispläne für Coda:

  • Frei
  • Pro
  • Team
  • Unternehmen 
PreisspanneVon 12 USD/Monat bis 36 USD/Monat
PreisartenJahresabo / Monatsabo
Freier PlanJa
Kostenlose TestversionJa, 14 Tage
Geld zurück Garantie Nein
Link zur PreisseiteSiehe Pläne

Coda-Preispläne

%%tb-image-alt-text%%

Die Kosten für Coda hängen von den von Ihnen ausgewählten Funktionen und der Anzahl der Benutzer im Team ab, die tatsächlich Papiere erstellen. Dokumentenhersteller sind diejenigen, die Dokumente erstellen. Dokumentbetrachter und -bearbeiter werden im Team nicht als Dokumentersteller betrachtet. 

Alle Optionen beinhalten Community-Support, unbegrenzte Editoren, Reader, Doc Makers und Ordner.

  1. Kostenlos:  Die „Dokumentgröße“ für den kostenlosen Plan ist auf 50 Objekte und 100 Zeilen pro Dokument begrenzt. Bis zu 100 Zeilen einer Datenbank können über eine unbegrenzte Anzahl von Dokumenten hinweg synchronisiert werden. Falls Sie versehentlich wichtige Informationen entfernen, können Sie diese Option verwenden, um den Änderungsverlauf der letzten sieben Tage wiederherzustellen. Jeden Monat werden pro Dokument bis zu 35 zeitbasierte Automatisierungen und 100 zeilenbasierte Automatisierungen bereitgestellt.
  2. Vorteile: Kunden, die sich für den Pro-Plan entscheiden, zahlen entweder 10 USD pro Monat für Doc Makers (jährlich bezahlt) oder 12 USD pro Doc Maker (monatlich bezahlt). Der Pro-Plan bietet Ihnen Zugriff auf den Versionsverlauf des Dokuments von 30 Tagen sowie unbegrenzte Tabellensynchronisierung zwischen Dokumenten. Jedes Dokument hat eine monatliche Obergrenze von 100 zeitbasierten Automatisierungen und 500 zeilenbasierten Automatisierungen. Versteckte Seiten, die früheres Material archivieren, und vorrangige Unterstützung durch das Coda-Team sind zusätzliche Funktionen, die von der kostenlosen Option ausgeschlossen sind.
  3. Mannschaft: Der monatliche Preis für jeden Doc Maker im Rahmen des Teamplans beträgt 30 $ (jährliche Zahlung) oder 36 $ für Teams, die ein monatliches Abonnement verwenden. Dieses Paket beinhaltet eine kostenlose Schulungssitzung mit einem Coda-Experten, eine Reihe von zeit- oder aktionsbasierten Automatisierungen, uneingeschränkten Zugriff auf den Versionsverlauf, private Ordner, die eine Einladung erfordern, und Sperrfunktionen, die unbeabsichtigte Änderungen verhindern. Eine interne Vorlagengalerie wird in Kürze von Coda verfügbar sein, die es Ihnen ermöglicht, Abläufe innerhalb des Unternehmens zu verinnerlichen.
  4. Unternehmen: Um das Team mit einem Enterprise-Plan einzurichten, müssen Sie eine Demo mit einem Coda-Vertriebsmitarbeiter vereinbaren, um die einzigartigen Anforderungen des Unternehmens zu ermitteln. Die Funktionen dieser Option sind mit denen des Team-Plans identisch, sie bietet jedoch Single-Sign-On (SSO)-Funktionalität und Unterstützung durch einen Customer Success Manager. Unified Billing, ein IT-Admin-Portal und die SOC II-Compliance-Zertifizierung sind einige der kommenden Funktionen.

Eigenschaften

Was können Sie mit Coda tun?

Im Folgenden sind einige der praktischen Dinge aufgeführt, die Sie mit Code erreichen können.

Seiten 

Jedes Coda-Dokument beginnt mit einer Seite. Es kann auf so viele Seiten erweitert werden, wie Sie möchten, so dass Sie, egal wie groß das Team oder das Konzept ist, nie aus dem Dokument herauswachsen werden.

16 Bild

Tabellen und Ansichten 

Die Tabellen und Ansichten von Coda können von so einfach wie eine Liste bis zu so komplex wie eine Datenbank reichen. Darüber hinaus kann es verbindbare, anpassbare Ansichten bieten, die es Benutzern ermöglichen, mit denselben Daten auf ihre eigene bevorzugte Weise umzugehen.

Steuerung 

Steuerelemente wie Schaltflächen, Auswahllisten und Schieberegler verwandeln ein Dokument in eine Team-App.

Packs 

Packs verknüpfen das Coda-Dokument mit den alltäglichen Apps, die Sie und das Team zum Zusammenarbeiten, Programmieren und Erstellen verwenden.

Formeln

In Coda können sich Formeln überall befinden – auf der Seite, im Steuerelement oder in einer Tabelle. Sie können als Verbindungsfäden von Coda zwischen seinen vielen Konstruktionselementen angesehen werden.

Automatisierung

Die lebenswichtigen, aber monotonen Aufgaben können mit Hilfe der Automatisierung auf Autopilot gestellt werden.

Template

Es ist nicht nötig, von vorne zu beginnen. Die beliebtesten Blockkombinationen von Coda wurden in zeitsparende Vorlagen umgewandelt und in der Datei verfügbar gemacht.

15 Bild

Online Formulare

Verwenden Sie die Bausteine ​​von Coda, um Daten zu untersuchen und zu filtern, während Sie Eingaben und Daten sammeln und synthetisieren.

Fazit

Warum sollten Sie Coda verwenden?

Coda ist ein wirklich effektives Tool zum Erstellen eines internen Wikis für jedes Unternehmen. Von der Kundendokumentation über die Kultur bis hin zum Verhaltenskodex kann damit alles dokumentiert und gespeichert werden. Eines der Hauptmerkmale von Coda ist die flexible Preisgestaltung.

Bezahlen muss nur, wer neue Dokumente entwickeln muss. Andere Benutzer können weiterhin Seiten zu einem Dokument hinzufügen, nachdem es erstellt wurde, auch wenn sie keine vollständige Coda-Lizenz haben. Dies ist ein wesentlicher Vorteil der Wahl von Coda gegenüber seinen Konkurrenten. Die Community bei Coda ist ebenfalls sehr aktiv, und die Verfügbarkeit vieler verschiedener Vorlagen in Form von Doc-Packs hat sich als sehr vorteilhaft erwiesen.

Coda unterstützt Teams bei der Rationalisierung ihrer Verfahren und ist hauptsächlich für den internen Gebrauch gedacht.

Sie können Coda verwenden, um mit dem Job verbundene Aufgaben zu automatisieren, z. B. das Versenden der wöchentlichen Arbeitszeittabelle, das Versäumen von Kollegen vor den wöchentlichen Besprechungen oder sogar das Versenden von Wetteraktualisierungen vor einer Fotosession im Freien.

Durch das Hinzufügen von Komponenten wie Schaltflächen und Integrationspaketen (Plug-ins), als ob sie Bausteine ​​wären, ermöglicht Ihnen Coda, das Dokument zu ändern. Diese bearbeitbaren Funktionen ermöglichen es dem Dokument, Dinge wie das Anstupsen des Teamkollegen in Slack oder das Senden der Arbeitszeittabelle per E-Mail an die Personalabteilung auszuführen. Coda bietet kostenlos Plugin-Konnektoren für eine Vielzahl von Anwendungen wie Spotify, Wikipedia, Twilio, GitHub und Figma.

Studenten, Solopreneurs, Start-ups, IT-Unternehmen und alle, die bei der Arbeit häufig zwischen Dokumenten und Tabellenkalkulationen wechseln, können alle von Coda profitieren.

Personen, die spezialisierte Prozesse entwerfen möchten, die alle ihre Wörter, Informationen und Konzepte in einem einzigen, anpassbaren Dokument enthalten, und diejenigen, die ihre Dokumente mit bekannten Programmen wie Slack, Spotify und Figma verbinden möchten, können Coda verwenden, um interne Prozesse zu beschleunigen Kommunikation.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Was ist eine Coda?

Ein vorlagenbasiertes Dokumenterstellungssystem namens Coda des in San Francisco ansässigen Coda-Projekts wird vom Anbieter als perfekt für kleinere Unternehmen angepriesen, die sich ansonsten möglicherweise auf Tabellenkalkulationen verlassen, um die Produktentwicklung oder Bestandsüberwachung zu verwalten.

Es ist frei verfügbar, aber kommerzielle Editionen sind auch für die Unterstützung von Teams, die Automatisierung oder für ausgefeiltere Arbeitsbereichs- und Zusammenarbeitsfunktionen sowie für ausgefeiltere Sicherheitsmaßnahmen erhältlich.

Was ist der Zweck von Coda.io?

Coda.io ist eine Dokumentenverwaltungssoftware. Coda.io bietet die folgenden Funktionen:
– Tools für die Zusammenarbeit
– Zusammenstellung von Dokumenten

Was ist die Coda-Datenbank?

Coda ist ein Dokumenteditor, der Funktionen aus der Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationen und Anwendungen enthält. Coda-Papiere können unter anderem als Wiki, Datenbank oder Projektmanagement-Tool verwendet werden.

Wer verwendet Coda?

Coda wird am häufigsten von mittelständischen Unternehmen (51-1,000 Personen) im Bereich Computersoftware verwendet. Sie können Dokumente als Team oder einzeln mit Coda, einem leistungsstarken Dokument-/Projektmanagement-Tool, planen, organisieren und erstellen. Coda bietet Kunden eine Methode, um Arbeitsplätze zu gestalten, die ihren Anforderungen entsprechen. Es handelt sich um eine modulare Produktivitätssoftware, die mit Ihnen erweitert werden kann.

Was denkst du darüber? 😁

Hinterlasse eine Bewertung

Ihre Gesamtpunktzahl

Ciroapp
Logo
Aktivieren Sie die Registrierung in den Einstellungen - allgemein

Coda Review – Evolution Of The Docs

In this Coda review, you'll find more information about its features, pricing, pros and cons and why you should consider using it.
9/10 (Expert Score)
Product is rated as #2 in category Knowledge Base

Coda combines the adaptability of a document, the strength of a spreadsheet, and the functionality of apps into a single new canvas, allowing anybody to create documents with the same level of capability as apps.

Coda is a brand-new object that seems and feels familiar. Makers begin with a blank canvas and the well-known flashing cursor, but they may utilize a new set of building blocks to develop their own distinctive solutions, such as tables that function as databases or buttons that perform actions.

image 15

Read further to learn more about Coda, in our review we will detail its features, pros and cons with our rating, and a conclusion about why you should use it.

Click on “open” if you want to see exactly what we will talk about in the rest of this article.

Quick Overview

Coda review: Learn everything in 30 seconds

What is Coda?

Coda is a no-code application that produces effective papers that may be used to introduce goods, expand small enterprises, and even prepare for examinations. Coda documents are more capable than standard spreadsheets and include some but not all of the capabilities of full-featured specialty apps.

The Coda canvas combines text documents with tables to produce a single workplace. Team members may access documents on the fly since every Coda file has a mobile-friendly interface.

Coda enables you to build straightforward lists and legitimate databases with views that may be customized to meet the needs for viewing data.

Tables, kanbans, and other components can be handled by each document. Similar to Notion, Coda lets you use buttons to start certain actions.

Coda specifications

FeaturesDocument Tracking / Document setup
Best suited forFreelancers, Small businesses, Mid size businesses
Website languagesEnglish
Website URLVisit official website
Support linkSupport page
Support email[email protected]
Live chatYes
Company addressSan Francisco
Year founded2014

Our Coda review

9Expert Score
The doc for everyone

Coda is a new document that combines together words, data, and teams. It begins as a flashing cursor on a white page and has the potential to expand to the size of your team’s goals. A document may be made as powerful as an app using the building pieces provided by Coda, such as pages with unlimited depth, tables that communicate with one another, and buttons that can be used within or outside of your document.

Customer support
8.8
Value for money
9.2
Ease of use
9.1
Features
9
Pros
  • Video, pictures, and links for documentation
  • Highlighting various informational items for various persons
  • Easy to collaborate
  • Comprehension consolidation
  • Excellent tool for organizing
  • Easy to use
Cons
  • The integration of internal tools are not very good. Information cannot be simply viewed or written to other tools of the choosing
  • Scale management may be difficult
  • For many users, onboarding and the first learning curve can be challenging

Pricing

Coda pricing: How much does Coda cost?

Coda starts from $12/month to $36/month and you can try for free during 14 days. There are 4 pricing plans for Coda:

  • Free
  • Pro
  • Team
  • Enterprise 
Pricing rangeFrom $12/month to $36/month
Pricing typesAnnual subscription / Monthly subscription
Free planYes
Free trialYes, 14 days
Money back guaranteeNo
Pricing page linkSee plans

Coda pricing plans

%%tb-image-alt-text%%

The cost of Coda depends on the features you select and the number of users on the team who actually create papers. Document makers are those who produce documents. Doc Viewers and Editors are not regarded as Doc Makers on the team. 

All options include community support, unlimited editors, readers, Doc Makers, and folders.

  1. Free:  The “doc size” for the Free plan is capped at 50 objects and 100 rows per document. Up to 100 rows of a database may be synced across an infinite number of documents. In the event that you unintentionally remove critical information, you may use this option to recover the last seven days’ worth of modification history. Each month, per document, up to 35 time-based automation and 100 row-based automation are provided.
  2. Pro: Customers who choose the Pro plan pay either $10 per month for Doc Makers (paid yearly) or $12 per Doc Maker (paid monthly). The Pro plan gives you access to 30 days’ worth of the document’s version history as well as limitless table syncing between documents. Each document has a monthly cap of 100 time-based automation and 500 row-based automation. Hidden pages that archive previous material and priority assistance from the Coda team are additional features that are excluded from the Free option.
  3. Team: The monthly price for each Doc Maker under the Team plan is $30 (paid yearly), or $36 for teams using a month-to-month subscription. This package includes one free training session with a Coda expert, a number of time- or action-based automation, unrestricted access to the version history, private folders that require an invite, and locking capabilities that prevent unintentional alterations. An internal template gallery will soon be available from Coda, enabling you to internalize operations within the business.
  4. Enterprise: To set up the team with an Enterprise plan, you must schedule a demo with a Coda sales representative to ascertain the unique requirements of the business. The features of this option are identical to those of the Team plan, but it offers Single Sign-on (SSO) functionality and assistance from a customer success manager. Unified billing, an IT-Admin portal, and SOC II Compliance Certification are some of the upcoming features.

Features

What can you do with Coda?

Below are some of the practical things that you can achieve with Code.

Pages 

Every Coda document begins with a page. It may expand into as many pages as you desire, so no matter how big the team or concept, you’ll never outgrow the doc.

image 16

Tables And Views 

Coda’s tables and views can range from being as basic as a list to being as complex as a database. Additionally, it can feature connectable, customizable views that let users deal with the same data in their own preferred manner.

Controls 

Controls, like buttons, select lists, and sliders, transform a document into a team app.

Packs 

Packs link the Coda doc to the everyday apps you and the team use to collaborate, code, and create.

Formulas

In Coda, formulas can reside anywhere—on the page, in control, or in a table. They may be viewed as Coda’s connecting threads between its many construction pieces.

Automation

The vital yet monotonous duties can be set on autopilot with the help of automation.

Templates

There’s no need to start over. Coda’s most well-liked block combinations were transformed into time-saving templates and made available inside the file.

image 15

Forms

Utilize Coda’s building blocks to explore and filter data as you gather inputs and data and synthesize it.

Conclusion

Why you should use Coda?

Coda is a really effective tool for creating an internal wiki for any business. Everything from client documentation to the culture and code of conduct can be documented and stored using it. One of the key features of Coda is flexible pricing.

Only those who have to develop new documents must pay. Other users can continue adding pages to a document once it has been generated, even if they do not have a full Coda license. This is a significant benefit of choosing Coda over its rivals. The community at Coda is also quite active, and the availability of many different templates in the form of doc packs has proven very beneficial.

Coda assists teams in streamlining their procedures and is mostly intended for internal usage.

You may use Coda to automate chores connected to the job, such as sending the weekly timesheet, Slacking coworkers before the weekly meetings, or even texting weather updates before an outdoor photo session.

By adding components like buttons and integration packs (plugins) as if they were building bricks, Coda enables you to modify the document. These editable features enable the document to perform things like nudge the teammate on Slack or email the timesheet to HR. Coda provides plugin connectors for a variety of applications, such as Spotify, Wikipedia, Twilio, GitHub, and Figma, for free.

Students, solopreneurs, startups, IT businesses, and anybody who often switches between documents and spreadsheets at work may all benefit from Coda.

Individuals who want to design specialized processes that include all of their words, information, and concepts into a single, adaptable document and those who want to interface their docs with well-known programs like Slack, Spotify, and Figma may use Coda to expedite internal communications.

FAQ

Frequently Asked Questions

What is a coda?

A template-based document production system called Coda from the San Francisco-based Coda Project is touted by the vendor as being perfect for smaller businesses that may otherwise rely on spreadsheets to manage product development or inventory monitoring.

It is freely available, but commercial editions are also available for support of teams, automation, or for more sophisticated workspace and collaboration capabilities, as well as for more sophisticated security measures.

What is the purpose of Coda.io?

Coda.io is a document management software. Coda.io provides the following features:
– Tools for Collaboration
– Assembly of Documents

What is the Coda database?

Coda is a document editor that incorporates functions from word processing, spreadsheets, presentations, and applications. Coda papers might be used as a wiki, database, or project management tool, among other things.

Who uses Coda?

Coda is most frequently used by Mid-sized Businesses (51-1,000 people) in the Computer Software sector. You may plan, organize, and generate documents as a team or individually using Coda, a potent document/project management tool. Coda offers customers a method to design workplaces that meet their requirements. It is modular productivity software that can expand as you do.

What do you think about it? 😁

Leave a reply

Your total score

Ciroapp
Logo
Enable registration in settings - general